Es ist so weit - "Feuer und Stein" wird VERFILMT!

Begonnen von Steffi, 17. Juli 2012, 22:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

und zwar nicht als Film, sondern als Mini-Serie, was einfach wunderbar ist, weil man so genug Zeit hat dem Inhalt gerecht zu werden. Sowas passt einfach nicht in 2-3 Stunden.

Hier die Info:

http://www.deadline.com/2012/07/ron-moore-to-adapt-outlander-novels-into-cable-tv-series/#more-302257
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Auch wenn ich die Bücher vermutlich nie wieder lesen werde, DAS schau ich mir dann doch wieder an...
Rock the Night!

nirak

Ich freu mich auch schon ganz dolle  :ausrast: Hoffentlich bekommen wir das im TV dann auch bald zu sehen und müßen nicht noch ewig warten  :funkey:

Steffi

Macht Euch mal keine Hoffnung, es gibt noch kein Drehbuch, kein Casting - nix. Vor 2014 wird das garantiert nix!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Esmeralda

Und das ist echt keine Finte?!
Weiß gar nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht... - ich glaub einfach nicht, dass man das Buch richtig gut verfilmt bekommt... 
Life is too short to read bad books. 

Steffi

Nein, es ist echt - Diana hat es selbst auf ihrer Facebook-Seite gepostet!

Ich freue mich unglaublich auf die Verfilmung. Eben weil es bei einer Mini-Serie genügend Raum gibt alles anständig zu verfilmen und wer weiß, wenn es gut läuft, dann geht es mit den restlichen Büchern vielleicht weiter.

Da in den letzten Jahren wirklich sehr liebevoll und atmosphärisch gemachte Serien in den USA gemacht wurden (Tudors, Games of Thrones, etc.), bin ich guter Dinge. Zumal die Serie für einen Kabelsender gemacht werden soll. Also womöglich sogar HBO, was gelinde gesagt, ein absoluter Volltreffer wäre!!!

Ich bin sehr gespannt auf das Casting. Natürlich haben wir alle unsere eigenen Figuren im Kopf, aber ich kann das gut trennen und freu mich einfach darauf!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Ron Moore?!
Der hat bisher eigentlich fast nur Science Fiction gemacht. Interessante Wahl für den Executive Producer. Dass er da einen verdammt guten Job machen kann, hat er ja bei "Battlestar Galactica" bewiesen. Hoffentlich kann er das auch bei einem komplett anderen Genre plus Romanverfilmung. Man darf gespannt sein.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Ich freu mich auf und hoffe SEHR, dass es gut wird  :dance:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Hamsterlady

na, das klingt doch mal super! Mal sehn, wann es dann bei uns ist! Für nen Film hätte ich sofort für Jamie einen Schauspieler im Kopf gehabt, glaub aber nicht das er Serien machen wird, außer seine aktuelle Freundin wird schwanger und er will "sesshaft" werden.

Gerard Butler, gut aussehend, mittel alt und jetzt kommt´s SCHOTTE ;)

Ewan McGregor würde als Roger passen

bei den Frauen, hab ich so erst ma keinen im Kopf....

bin aber gespannt, wenn die dafür nehmen ;)

Steffi

Hallo Hamsterlady!

Herzlich Willkommen bei uns!

Gerard Butler und Ewan McGregor sind beide zu alt für den jungen Jamie. Gerard Butler halte ich - nicht böse sein - auch nicht gerade für einen guten Schauspieler. In Actionfilmen und Komödien, okay, aber Jamie braucht einen facettenreicheren Schauspieler und nicht nur jemanden, der gut aussieht.

Ich bin ohnehin dafür zumindest Jamie mit einem unbekannten Schauspieler zu besetzen, den man nicht schon hundertmal gesehen hat. Ich möchte nicht "Feuer und Stein" schauen und bei Jamie immer an Obi wan Kenobi (McGregor) denken, auch wenn ich McGregor klasse finde. Ich glaube McGregor ist auch zu klein und von der Statur her zu schmächtig, wenn ich es in Erinnerung habe.

Ich versuche mich ehrlich gesagt überraschen zu lassen, aber wie gesagt, ich hoffe sie nehmen für Jamie keinen super bekannten Schauspieler, aber auch kein Milchbübchen, welches glaubt, er spiele bei Twillight mit.  Wird schwierig genug!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten zur Verfilmung. Es gibt nun grünes Licht. Es werden erstmal 16 Folgen (2 Staffeln) gedreht. Angeblich wird im Herbst in Schottland begonnen. Somit dürfte es demnächst auch mit dem Casting losgehen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Danke Steffi für die Info. Ich bin ja eher für relativ unbekannte Hauptdarsteller, damit sie "mitwachsen".
So hat man auch nicht ständig eine "alte Rolle" im Kopf und vor Augen.

Aber abwarten, bisher hat sich die verfilmung ja immer noch verzögert.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Diana hat übrigens heute verbessert... die 16 Folgen sind nur für die erste Staffel! WOW!

Und wenn die gut läuft, gibt es eine weitere Staffel.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo

:geil:

jetzt kann ich endlich diesem hier vedrwenden und dann gleich 2 mal

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: