Habt ihr schon gesehen!

Begonnen von Xandi, 06. Oktober 2017, 07:51:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe noch gar nichts von Andreas Gruber gelesen
Kann man da einfach anfangen oder gibt es da auch Reihen??
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich auch nicht, aber ich schätze, das wird so sein, wie bei den meisten Krimis/ Thrillern. Die Fälle an sich sind abgeschlossen, aber vermutlich ist es nicht schlecht, wenn man die ersten beiden Bände auch kennt. Auf leserunden.de empfehlen sie das auch.
Rock the Night!

Inge78

Ich hätte mal wieder Lust auf Krimi/Thriller  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

@Inge: dann warte doch noch drei Wochen, dann kannst du gleich ein Thema von 2018 abhaken.  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Das Taktieren geht bereits los  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 07:51:09
Das Taktieren geht bereits los  :->
Aber so was von. Ich werde meinen aktuellen Krimi gegen Ende der Woche beendet haben und hab schon Ausschau gehalten, was ich als nächstes lese werde. Ein Buch, das soooooo dick ist, dass ich es erst in 2018 beenden werde????  Oder ein Buch, das entweder in keine der Kategorien oder aber in eine "einfache" Kategorie passt, die ich ahrscheinlich zigmal erfüllen kann (Fantasy/ Krimi)?????
Rock the Night!

Esmeralda

Die Bücher von Andreas Gruber sind meine Krimi-Lese-Enteckung 2017.  :flirt:

Wäre schön, wenn ich hier noch die eine oder andere mit diesem Virus infizieren könnte.
Meine Mutter habe ich schon erfolgreich angesteckt.  :->

@Kathrin & Inge: Vor "Rachewinter" ist es wirklich ratsam zuerst "Rachesommer" und anschließend "Racheherbst" zu lesen.

Ganz zu schweigen von der "Todes-"-Reihe um die Ernittler Maarten S. Snejder und Sabine Nemez:
"Todesfrist"
"Todesurteil"
"Todesmärchen" und
"Todesreigen"

Alles von mir binnen kürzester Zeit verschlungen.  :lesen: :wuschig:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Mit Inge Löhnig habt ihr mich ja auch sehr überzeugt
Und ich wollte jetzt auch den 2. von Melisa Schwermer beginnen "So dunkel die Angst" , den Tipp habe ich auch von Dir Sandra
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 09:43:05
Mit Inge Löhnig habt ihr mich ja auch sehr überzeugt
Und ich wollte jetzt auch den 2. von Melisa Schwermer beginnen "So dunkel die Angst" , den Tipp habe ich auch von Dir Sandra

Die Thriller von Melisa Schwermer mag ich auch gerne; aber die Bücher von Andreas Gruber mag ich noch lieber.
Fast so gerne wie die von Inge Löhnig.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 09:36:51
Die Bücher von Andreas Gruber sind meine Krimi-Lese-Enteckung 2017.  :flirt:

Wäre schön, wenn ich hier noch die eine oder andere mit diesem Virus infizieren könnte. ...
Ach, da bin ich zuversichtlich, dass ich mich damit infizieren lasse. Ich bin irgendwie momentan eh im Krimi/Thriller-Virus, da bin ich über Buchempfehlungen immer dankbar :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 11:09:12
Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 09:43:05
Mit Inge Löhnig habt ihr mich ja auch sehr überzeugt
Und ich wollte jetzt auch den 2. von Melisa Schwermer beginnen "So dunkel die Angst" , den Tipp habe ich auch von Dir Sandra

Die Thriller von Melisa Schwermer mag ich auch gerne; aber die Bücher von Andreas Gruber mag ich noch lieber.
Fast so gerne wie die von Inge Löhnig.  :zwinker:

Hab verstanden ... ich muss damit also mal anfangen ... im neuen Jahr dann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

@Kathrin & Inge: Sehr gut! Auf Euch ist Verlass.  :bang:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Dann muss ich wohl mal nach Rezis zu den Büchern von dem Herrn Gruber gucken. Krimi find ich ja auch gut - es sei denn es ist zuuuuu gruselig oder brutal.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 12. Dezember 2017, 13:52:06
Dann muss ich wohl mal nach Rezis zu den Büchern von dem Herrn Gruber gucken. Krimi find ich ja auch gut - es sei denn es ist zuuuuu gruselig oder brutal.  :rollen:

Mach das, Christiane.  :->
Es ist zwar manchmal echt schon harter Tobak... aber als zuuuu gruselig und brutal würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Heute Abend kommt der erste Teil der Tanja Kinkel Verfilmung "Die Puppenspieler" , die Vorschau sah nicht sooo schlecht aus und das Buch ist auch lange genug her so dass ich nicht zu viele Vergleiche anstellen kann und mich ärgere wenn zuviel fehlt oder verändert wurde
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf