Sarah J.Maas - Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen

Begonnen von Inge78, 08. November 2018, 07:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitatin legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Eine atemberaubende romantische Fantasy von Sarah Maas, Autorin der ›Throne of Glass‹-Reihe.

Hoch spannend, hoch romantisch, mit einer neuen, starken Heldin und einer fantastischen Welt, in die man sich voller Vergnügen fallen lassen kann.

Nach dem Hype um die Bücher habe ich mich voller Erwartungen nun auch an Band 1 gewagt.
Und trotz Skepsis bin ich doch recht begeistert von Dornen und Rosen. Eine gut durchdachte Welt mit vielen magischen Wesen, eine starke Heldin, ein wunderbarer Held.
Ich wusste vor dem Lesen nicht dass es sich um eine Adaption auf "Die Schöne und das Biest" handelt, das wurde mir erst während des Lesens klar. Wobei die Ähnlichkeiten da wirklich nur oberflächlich sind und die Geschichte eine Andere ist.
Ja, OK, es ist etwas vorhersehbar, aber hey, ich freue mich immer über Liebe und ein bisschen Drama und Herz-Schmerz.
Die Schreibweise der Autorin ist auf jeden Fall schön rutschig und macht Lust auf mehr. Band 2 werde ich auf jeden Fall auch noch lesen denn noch lange ist "Das Reich der Sieben Höfe" nicht gerettet. Weiter geht´s Katness, ach ne, Feyre  :-)

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

leseschnecke

ZitatBand 2 werde ich auf jeden Fall auch noch lesen denn noch lange ist "Das Reich der Sieben Höfe" nicht gerettet.

Ja, mach das! Ab Band 2 geht es nämlich erst richtig rund  :->
Ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt. Ich fand es super  :funkey: mit klarem Suchtfaktor.

Liebe Grüße,
Leseschnecke

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 08. November 2018, 07:07:17
ZitatJa, OK, es ist etwas vorhersehbar, aber hey, ich freue mich immer über Liebe und ein bisschen Drama und Herz-Schmerz.


Vorhersehbar fand ich nur die erste Hälfte, bei der der Plot den Verlauf genommen hat, den man (vermutlich) erwartet hat. Die zweite Häfte fand ich dann richtig stark, denn eigentlich konnte man ab da keine Lesepause mehr machen.
Ich mag das ja, wenn ich ein Buch am liebsten durchsuchten möchte.  :flirt:
8/10
What we do in life, echoes in eternity