Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2019, 17:20:12
Manchmal  :zwinker: :->  -  Ein Hoodie mit der Aufschrift: 'Sei immer du selbst, es sei denn du kannst ein Drache sein' gehört definitiv in die Kategorie 'guter Geschmack'!

Ein super Geschenk  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ein Sweatshirt mit Kapuze - sowas lernt man mit jugendlichem Nachwuchs  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2019, 18:40:21
Ein Sweatshirt mit Kapuze - sowas lernt man mit jugendlichem Nachwuchs  :-).
Ich kenne das als Kapuzenpulli!  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

ICH auch  :-)  - aber die Zeiten ändern sich. Mein Vater sagte zu unsern Jeans auch stur Nietenhose  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ja, es wird alles verenglischt  :rollen:
Früher hieß es: matsch nicht mit dem Essen, heute heißt es "Smoothie"

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Das heißt bei uns Schmusie und gilt als schnelle Variante des Obstsalats bei akuten Anfällen von Schnippelfaulheit  :->.

Je eine Mango, Banane, Kiwi, Grapefruit, dazu den Saft von 4 Apfelsinen und 6 Mandarinen  -  5 Minuten, und der Schmusie schmeckt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

So, ich bin gespannt auf Marie Brennan - der Wendekreis der Schlagen. Teil 1 war ja wirklich gut und ich bin immer noch Schok-verliebt in die Cover  :schmacht:

Klappentext:
Aufmerksame Leser wissen bereits, wie sich die belesene und zielstrebige Isabella auf den historischen Weg gemacht hat, der sie eines Tages zur führenden Drachenforscherin der Welt machen würde. In diesem beeindruckend offenherzigen Nachfolger blickt Lady Trent auf die nächsten Schritte ihrer glorreichen (und gelegentlich skandalösen) Karriere zurück.

Drei Jahre nach ihrer schicksalhaften Reise durch die abschreckenden Gebirge von Vystrana ignoriert Lady Trent gängige Konventionen und bricht zu einer Expedition auf, die sie auf den wilden, kriegszerrütteten Kontinent Erga führt. Dort liegt die Heimat solch exotischer Drachenarten wie die Grasschlangen der Savanne, Baumschlangen und die geheimnisvollste von allen, die legendären Sumpfwürmer der Tropen.

Die Expedition gestaltet sich als schwierig. In Begleitung einer alten Freundin und einer Thronerbin auf der Flucht, muss sich Isabella drückender Hitze, gnadenlosen Fiebern, Palastintrigen, Klatsch und Tratsch und anderen Bedrohungen stellen, um ihre grenzenlose Faszination alles Drachen betreffende zu befriedigen. Selbst wenn sie dafür tief in den verbotenen Dschungel vordringen muss, der gemeinhin die Grüne Hölle genannt wird. Dort werden ihr Mut, ihr Einfallsreichtum und ihre wissenschaftliche Neugierde auf Proben gestellt, wie sie es bislang noch nicht erlebt hat.

Esmeralda

Heute werde ich hiermit beginnen: Vanitas - Ursula Poznanski

Bisher mochte ich alle Thriller von Ursula Poznanski gerne lesen und bin ganz zuversichtlich, dass mir auch dieser gefallen wird.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich höre gerade "Die unendliche Geschichte"
Ein bisschen irritiert bin ich teilweise über die Sprache, manchmal drückt sich der Autor schon seltsam aus. Ist aber auch schon aus den 70er, das war mir ganr nicht so bewusst.
Wo ich immer drüber stolpere ist , wenn Bastian sich im Türkensitz irgendwie niedersetzt  :gr:. Heuzutage würde man für so einen Ausdruck wohl verklagt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 12. Februar 2019, 11:56:19
Wo ich immer drüber stolpere ist , wenn Bastian sich im Türkensitz irgendwie niedersetzt  :gr:. Heuzutage würde man für so einen Ausdruck wohl verklagt
:rollen:



Ich habe heute morgen mit
Tante Dimity und der verlorene Schatz begonnen.
Es fängt mal wieder sehr gemächlich an.... 
Aber es ist so ein Wohlfühlbuch  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: Inge78 in 12. Februar 2019, 11:56:19
Ich höre gerade "Die unendliche Geschichte"
...
Wo ich immer drüber stolpere ist , wenn Bastian sich im Türkensitz irgendwie niedersetzt  :gr:. Heuzutage würde man für so einen Ausdruck wohl verklagt

Ja, das ist wie mit unserm 'Negerkuss', der heute auch nicht mehr so heißt. Obwohl ich mir als Kind da im Leben keine abwertenden Gedanken über irgendwen gemacht hab.  Aber gut ....  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 12. Februar 2019, 12:19:09
Zitat von: Inge78 in 12. Februar 2019, 11:56:19
Wo ich immer drüber stolpere ist , wenn Bastian sich im Türkensitz irgendwie niedersetzt  :gr:. Heuzutage würde man für so einen Ausdruck wohl verklagt
:rollen:



Ich habe heute morgen mit
Tante Dimity und der verlorene Schatz begonnen.
Es fängt mal wieder sehr gemächlich an.... 
Aber es ist so ein Wohlfühlbuch  :schmacht:

Hab gerade mal in meine schlaue Liste geschaut
Ich bin bei Tante Dimity bei Band 16
Tante Dimity und das verhexte Haus (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 16)          
Ich sollte auch mal langsam wieder weiter lesen, die Bücher sind echt total schön


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 12. Februar 2019, 13:03:00
Zitat von: SilkeS. in 12. Februar 2019, 12:19:09
Zitat von: Inge78 in 12. Februar 2019, 11:56:19
Wo ich immer drüber stolpere ist , wenn Bastian sich im Türkensitz irgendwie niedersetzt  :gr:. Heuzutage würde man für so einen Ausdruck wohl verklagt
:rollen:



Ich habe heute morgen mit
Tante Dimity und der verlorene Schatz begonnen.
Es fängt mal wieder sehr gemächlich an.... 
Aber es ist so ein Wohlfühlbuch  :schmacht:

Hab gerade mal in meine schlaue Liste geschaut
Ich bin bei Tante Dimity bei Band 16
Tante Dimity und das verhexte Haus (Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd 16)          
Ich sollte auch mal langsam wieder weiter lesen, die Bücher sind echt total schön
Ja, das sind sie. Ideal für Leseflauten, wenn man den Kopf nicht frei hat, etc...
Ich bin bald aktuell mit den Büchern...  :heul:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

#344
Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2019, 13:43:49
Und höre nun einen Klassiker :->
Wer kennt noch Karl Konrad Koreander ? Wisst ihr von welchem Buch ich spreche  :kopfkratz:
Die Unendliche Geschichte 

:klugscheiss:
Hans


-----
Nachtrag: Ist doch schon ein paar Tage her, der zitierte Beitrag; - und zum Glück bin ich nicht der einzige, der es weis. - Was die Filme angeht: Ich kenne nur den ersten Teil, und als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn gut. - Aber da kannte ich das Buch auch noch nicht. Das hab ich erst ein paar Jahre später gelesen.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten