Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich lese gerade "Der silberne Falke" von Katia Fox und bin so was von glücklich mit diesem Buch! England, Mittelalter, Ritter ... ach, ein Traum! Gestern habe ich ganz extrem weinen müssen, so extrem wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Die Rezi, wenn sie irgendwann dann fällig ist, in einen einigermaßen kurzen Rahmen (ca. 500 Worte) zu fassen wird eine Herausforderung! Ich bin jedenfalls happy mit dem BUch!!!!

[isbn]340415987X[/isbn]

Das Lesejahr kann gerne so weitergehen, wie es angefangen hat!!!
Rock the Night!

Susanne

@Aurian: Freut mich, daß es wieder etwas besser fluppt  :schmusen:.

@Xandi: Mich haben die Edelsteinbücher nicht so ganz überzeugt. Auch sie sich super gelesen haben.


Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und fand es sehr schön, aber auch sehr traurig. Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen.

Ich lese mal wieder parallel, wobei mich noch keins der Bücher so richtig gepackt hat.

Kalt erwischt: Ein Stephanie-Plum-Roman von Janet Evanovich

[isbn]3442468086[/isbn]

Normaler Weise ist Stephanie Plum für mich eine Garantie für gute Unterhaltung und ein Buch was ich schnell so nebenbei lese. Aber irgendwie kann mich das Buch diesmal nicht so ganz fesseln. Gerade ist die erste Leiche aufgetaucht, vielleicht ändert es sich ja jetzt.

Flüsterndes Gold von Jones, Carrie

[isbn]3570160602[/isbn]

Auch das Buch hat mich noch nicht so gepackt  :rotwerd:. Mich stört hier ein wenig, das gewollt jugendliche in der Schreibweise. Auch warte ich noch auf das magische und das wo ich schon einige Seiten gelesen habe.

Und weil mich beide Bücher bisher nicht überzeugt haben, habe ich nun zu dieser SUB-Leiche gegriffen  :rotwerd:. Ich hoffe, das Buch kann mich etwas mehr  überzeugen.

Nenn es Himmel. von Carolyn Parkhurst

[isbn]3442459435[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne


Paula

Zitat von: Kathrin in 03. Januar 2014, 08:13:38
Ich lese gerade "Der silberne Falke" von Katia Fox und bin so was von glücklich mit diesem Buch! England, Mittelalter, Ritter ... ach, ein Traum!

@Kathrin

Das Buch bzw. die komplette Trilogie hat mir damals auch sehr gut gefallen. Kennst Du die anderen beiden Bücher "Das kupferne Zeichen" und "Der goldene Thron"?

LG
Angela

Kathrin

@Paula: bislang kenne ich nur "Das kupferne Zeichen", Band 3 liegt aber auch schon daheim. Bzw. ist gerade bei meiner Schwester, die es sich ausgeliehen hat. Ich weiß, dass mir "Das kupferne Zeichen" alles in allem gut gefallen hat. Ich habe mir aber vorhin meine Rezi von damals nochmal durchgelesen und war etwas verwundert über die vielen Kleinigkeiten, die ich bemängelt hatte, trotz der guten Bewertung. Kann ich jetzt grade für "Der silberne Falke" gar nicht nachvollziehen. Ich bin hin und weg!!!
Rock the Night!

Xandi

@Susanne: der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt beim Zweiten find ich bis jetzt nur den kleinen Wasserspeier sympatisch.

Mal sehen obs sich da noch was rausholen läßt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

#1310
@Xandi: Stimmt der Wasserspeier. Oh man, ich bin so vergesslich bei Büchern  :rotwerd:.

Ich habe jetzt zu einem neuen Buch gegriffen, nachdem mein "Nenn es Himmel" der totale Reinfall war. Der Mann versucht seinem Hund sprechen beizubringen um den Todesfall seiner Frau zu rekonstruieren. Absolut bescheuerter und irrwitziger Plot.

Mein aktuelles Buch ist:

Der Kuss des Sandmanns von Mark Billingham

[isbn]3442555248[/isbn]

Inhalt
Kein Laut dringt aus Alisons Mund, kein Muskel bewegt sich. Ihr wacher Geist steckt in einem gelähmten Körper. Mit einem gezielten Druck auf die Halsschlagader wurde Alison gelähmt. In den Augen des Kriminalinspektors Tom Thorne ein fehlgeschlagener Mord. Doch als drei Frauenleichen entdeckt werden, erkennt Thorne die wahre Absicht des Täters ...

Das Buch liegt auch schon länger auf meinem SUB. Aber die ersten fast 100 Seiten haben sich schon einmal ganz gut gelesen.
Eine schreckliche Vorstellung vom Locked-In-Syndrom betroffen zu sein. Darüber muß man auf Dauer glaube ich fast wahnsinnig werden, schon allein aus schrecklicher Langeweile.
Scheinbar ist das Buch der Beginn einer Serie und dieser Band wurde sogar verfilmt.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt zu diesem Buch gegriffen, noch eine SUB-Leiche von mir. Ich hoffe es kann mich mehr überzeugen.

Dumm gelaufen von Victoria Corby

[isbn]3404162374[/isbn]

Inhalt
Schon mal was getan, was Sie im gleichen Moment bereut haben? Laura Moreton kennt diese Situation nur allzu gut. Sie stolpert von einer Katastrophe in die andere und scheint immer nur die falschen Männer zu treffen. Als James Lovatt sie fragt, ob sie und er – zum Schein – ein Paar sein könnten, lässt sie sich aus alter Freundschaft auf diesen Deal ein. Doch dann kommt alles ganz anders.


Sehr nett von amazon, daß es mir auf die Nase bindet, daß ich das Buch seit fast 10 Jahren in meinem Regal stehen habe  :meckern:.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hi Susanne,
Zitat von: Susanne in 06. Januar 2014, 11:13:35
Sehr nett von amazon, daß es mir auf die Nase bindet, daß ich das Buch seit fast 10 Jahren in meinem Regal stehen habe  :meckern:.
dazu empfehle ich, NoScript oder eine ähnliche Browsererweiterung zu installieren, und solange zu experimentieren, bis genau die Skripte gesperrt werden, die einem solchen Blödsinn empfehlen. 

Soweit mal mein Senf aus der Abteilung :klugscheiss:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

uschi

Ich lese gerade dieses Ebook:

[isbn]B00HDP6QT4[/isbn]

Es ist eine Dystopie, Band 1 gab es kostenlos, Band 2 habe ich mir zugelegt. Es herrscht eine düstere Endzeitstimmung vor, aber richtig gut geschrieben, man fiebert automatisch mit. Hoffentlich dauert Bd. 3 nicht allzu lange.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Uschi: Das Buch klingt interessant. Irgendwie habe ich das Ebook wohl übersehen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

ich lese grad
[isbn]3551582033[/isbn] von meiner Freundin. leider schon der letzte TEil der wirklich guten Reihe

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

So, ich lese seit Heute den zweiten Fall von Pia Kirchhoff. Aber ehrlich gesagt so richtig fesseln können mich diese Krimis von Frau Neuhaus jetzt nicht. Ich hatte ja im letzte Jahr schon "Schneewittchen muss sterben" aus der Reihe gelesen und war der Meinung es lag einfach daran, dass mir Hintergrundwissen von den Ermittlern fehlte aber es scheint so das dem nicht so ist.

[isbn] 978-3548608860[/isbn]

Aurian

Heute fange ich für die LR an

[isbn]9783401029993[/isbn]

Isabel Abedi - Whisper

LG, Aurian

ClaudiC


Annette B.

Ich habe grad ein kostenloses E-Book beendet, dass Uschi vor ein paar Tagen hier eingestellt hatte. Eigentlich hatte ich nach der Beschreibung im Klappentext einen Zeitreise-Roman für Erwachsene erwartet. aber es ist wohl eher ein Kinder-oder Jugendbuch. Trotzdem hat es mir recht gut gefallen und ich habe dann direkt auch eine kurze Rezi zu dem Buch bei Amazon eingestellt, da nirgendwo in der Buchvorstellung bei Amazon erwähnt wird das dies ein Kinder-bzw. Jugendbuch ist.
Und dies ist das Buch:

[isbn]B006OLGAP8[/isbn]

Was ich mir nun als nächstes vornehme, weiß ich noch nicht so genau  :kopfkratz:
Zum einen würde ich gerne von Anne Murdoch dieses Buch anfangen
[isbn]B007V43028[/isbn]

zum anderen habe ich aber auch noch von Emily Bold Bücher auf dem Reader die ich gerne lesen würde.
Mal schauen welches Buch heute den Vorzug bekommt.  :winken:
Liebe Grüße Annette