Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 29. Oktober 2019, 14:22:19
Okay, fragen wir anders:
Wie und von wem wird denn jemand zur Bingo-Queen gekührt?  :kopfkratz:

Bingo-Queen ist Jede, die alle Kreuze im Bingofeld gemacht hat

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Achso, ich dachte, es gäbe nur eine, die dann ausgelost wird oder so  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ne ... Leseschnecke und Christiane sind doch auch schon Queens
Wir teilen uns den Thron schwesterlich und reichen jeder hier huldvoll die Hand, auf dass ihr auch noch auf unser Podest kommen könnt
Wir sind da gaaanz großzügig  :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hast Du ein Vollbingo - dann biste Bingo-Queen, will mir scheinen  :zwinker:. Allerdings ist nur Inge ein wirklich gekröntes Haupt, denn sie war mit Abstand die Schnellste von uns.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 29. Oktober 2019, 15:19:14
Hast Du ein Vollbingo - dann biste Bingo-Queen, will mir scheinen  :zwinker:. Allerdings ist nur Inge ein wirklich gekröntes Haupt, denn sie war mit Abstand die Schnellste von uns.

Also ich schicke keine von Euch aufs Schafott
Hier herrscht eher Anarchie und jede kann Queen werden
Aber ja, ich wurde wirklich gekrönt  :flirt:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat.  Also ich schicke keine von Euch aufs Schafott
Hier herrscht eher Anarchie und jede kann Queen werden 
... puh... ich habe kurz überlegt, ob ich mein Vollbingo noch erreichen will!   :kopfkratz:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 29. Oktober 2019, 18:41:22
Zitat.  Also ich schicke keine von Euch aufs Schafott
Hier herrscht eher Anarchie und jede kann Queen werden 
... puh... ich habe kurz überlegt, ob ich mein Vollbingo noch erreichen will!   :kopfkratz:
:wieher:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: nala11 in 29. Oktober 2019, 18:41:22
Zitat.  Also ich schicke keine von Euch aufs Schafott
Hier herrscht eher Anarchie und jede kann Queen werden 
... puh... ich habe kurz überlegt, ob ich mein Vollbingo noch erreichen will!   :kopfkratz:

:teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Halloho!!
Ich schreite mit Riesenschritten auf mein Vollbingo zu!
Kreuz bei
F4 Ein Buch aus dem Gastland der Buchmesse Frankfurt 2019: Norwegen (norwegischer Autor und/oder Handlung in Norwegen)
"Die Geschichte des Wassers"
Eine Rezension habe ich auch geschrieben..
Und ein Kreuz bei
C5 Ein Buch dass seit mindestens 15 Jahren veröffentlicht ist
"Frühling Sommer Herbst und Tod" von Stephen King.
In dieser Novellen-Sammlung sind die zwei meiner Lieblings-King-Verfilmungen enthalten.
Frühlingserwachen: Pin-up  verfilmt unter dem Titel "Die Verurteilten" und Herbstsonate: Die Leiche verfilmt unter "Stand by me"

Jetzt fehlt mir nur noch das Regalbuch!
:bang: :funkey:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Hey cool!! Das schaffst Du doch mit links  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ohhh danke für den Stephen King Tipp! Den Film von stand by me hab ich auch geliebt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Ich kämpfe aktuell immer noch mit meinem B3-Buch herum ("Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich).
Knapp die Hälfte habe ich nun geschaft und bin guter Dinge, dass ich es zu Ende lese.

Nun möchte ich nach reiflicherer Überlegung mein Kreuz für "C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt (bitte erklären)" für ein Buch verwenden, welches ich bereits vor Wochen gelesen habe.
Es handelt sich dabei um "Zornesbrand" von Saskia Berwein.

Meiner Meinung nach passt der Titel nicht unbedingt zwingend zum Inhalt.
Sicher in dem Buch sind eine Menge Leute zornig ... aber der Teil hat nichts mit Feuer oder einem Brand zu tun.
Es ist vermultich metaphorisch gemeint; aber irgendwie auch irreführend wegen dem Wort Brand.

Vielelicht hänge ich mich jetzt auch zu weit aus dem Fenster und gerade Silke und Kathrin können mir nun sagen "So'n Quatsch! "Zornesbrand" passt sehr wohl zum Inhalt des Buches!"

Ich stelle es jetzt einfach hier mal zur Diskussion und bin auch nicht böse, wenn Ihr mich vom Gegenteil überzeugt.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Also ich finde ja schon, dass das eine Kategorie ist, die sehr subjektiv bewertet wird
Du hast es erklärt, wir haben ja auch drüber geredet. Ich würde Dir das so abnehmen
Ich kenne das Buch aber auch (noch) nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Passt schon. du hast es erklärt Sandra und für mich ist das voll in Ordnung so. Und wie Inge schon schrieb, das ist auch eine Sache die subjektiv bewertet wird.
Rock the Night!

leseschnecke

Für mich geht das voll in Ordnung!