Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: Uschi@ Annette - Das haste mit deinen letzten Büchern wohl kein Glück gehabt,  :heul: diesen Romantik-Thriller, ich glaub den habe ich mir auch runtergeladen, den sollte ich dann wohl am besten wieder löschen.

Es gibt bestimmt bessere Bücher, aber wie ich schon sagte, das Buch war flüssig geschrieben. Ich hatte es schnell durch, aber ich habe mich halt über den Plott geärgert in dem das sterben quasi als "besonders erstrebenswert" dargestellt wird. Na ja und das in diesem Buch mit altbekannten Gruseleffekten Spannung aufgebaut werden sollte. Das war halt nix was einem besonders überzeugen konnte, aber da das Buch ja kostenlos war, muss man sich nicht lange ärgern.  :zwinker:

Na ja und Ann Murdoch hat mich ja wieder überzeugen können. Sobald wir hier mit der Renovierung fertig sind (was morgen sein wahrscheinlich der Fall sein wird) werde ich wieder zum Reader greifen. Du hattest heute einen Ostfriesland-Krimi eingestellt der in Greetsiel spielt. Das reizt mich natürlich, da ich regelmäßig in Greetsiel bin kenne ich das Örtchen genauso gut wie meine Jackentasche.  :->

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: uschi in 03. März 2014, 16:58:57

@ Aurian - Ewiglich die Sehnsucht habe ich voriges Jahr gelesen, da gab es das Gratis-Ebook, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich es verwirrend fand.  :kopfkratz: Ich suche nun schon die ganze Zeit günstig den Bd. 2 zu ergattern.
Den Prolog fand ich verwirrend, aber wie ich gemerkt habe, klärt sich das relativ schnell.

Wie hat es dir denn insgesamt gefallen?

LG, Aurian

Paula

[isbn]978-1477524541[/isbn]

Ich lese momentan dieses Büchlein (gerade mal 230 Seiten). Der Krimi ist nett geschrieben und kommt eher gemächlich daher. Habe bis jetzt die ersten 70 Seiten gelesen. Die Story ist ganz okay, allerdings nicht besonders raffiniert und kniffelig. Für zwischendurch ist es sicherlich ganz unterhaltsam, da man es in einem Rutsch lesen kann. Die Personen sind sympathisch beschrieben.

Den Tower of London als Tatort zu wählen, finde ich eine gute Idee. Hätte man vielleicht etwas mehr draus machen können. Aber es ist trotzdem interessant, ein wenig über den Alltag der Beefeater oder den Ablauf der Schlüsselzeremonie zu erfahren. Ideal ist es, wenn man den Tower schon einmal besichtigt hat. Dadurch wirken die Beschreibungen der Schriftstellerin noch plastischer.

Mein Fazit bis jetzt: Wer eher cosy-Krimis mag und keine actiongeladene und bluttriefende Story erwartet, ist mit diesem Buch bestimmt gut bedient.

LG
Paula

uschi

Zitat von: Aurian in 04. März 2014, 11:38:15
Zitat von: uschi in 03. März 2014, 16:58:57

Wie hat es dir denn insgesamt gefallen?
LG, Aurian

Gut, daher würde mich schon sehr interessieren wie die Story weiter geht!
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

@ Paula

Diesen Krimi habe ich auch runtergeladen und so wie du ihn empfindest und beschreibst, scheint der wirklich zu mir zu passen.  :flirt:
Danke für dein Feedback  :schmusen:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Paula

@Annette B.

Dann hoffe ich mal, dass Dir der Krimi auch wirklich gefällt. Ich ziehe ja eigentlich eher blutrünstige Krimis/Thriller vor. Aber für zwischendurch finde ich dieses Buch ok. Sag mir Bescheid, wie es Dir gefallen hat.

LG  :schmusen:
Paula

Kathrin

Ich bin seit 2 Wochen erkältet, huste rum und die Nase läuft. Wir zwar von Tag zu Tag besser, aber so ganz weg ist es noch nicht. Deshalb hab ich auch in den letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht gelesen. Ging nix an mich ran, ich war zu schlapp und hatte in der Arbeit zu viel zu tun. Wurmt es Euch auch so, wenn Ihr eigentlich gerne lesen würdet, aber irgendwie nicht wirklich könnt oder nix gescheites findet?

NAja, wie dem auch sei...ich habe inzwischen was gescheites gefunden:

[isbn]3442268478[/isbn]

:ausrast: :bang: :funkey: :dance: anbet:

Sehr viel mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu sagen, außer @Inge:  :schmusen: und Danke!!!!
Rock the Night!

Christiane

Dann wünsch ich Dir als erstes mal gute Besserung - so von 'Schnief' zu 'Hust' (ich häng grad auch übel mit 'ner Erkältung rum und krieg kaum was geregelt).

Und ja, wenn ich vorm vollgestopften Regal steh, ein Buch nach dem andern rauszieh und keins so richtig 'meins' ist, das find ich völlig nervig! Aber das passiert mir auch immer mal wieder. Letztes mal hab ich dann schließlich statt eines Romans ein Hundefachbuch gelesen - das war interessant und danach ging's dann auch wieder mit was anderem  :-).

G.R.R. Martin hab ich vor Urzeiten mal in der Hand gehabt und bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Ich weiß nicht mal mehr welches seiner Bücher das war, aber seither hab ich um den Autor einen Bogen gemacht.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sittingbull

Ich lesse gerade Der Auftrag von David Baldacci. Es ist der 5. Band der "Camel Club Reihe" und ein Polit-Verschwörungs-Thriller. Leider nicht ganz so gut wie die anderen Bände. Bisher noch alles recht verworen (200 Seiten vor Ende) ;) Hoffe dieses Wochenende fertig zu werden.

nirak

Zitat von: Kathrin in 07. März 2014, 08:07:59
Ich bin seit 2 Wochen erkältet, huste rum und die Nase läuft. Wir zwar von Tag zu Tag besser, aber so ganz weg ist es noch nicht. Deshalb hab ich auch in den letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht gelesen. Ging nix an mich ran, ich war zu schlapp und hatte in der Arbeit zu viel zu tun. Wurmt es Euch auch so, wenn Ihr eigentlich gerne lesen würdet, aber irgendwie nicht wirklich könnt oder nix gescheites findet?

NAja, wie dem auch sei...ich habe inzwischen was gescheites gefunden:

[isbn]3442268478[/isbn]

:ausrast: :bang: :funkey: :dance: anbet:

Sehr viel mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu sagen, außer @Inge:  :schmusen: und Danke!!!!

Gute Besserung wünsch ich dir  :knuddel:
Irgendwann werde ich diese Bücher auch lesen. Ich fand die Verfilmung so klasse und habe mich so geärgert, dass sie die dritte Staffel Nachts gebracht haben  :meckern:

lg
nirak

Aurian

[isbn]9783570153741[/isbn]

Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht

Das Buch enthält jede Menge Zeichnungen, die genauso düster sind, wie das Cover. Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt.

Lg, Aurian

Xandi

Hallo

nachdem ich das Letzte (Buch) beiseitelegen mußte (so blöd, Caramba!),
les ich jetzt das. Ausgeborgt von meiner Lesefreundin:

[isbn]3552060413[/isbn]

aber! eijei jei jei: warum hat das Buch denn alle Sterne bei amazon. Versteh ich nicht!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

endlich weiter
[isbn]3453315197[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

bei mir is es wieder mal soweit, daß ich meine Zauberlektüre brauche um aus dem Lesetief zu klettern.

[isbn]B0064NUF4I[/isbn]

Gut, daß es Kate gibt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

@Xandi: Deine Bücher sind oft sowas von abgefahren - so garnicht mein Beuteschema  :-).

Ich hab jetzt hiermit angefangen:
[isbn]978-3440098639[/isbn]

Am Wochenende startet die Leserunde zu dem Buch und ich schmöker gerade in Vorwort und Einleitung rum - Seiten, die ich oft in Büchern einfach überblättere. Aber hier bin ich wirklich begeistert, sitze da, nicke ständig mit dem Kopf und denk  'hey genau!' und freu mich, wie die Autorin Dinge in klare Worte fast. Das lässt wirklich einiges erhoffen für das Buch und die LR....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)