Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Firni ... schade, dass es dich noch nicht gepackt hat...
Ich habe wohl auch ein bisschen länger gebraucht...
Gib noch nicht auf!
Ich bin jetzt endlich in meinem Teil unserer Verabredung angekommen.
Ich hatte auch leichte Startschwierigkeiten, die aber nur an mir lagen... die letzten Monate hatten es ganz schön in sich... mit bescheidenen Nachrichten, einem "vollen Kopf", der nicht lesefähig war und so. Aber ... es ist alles auf dem Weg, gut zu werden!
Zu  "Der silberne Bogen" von David Gemmel:
Ich bin mittlerweile auf Seite 249 und mag es!
Danke, fürs "Du musst das unbedingt kaufen und Lesen!"  :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Annette B.

#2971
Weil ich mich heute auf eine lange Wartezeit bei meiner Ärztin einrichten musste, habe ich den Reader mitgenommen und mit diesem Kurzkrimi angefangen, den ich mal bei den kostenlosen Büchern von Uschi geladen hatte.

[isbn]3945372852[/isbn]

Wenn man aber grade den neuen Krimi "Galgenhügel" von Tom Finnek beendet hat, dann ist man von diesem Krimi schon etwas enttäuscht. Die Figuren bleiben blass und es kommt auch keine Spannung auf - die Handlung plätschert so vor sich hin.  :rollen:
Na ja, für ein Wartezimmer genau die richtige Lektüre, denn man lässt sich dabei auch gerne stören.  :-)
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

#2972
ich höre gerade  [isbn]3741300772[/isbn]

und lese  [isbn]B00D5RJJSY[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Oh, ich wusste gar nicht dass es Tante Dimity  :schmacht: auch als Hörbuch gibt, ich liebe die Bücher ja sehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich glaube bald habe ich alle Bücher von Andreas Gruber durch.  :->
Gestern habe ich hiermit begonnen:

[isbn]3442480264[/isbn]

Ein Thriller um den Wiener Privatermittler Peter Hogart. Ist wohl der Auftakt zu einer Reihe. Aus dieser Reihe gibt es noch einen Nachfolge-Thriller "Die Engelsmühle", welchen ich sicherlich im Anschluss lesen werde.  :flirt:
Auf jeden Fall gefallen mir die ersten 10% schonmal recht gut ... ein echter "Gruber" halt.  :elch:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich mochte das Buch von Viola Alvarez ja sehr. Aber mit dem Buch, dass Nerolaan auch erwähnt (Walter von der Vogelweide) konnte es in meinen Augen nicht mithalten. Das war sowieso eines der besten Bücher überhaupt. Und die Leserunde mit Viola war auch total schön. Lang lang ist's her. Ich weiß gar nicht mehr, ob das hier (LRF) oder auf der couch war, aber es war toll!!! Müsste ich mal wieder lesen.
Rock the Night!

nala11

Die Nebel des Morgens war mein erstes Buch von Viola Alvarez... ich fand das toll!
Ich mag das gerne, wenn Sagen (oder bekannte Stoffe) bei und aus anderer Sicht erzählt werden.. und dann auch noch von (vermeintlich) bösen Charakteren, oder Antihelden.

Wie heißt denn das andere Buch von V.A.?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

"Wer gab Dir Liebe, die GEwalt" und dann noch "Das Herz des Königs." Das sind die drei, zusammen mit "Die Nebel des Morgen", die ich von ihr gelesen habe. Ich hätte die Himmel-Trilogie gerne gelesen, wenn sie vollständig geworden wäre. So habe ich aber nicht angefangen.
Rock the Night!

Annette B.

Ich lese schon seit Donnerstag und bin nun bei den letzten Kapiteln...

[isbn]3471351612[/isbn]

Es ist eine leichte Lektüre und ein wenig Märchenhaft in der Handlung. Eben eine typische Weihnachtsgeschichte - natürlich auch mit herz / schmerz Lovestory. Aber Gott sei dank nicht so dominant in der Handlung, von daher ist es also eine wunderbare Weihnachtsgeschichte.  :nikolaus:
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2017, 19:46:47
"Wer gab Dir Liebe, die GEwalt" und dann noch "Das Herz des Königs." Das sind die drei, zusammen mit "Die Nebel des Morgen", die ich von ihr gelesen habe. Ich hätte die Himmel-Trilogie gerne gelesen, wenn sie vollständig geworden wäre. So habe ich aber nicht angefangen.

,,Das Herz des Königs" habe ich auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Sprache.

nala11

Danke, Kathrin!
Ist direkt mal auf meinem Wunschzettel gelandet!

Die Sprache hat mir bei "Die Nebel des Morgens" auch richtig gut gefallen!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Nerolaan

Irgendwie betreibe ich grade Alt-SuB-Abbau..ich weiß allerdings noch nicht, wie es mir gefällt. Bin mir da noch uneins.

[isbn]978-0385677783[/isbn]

DG7NCA

ein weiteres Wichtelbuch [isbn]3522201310[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Von Jellybooks vor ein paar Tagen bekommen und deshalb wird es gleich gelesen:

[isbn]978-3426519844[/isbn]

Mhairi McFarlane - Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Annette B.

Ich höre grade mal so zwischendurch

Lakritz in Lappland - Ein kostenloses Weihnachtshörbuch.

Die Geschichte ist wirklich witzig und spannend gemacht. Besonders für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Aber auch ich musste zwischendurch schon mal herzhaft lachen.

[isbn]B077XYBKY8[/isbn]
Liebe Grüße Annette