Hallo zusammen

Begonnen von Paula, 06. August 2009, 10:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Jahre in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen das DG-Forum besuche und eifrig mitlese, habe ich mich jetzt hier offiziell angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin die Paula (na ja, eigentlich heiße ich Angela), bin 34 Jahre alt und komme aus NRW.

Wie nicht anders zu erwarten, ist das Lesen eines meiner größten Hobbys. Wenn ich lese, vergesse ich meistens alles andere um mich herum und bekomme nichts mehr mit. So kann man wenigstens für eine gewisse Zeit dem Alltag entfliehen und in andere Welten eintauchen. :lesen:

Tja, was kann ich noch über mich erzählen? Wie gesagt, ich lese u.a. gerne Diana Gabaldon - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch - und freue mich schon sehr auf ihr neues Buch. Außerdem liebe ich Krimis, (Psycho-)Thriller, historische Romane... Vorzugsweise (aber nicht ausschließlich) mag ich alles was in England/Schottland spielt - vom Mittelalter angefangen bis hin zur Gegenwart. Falls ihr sonst noch fragen habt, immer raus damit! :->

So, jetzt gehe ich mal stöbern!

Viele Grüße
Paula

Mobi

Hallo Paula,

schön, dass du dich nach so langer Zeit hier angemeldet hast. Viel Spaß im Forum!

Für historische Romane in England/Schottland bin ich auch zu haben oder auch woanders, ich bin da nicht sonderlich festgelegt. Über Italien lese ich z.B. auch sehr gerne.

Zitat von: Paula in 06. August 2009, 10:12:26
das DG-Forum

*G* man merkt, dass du schon länger mitliest... das heißt doch jetzt FR-Forum!  :-)

LG, Mobi

Kathrin

Hallo Paula!

herzlich willkommen hier im Forum. Bei den hist. Romanen haben wir die gleichen Vorlieben, wobei ich gerne noch eine Rebecca Gablé für hist. Romane hätte, die in Frankreich spielen, denn die franz. Geschichte finde ich auch äußerst spannend.

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo Paula,

herzlich willkommen hier auf der BKF. Und DG ist doch auch hier jetzt mit einem großen Block vertreten.
Aber sicher lesen wir uns auch mal im "Wohnzimmer" Frasers Ridge  :zwinker:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Paula!

Auch Dir ein herzliches Willkommen  :welcome:

Viel Spaß
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!   :ballons

Liebe Grüße, Aurian

Flora

Hallo Paula,
viel Spaß hier!
Daß Du durch das Lesen dem Alltag entfliehst und in fremde Welten eintauchst -schön gesagt!
Das geht mir doch ganz genauso!  :->
Dein Geschmack ist ja auch breit gefächert;je nach Stimmung vermutlich?
Ich brauche auch diese Abwechslung-von Potter zu Vampiren zu Thriller...  :-)
Gruß,Flora

Tecil

Hallo Paula,
herzlich Willkommen und schau dich um  :-> hier gibt es unendliches zu endecken...
LG Tecil