Die Tante-Dimity-Back Challenge

Begonnen von Tara, 06. März 2019, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 08. April 2019, 11:45:16
Danke, dir. Ich mach´ das jetzt einfach mal so, wie du das gemacht hast.
Ich werde berichten...

Ich bin gespannt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke


Tara

Ich freue mich dass wir du auch dabei bist!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

So, bevor ich gleich mein Patenkind ausführe, habe ich schon die Geburtstag störte für morgen vorbereitet und die Haferflockenkekse mit und ohne Cranberries gebacken. Und die Zitronenstangen :dance:


leseschnecke


Tara

Schaut super aus! Wie schmecken die Zitronenstangen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Sehr sehr lecker! Ich hatte mir den Guß nur cremiger vorgestellt, aber es ist eher ein Kuchenteig.

Inge78

Oh lecker
Aus welchem Band sind denn die Zitronenstangen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Die Zitronenstangen sehen lecker aus.  :schmacht:
Wie komme ich an das Rezept dafür?!  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

ZitatOh lecker
Aus welchem Band sind denn die Zitronenstangen  :kopfkratz:

Aus Band 4: Tante Dimity und das verborgene Grab

ZitatWie komme ich an das Rezept dafür?!  :kopfkratz:

Voilá:

75 g Butter
50 g Zucker
125 g Mehl
125 g Zucker
2 Eier
2 EL Mehl
¼ TL Backpulver
1 Zitrone, unbehandelt, den Abrieb und Saft davon
Fett für die Form

Eine Auflaufform (ca. 15 x 25 cm) einfetten. Den Backofen auf 175°C vorheizen. 75 g Butter, 50 g Zucker und 125 g Mehl zu einem Teig verkneten und in der Form andrücken, ca. 10 Minuten backen.

In der Zwischenzeit für den Guss 125 g Zucker, 2 Eier, 2 EL Mehl, 1/4 TL Backpulver und den Abrieb und Saft einer Zitrone mit dem Rührgerät schaumig schlagen. Über den vorgebackenen Boden gießen und noch mal für 20 Minuten backen.

Abkühlen lassen und 1-mal längs und 8 – 10-mal quer in Stangen schneiden.

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Band 4 ist doch erst im Juni dran  :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

??? Ich suchte die Bücher gerade durch

Kingsizefairy

#58
ich stolperte gerade bei der ersten seite dieses freds mit dem problem der "Tassen"
Das ist meistens die Übersetzung von "cups" aus dem anglo-amerikanischen, manchmal auch englischen raum.

Ich schlag mich auch immer mit so rezepten rum und habe hier die ultimative hilfeseite

http://www.jsward.com/cooking/conversion.shtml


das hilft dann schon mal beim umrechnen :-)

ansonsten kenn ich die bücher überhaupt nicht...


edit
was die erdbeertörtchen angeht, da kann man auch die bleche für muffins nehmen, das kommt dem noch am nächsten,die dinger sind winzig, ein haps und weg. da passt in der regel eine erdbeere drauf, so sind die hier auf der insel



That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

Zitat von: Tara in 06. März 2019, 22:08:53
Die Challenge ist, jeden Monat, von Band 1 ausgehend, ein Gericht aus den Büchern zu kochen bzw. backen. Und dann das Ergebnis hier natürlich als Foto einstellen und eine Bewertung des Rezeptes abgeben.

Los geht es jetzt im März mit Band 1 und dem Rezept: "Beths Haferflockenplätzchen"

@Leseschnecke, das meint Inge  :-> Du bist zu schnell nach den Vorgaben der Challenge. Wir haben jetzt im April Band 2, im Mai Band 3 und erst im Juni sollen nach den Vorgaben der Challenge die Zitronenstangen dran kommen  :flirt:
Aber ich freu mich über alle die mitmachen, auch wenns hier ein bisschen anarchisch zugeht  :->

@Fairy, tausend dank für den Link! Das macht die ganze Sache etwas einfacher!
Und die Törtchen sehen auch zum reinbeissen aus! Ich glaub ich mache sie für Ostern auch gleich nochmal....
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Tante-Dimity-Reihe auch gut gefällt, ich kanns dir nur empfehlen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde