Schon wieder eine Neue :)

Begonnen von behind, 18. Juli 2007, 14:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

behind

Hallo an alle ..

Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und habe mich gleich registriert.
Grund dafür war unter anderem, ein Betrag über extreme SUB... Ich bin endlich nicht mehr allein  :-)

Excel-Listen und Statistiken wir andere hier führe ich nicht.
Ich habe eine "normale" Bücherliste, die ich allerdings aus verschiedenen Gründen sehr lange nicht mehr gepflegt habe.

Mein SUB vom 06.01.06 beträgt 337 Titel  :rotwerd:
Mein zuletzt gelesenes Buch war : Janet Evanovich - Tiefer gelegt
Das Buch das mich bis jetzt am tiefsten berührt hat war: Mitch Albom - Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Meine Bücherleidenschaft begann recht spät: Mit 19 Jahren
Ich arbeitete 4 Jahre im Buchhandel (bis eine ungenannte Buchhandelskette uns plattwalzte  :heul: ), danach wurde aus der Leidenschaft eine Sucht.

Aus Geldmangel habe ich nun ein paar Bücher aussortiert, die ich eigentlich verkaufen wollte... aber ich kanns nicht  :doof:

So das waren ein paar Stichpunkte zu mir.
Wer noch irgendwelche Fragen an mich hat.. Ich freue mich Sie zu beantworten :)



Tecil

Hallo behind,

ich wünsche dir erst einmal viel Spaß mit uns  :->
Dein SUB ist ja riesig - immer diese Vorteile im Buchhandel  :heul: hätte ich mal den Job gewählt!
Aber so toll ist das wohl auch nicht wenn das so ausgeht wie bei dir, du Arme  :schmusen:
Du hast doch hoffentlich wieder was gefunden?

LG Tecil

behind

Hallo Tecil,

die Vorteile im Buchhandel gibt es schon.
Es ist aber schlecht bezahlt und wenn man noch etwas jünger ist, gerade bei Beratungskunden nicht sehr einfach.
Die trauen einem nämlich nicht zu, daß man schon genug gelesen/Erfahrung/usw. hat..  :rollen:
Außerdem ist die Versuchung so groß..
Wenn man trotz Vergünstigungen und Leseexemplaren noch ca. 1/3 des Gehalts im Laden lässt, grenzt
das schon an Sucht.  :hau:

Zitat
Du hast doch hoffentlich wieder was gefunden?
Ich habe mich selbstständig gemacht und verkaufe momentan erfolglos, u.a. Bücher..
Mein bester Kunde bin ich.   :kopfkratz:


Siri

Hallo !
Erst mal herzlich Willkommen !
Welche  Genre bevorzugts Du denn? Krimis , oder querbeet wie ich ?
Wah dein zweites Buch was Du genannt hast klingt super .
Ich habe Letztens von Constanze Köpp "Franny`s Weg Willkommen im Himmel" gelesen .
Ein Buch das zurecht so tolle Rezis bei Amazon hat . Es hat mich total bewegt und kann ich nur empfehlen .

Ich setz Dir mal den Link :

http://www.leserunden.de/index.php?topic=1318.0

Das Du Dich selbsttändig gemacht hast ist interessant und mutig , wenn man mal bedenkt das es eh immer ein wagnis ist und wenn man bei keiner bekannten Buchhandlung ist ist es eh schwer . Viel Glück  :-B

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

behind

Hallo Siri

Zitat
Welche  Genre bevorzugts Du denn? Krimis , oder querbeet wie ich ?

Ich habe kein bestimmtes Genre.
Wenn mir ein Buch von einem Autor gut gefällt, lese ich danach meist weitere von ihm/ihr.
Kürze Romane bis 600 Seiten lese ich allerdings lieber.. Aufgrund einer Konzentrationsschwäche werden
mir "dicke Schinken" einfach zu schwer.

Franny`s Weg Willkommen im Himmel <- ist ja perfekt (weil kurz) und schon bestellt.
Lieben Dank für die Empfehlung.

Zitat
Das Du Dich selbsttändig gemacht hast ist interessant und mutig , wenn man mal bedenkt das es eh immer ein wagnis ist und wenn man bei keiner bekannten Buchhandlung ist ist es eh schwer . Viel Glück  :-B

Glück werde ich brauchen. Vielen Dank

Siri

Hallo !
Na wunderbar , sag dann mal wie Du das Buch findest ja ?
Ach übrigens der SUB wird steigen verlass Dich drauf   .
Viel Spaß beim lesen .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kathrin

Hallo behind,

auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich!
Wünsche Dir hier viel Spaß mit uns!

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Behind,

herzlich willkommen hier und viel Spaß wünsche ich dir mit uns. :welcome:

Diese Geschichte mit dem SUB bzw. RUB habe ich erst hier kennen gelernt, aber nachdem ich hier regelmäßig mitgeschrieben habe, habe auch ich mittlerweile einen SUB! :rollen:

Das bleibt glaub ich gar nicht aus bei all` den tollen Buchtipps hier.

Vielleicht lesen wir uns ja bald mal in einer Leserunde.  :flirt:

Bis dann
liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

behind

Guten Vormittag an alle

Zitat von: Siri
Na wunderbar , sag dann mal wie Du das Buch findest ja ?
Werde ich dann berichten, aber es hört sich eigentlich jetzt schon toll an und die
Rezis sind ja auch durchweg gut.


@--`->--  Ein Hallo zurück auch an Kathrin und Danke fürs Willkommen heißen  :->


Zitat von: Annette B.
Diese Geschichte mit dem SUB bzw. RUB habe ich erst hier kennen gelernt, aber nachdem ich hier regelmäßig mitgeschrieben habe, habe auch ich mittlerweile einen SUB! :rollen:

Ich habe schon Angst davor, die Bücherliste zu aktualisieren... Der SuB von 337 ist nämlich vom Januar 2006.
Aber ich verspreche hiermit, meine Statistik auf den neusten Stand zu bringen und mich dann hier damit zu outen  :-)

Zitat von: Annette B.
Vielleicht lesen wir uns ja bald mal in einer Leserunde.  :flirt:

Im Forum habe ich davon gelesen, aber ich weiß nicht wirklich wie das mit der Leserunde funktioniert.
Man trifft sich dann bei der verabredeten Person, liest und diskutiert dort ?  :kopfkratz:

Ich bin nicht nur Leserunden-Frischling, sondern auch ein totaler Neuling in Sachen Forum.
Ihr seid also offiziell mein allererstes Forum indem ich meinen Senf schreibe  :-)

Tecil

Hallo behind

Mein bester Kunde bin ich.   

Kicher, na da hast du aber was falsch verstanden mit der Selbstständigkeit  :wieher:

Ich hoffe es läuft noch an  :schmusen:

LG Tecil

Annette B.

Hallo Behind,

ZitatIch habe schon Angst davor, die Bücherliste zu aktualisieren... Der SuB von 337 ist nämlich vom Januar 2006.

Ich glaube bei dem SUB den du hast, würde ich auch verzweifen an der Aufgabe ihn zu Dokumentieren! :umfall:

ZitatIm Forum habe ich davon gelesen, aber ich weiß nicht wirklich wie das mit der Leserunde funktioniert.
Man trifft sich dann bei der verabredeten Person, liest und diskutiert dort ? 

Ich bin nicht nur Leserunden-Frischling, sondern auch ein totaler Neuling in Sachen Forum.
Ihr seid also offiziell mein allererstes Forum indem ich meinen Senf schreibe 

Du ich war auch totaler PC und Forums "Dummi" als ich hier anfing, aber die Lesehühner hier sind sooo lieb, die haben mir mit viel Geduld und Humor alles Beigebracht was ich wissen muß!

Also das mit den Leserunden ist ganz einfach, wenn man erst einmal das Leserundenforum gefunden hat!
Es gibt hier in der Bücherkiste eben den Link "Bücherkistenforum" wo wir hier gerade sind. Und darunter gibt des den Link "Leserundenforum"! Wenn du den anklickst kommst du in ein Forum das fast genauso aufgebaut ist wie dieses hier nur mit anderen Überschriften.

Dort gibt es auch die Überschrift "Wie funktioniert das LR-Forum" eine Einführung von Steffie. Darunter gibt es dann die Überschrift "Wer schreibt hier mit" und dann weiter unten gibt es Überschriften wie "Leserundenvorschläge" oder auch "Leserunden" oder auch "Leserunden mit Autorenbegleitung" u.s.w.

In diesen Boards treffen wir uns dann und schreiben unsere Wünsche an welcher LR wir teilnehmen wollen und wann wir Zeit hätten an der LR teilzunehmen. Wenn dann ein Termin gefunden wurde zu dem Buch z.B. bei dem Buch "Das Lächeln der Fortuna" ist das heute....dann fangen wir hier zu Hause alle mit dem Buch an zu lesen ( bei diesem Buch sind das glaub ich 15 oder 16 Teilnehmer die heute anfangen zu lesen) und dann posten wir unsere Meinung zu den einzelnen Abschnitten in dem Buch und diskutieren miteinander!
Also wir treffen uns nicht im Wohnzimmer von irgendeinem Teilnehmer, sondern im Leserunden Forum (das ist dann quasi unser Wohnzimmer) um schriftlich zu diskutieren.
Leider habe ich bis heute nicht begriffen, wie man hier diese Links einfügt zum LR Forum, :rollen: aber vielleicht kann Kathrin oder Siri oder so dir den Link einfügen zum LR Forum.Falls du ihn nicht finden kannst.
Ich hoffe ich habe dir den Ablauf der LR etwas erklären können. Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie einfach hier, irgend jemand wird dir immer deine Fragen beantworten. :knuddel:
Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Behind,

auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß bei uns. Hier gleich der Link zum Leserundenforum:

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.



Heißen Dank Uschi für den Link! :knuddel:
LG
Annette
Liebe Grüße Annette

behind


Vielen lieben Dank an Annette B. für die ausführliche Beschreibung.  :schmusen:
Das hört sich toll an und ich werde direkt mal stöbern gehen.

Hallo Uschi  :winken:
auch Danke an Dich fürs Willkommen und den Link.


Und jetzt muss ich schnell weiter meine Liste bearbeiten  :wah:

behind

So,
nun ist es soweit. Ich zitiere mich mal:
Zitat von: behind
Aber ich verspreche hiermit, meine Statistik auf den neusten Stand zu bringen und mich dann hier damit zu outen  :-)

SuB Statistik:
Januar 06= 337 Bücher -56 gelesen/verschenkt/verkauft = 281 + 25 Neue dazu
Ergibt = 306 Bücher auf dem SuB. Stand 24.07.07  :hau:

Mehr Bücher gelesen als gekauft, das is doch prima  :funkey:
(...besser ich verweige Mal, das sich meine Wunschliste die nichtgekauften Bücher trotzdem merkt... :schrei:)

Ich würde auch gerne meine SuB-Listen einstellen, aber die sind hier nach Genre sortiert...
Es tut mir ja Leid, aber dazu hab ich jetzt keine Lust mehr.
( Ich hab schon 2 Tage für die Aktualisierung gebraucht )

Grüße,
behind