Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Uschi,

dann werde ich mir Dein Buch jetzt noch einmal genauer anschauen gehen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo zusammen,

@Uschi,
Virgin River habe ich auch grad das erste mal gelesem , naja eher überflogen, das Genuß lesen kommt erst später  :->

Ich muss sagen gestört hat mich so ein wenig der schon fast paramilitärische Einschlag, der ab und an durch kam.


@ Uschi und Susanne
Zitatdas geht mir mit der Einordnung ähnlich wie dir, ich weiß auch immer nicht so recht wohin damit.   

Ich mach es mir da leicht, wenn ich nach 150 Seiten noch nicht  mal die Andeutung einer Sex-Szene habe kommt es hier rein und wenn sich eine Szene andeutet :hechel:, dann wandert es nach Wolke 7   :->

Mein zuletzt gelesenes Buch  passt hier am besten rein
Bin fast am Ende und die Zwei haben  auch schon ein Nächtle verbracht, ich musste es abe rnicht lesen, sondern wurde vor der Tür stehen gelassen :flirt:
[isbn]9783404159291[/isbn]

LG
AnjaB




Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

uschi

Zitat von: AnjaB in 20. März 2010, 22:57:26
Ich mach es mir da leicht, wenn ich nach 150 Seiten noch nicht  mal die Andeutung einer Sex-Szene habe kommt es hier rein und wenn sich eine Szene andeutet :hechel:, dann wandert es nach Wolke 7   :->

Sehr gut, danke für den Tipp!  :-> Dann gehört, wie von mir schon vermutet, das Robyn Carr-Buch hier definitiv nicht herein.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silja

#78
Hallo zusammen,

ich hoffe jetzt mal, dass ich hier richtig bin - es eht zwar schon um eine Liebesgeschichte, aber so wirklich LiRo ist es auch nicht... Kennt jemand von Euch "Zwei an einem Tag" von David Nicholls?
[isbn]3036955429[/isbn]
Ich habe das Buch am Wochenende angefangen und bin zwar nch nicht so sehr wewit, aber bisher schwer begeistert. Allein die Idee find ich schon klasse (Die Story spielt am 15. Juli - und zwar nur am 15. Juli. Angefangen 1987 bis irgendwann in die 2000er Jahre erfahren wir jedes Jahr, was die Charaktere an diesem einen Tag machen, wo sie gerade sind,...). Bisher ist auch die Umsetzung klasse, und neben der eigentlichen Liebesgeschichte spielt auch das Lebensgefühl der jeweiligen Zeit eine ganz große Rolle.
Ach ja - Amazon erklärt mir gerade, dass Kunden, die "Zwei an einem Tag" gekauft haben, auch dieses Buch:
[isbn]3896673971[/isbn]
gekauft hätten. Ich weiß zwar nicht ob das hier noch richtig ist oder schon unter "Zeitgenössische Literatur" fällt, aber das Buch ist auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert!  :->

Lieben Gruß
Silja
"Bücher müssen so schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."
(Cornelia Funke, Tintenherz)

Steffi

Huhu Silja!

Den Nicholls habe ich als Hörbuch letzten Monat gehört und für den LoveLetter rezensiert (verkauft ihr das Heft bei der Mayerschen eigentlich?). Ich fand es einfach großartig, zumal es auch super gesprochen war (Nina Petri und Andreas Fröhllich).

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Silja,

kannste mich bei dem Nicholls mal auf die 'Ausleihliste' setzen, bitte?! Das klingt als wollte ich es auch lesen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Silja

Hallo Steffi,
hallo Christiane!

Zitat von: Steffi in 22. März 2010, 12:38:53
Den Nicholls habe ich als Hörbuch letzten Monat gehört und für den LoveLetter rezensiert (verkauft ihr das Heft bei der Mayerschen eigentlich?). Ich fand es einfach großartig, zumal es auch super gesprochen war (Nina Petri und Andreas Fröhllich).

Oh, das weiß ich grad gar nicht (bin doch Fachbuch-Tante *g*) - ich schau aber mal nach! Ich hab das Heft neulich mal irgendwo gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, ob ds bei uns, in iner anderen Mayerschen oder ganz woanders war...
Hörbuch mit den Sprechern kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen!

Zitat von: Christiane in 22. März 2010, 20:57:52
kannste mich bei dem Nicholls mal auf die 'Ausleihliste' setzen, bitte?! Das klingt als wollte ich es auch lesen.

Äh... Im Prinzip schon, aber ich hab ein bischen "geschummelt" - eigentlich les ich das Buch auf Englisch... *hüstel* Fand das nur so einfacher, weil der deuitsche Titel sicher mehr Leuten was sagt und dann auch alle was vom Amazon-Link haben (Klappentext,...). Demnächst sag ich das dann direkt! *lach*

Lieben Gruß
Silja
"Bücher müssen so schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."
(Cornelia Funke, Tintenherz)

Christiane

Hallo Silja!

Zitat von: Silja in 23. März 2010, 09:33:30
Zitat von: Christiane in 22. März 2010, 20:57:52
kannste mich bei dem Nicholls mal auf die 'Ausleihliste' setzen, bitte?! Das klingt als wollte ich es auch lesen.

Äh... Im Prinzip schon, aber ich hab ein bischen "geschummelt" - eigentlich les ich das Buch auf Englisch... *hüstel* Fand das nur so einfacher, weil der deuitsche Titel sicher mehr Leuten was sagt und dann auch alle was vom Amazon-Link haben (Klappentext,...). Demnächst sag ich das dann direkt! *lach*

:wah: :-)
Na, da haste mich aber erwischt! Ob ich das dann schaff weiß ich nicht so genau... Ich denk mal drüber nach.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Es muss einfach mal wieder Mma Ramotswe sein:

[isbn]9783404157402[/isbn]

Alexander McCall Smith --- Ein Fallschirm für Mma Ramotswe
Zitat von Amazon:
Die kleinen Dinge des Lebens feiern  das hat sich Mma Ramotswe, die einzige Privatdetektivin Botswanas, zu ihrem Motto gemacht. Sich Zeit für andere zu nehmen, ihnen höflich, mit Respekt und Wohlwollen entgegenzutreten, begründet außerdem Mma Ramotswes glückliches Dasein und lässt sie manches menschliche Problem mit Bravour lösen. In diesem fünften Roman muss sie ihrem langjährigen Verlobten, dem Besitzer von Tlokweng Road Speedy Motors Mr. J.L.B. Matakoni, zur Seite stehen. Als der von der Leiterin eines Waisenhauses mit dem Vorschlag überrumpelt wird, bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit einem Fallschirm abzuspringen, sind ihre Menschenkenntnis und ihr Ideenreichtum gefragt. Denn der schüchterne Mr. Matekoni will sich auf gar keinen Fall vom Himmel stürzen ... Alexander McCall Smith wurde für dieses Buch mit dem Saga Award for Wit ausgezeichnet.

LG, Aurian

AnjaB

@ Aurian und wie ist es ?

ich habe einen Band früher abgebrochen es konnte mich nicht mehr fesseln ...
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Aurian

Zitat von: AnjaB in 16. April 2010, 19:31:16
ich habe einen Band früher abgebrochen es konnte mich nicht mehr fesseln ...
Bin jetzt etwa auf S. 50 und es ist doch etwas zäh. Es werden hauptsächlich Land und Leute beschrieben, doch das stand ja auch schon alles in den vorangegangenen Bänden. Wenn allerdings Mr. Matekoni auf der Waisenfarm (merkwürdiger Begriff) ist, kommt wieder so ein schönes Lesegefühl auf. Da ich die Reihe sehr gerne lese hoffe ich, dass sich das Durchhalten lohnt.
Leider rücken die Fälle von Mma Ramotswe immer mehr in den Hintergrund, doch inzwischen habe ich die einzelnen Personen so in mein Herz geschlossen, dass ich doch immer wieder gerne zu den Büchern greife.

LG, Aurian

Xandi

Hallo Ihr!  :->

ich bin auch mal wieder in einem anderen Genre unterwegs.
Brauch mal eine Auszeit von Zeitreisen und Werwölfen. Und was für Zwischendurch, was Leichtes Schnelles, damit ich meine Urlaubsbücher im Urlaub lesen kann.
Darum hier

[isbn]9783423247252[/isbn]

Kurzbeschreibung

Molly ist Mitte dreißig, als sie stirbt, hat eine kleine Tochter und einen Ehemann, mit dem sie es gerade wieder versuchen wollte. Jetzt schwebt sie als Geist über ihrem eigenen Begräbnis und ist gar nicht zufrieden. Ein bisschen stimmungsvoller und idyllischer hätte es schon sein dürfen. Und eins steht für Molly fest: Sie will noch nicht endgültig ins Jenseits verschwinden. Sie muss doch wissen, was aus ihrer Tochter wird, aus ihrer lebensuntüchtigen Schwester, ihrer besten Freundin, ihrem untreuen Ehemann – und ihrem Geliebten. Hinzu kommt, dass sie sich an die genauen Umstände ihres Todes nicht erinnert. Sie hatte einen Unfall mit dem Fahrrad, aber wie kam es dazu? Offenbar ging nicht alles mit rechten Dingen zu, denn ein Detective der New Yorker Polizei ermittelt.

hat nur 363 Seiten, das sollte zu schaffen sein in dieser Woche

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Folgende Sub-Leiche wird ab heute in andere andere Daseinsstufe übergehen:

[isbn]978-3596165711[/isbn]

Barbara Wood - Himmelsfeuer

Ich lese die Ausgabe vom Club, die ca. 9 Jahre schon auf meinem Sub liegt.  :rotwerd:

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
In den Hügeln von Los Angeles entdeckt die junge Archäologin Erica eine Höhle mit alten indianischen Wandmalereien - und die Mumie einer Frau. Erica findet außerdem uralten Indianerschmuck, alte spanische Münzen, ein Blechkruzifix - welche Geheimnisse verbergen sich hinter all diesen Dingen? Erica setzt alles daran, dies herauszufinden. Mitreißend und voller Spannung erzählt Barbara Wood eine anrührende Geschichte aus der geheimnisvoll mystischen Vergangenheit Kaliforniens.

LG, Aurian


Aurian

"Himmelsfeuer" habe ich nach dem ersten Kapitel erstmal beiseite gelegt. Irgendwie hatte ich so gar keine Lust weiterzulesen. Nachdem es bereits seit 9 Jahren auf meinem Sub schlummert, kommt es auf ein paar Tage (oder Wochen  :->) mehr oder weniger auch nicht mehr an.  :rotwerd:

LG, Aurian

Xandi

Hallo Aurian!

Ja das versteh ich;
Ich war mal eine Zeit lang auch voll der Fan von Barbara Wood, Seelenfeuer und so Sachen hab ich verschlungen.
Aber dann, wie die ganzen Geister und unerklärlichen Erscheinungen gekommen sind, bin ich total davon abgekommen.
Was war das noch schnell für ein blödes Buch, irgendwas mit Schriftrollen  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: