Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatIch hoffe, das frühe Aufstehen heute war nicht gar zu übel?

Ging ganz gut. Hab so gegen 01.00 Uhr geschlafen und um 06.30 Uhr gings wieder los.
Waren ja dann die ganze Zeit im Treiben, aber mittag so um 16 Uhr hat's mich mal kurz in ein nettes kleines Tief gerissen, dass ich nur mit einem starken Tee und Schokokuchen überwinden konnte  :->

@Silke, ich glaube, wir würden uns doch ins Gehege kommen, weil an dem Regal war ich noch gar nicht.  :wah: :-)

ZitatMein Mann fand es auch totaaal gut.  ...
Aus dem Grund hab ich es bekommen oder? Wir haben ja festgestellt, dass Volker und ich büchertechnisch ganz gut zusammen passen.  :lesen:

Ich bin auf alle Bücher gespannt und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hab ich ja auch noch das ein oder andere liegen.... Achja... viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit  :dong:

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ich möchte übrigens nicht unerwähnt lassen, dass ich morgens im Schweiße meines Angesichts noch Dante Dimity Kekse gebacken hatte, die man sogar essen konnte  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Die Kekse könnt Ihr erstens auf dem Foto neben dem Eddings bewundern und zweitens schmecken sie richtig lecker!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich war heute in der Bibliothek und hab mal Eure Empfehlungen der letzten Wochen abgearbeitet. Ein anderes Buch ist so im Vorbeigehen noch in die Tasche gehüpft und eines ist fürs Töchterlein dabei (bin gespannt ob es ihr gefällt).

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, tolle Auswahl
Bin gespannt, wie Dir die Bücher gefallen

Tage wie Salz und Zucker lächelt mir jeden Tag entgegen
Aber ich kämpfe tapfer mit meinem Leserundenbuch und der dicken Maria , ach ja und der Infantin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Christiane,

oh genial.
Wollen wir Tage wie Salz und Zucker und auch Goldene Zeiten im Gepäck zusammenlesen?


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Tolle Ausbeute, Christiane! Bin extrem gespannt, was Du zu den Büchern sagen wirst.
Rock the Night!

Esmeralda

Oh, da bin ich auch sehr gespannt auf Deine Meinung, Christiane.  :-)
Life is too short to read bad books. 

mowala

Zitat von: Inge78 in 26. August 2020, 07:11:47
Oh, tolle Auswahl
Bin gespannt, wie Dir die Bücher gefallen

Tage wie Salz und Zucker lächelt mir jeden Tag entgegen
Aber ich kämpfe tapfer mit meinem Leserundenbuch und der dicken Maria , ach ja und der Infantin

Tage wie salz und Zucker lächelt mich auch immer süß an :->
Vllt nehme ich mir auch das dunkle Herz noch vor
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 26. August 2020, 07:43:26
oh genial.
Wollen wir Tage wie Salz und Zucker und auch Goldene Zeiten im Gepäck zusammenlesen?

Ich weiß noch nicht wann ich was lese und bin auch mit meinem Physiker nicht durch. Aber ich kann auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich loslege. Würde mich freuen wenn es passt für einen Austausch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich schaue dann mal in die Planung rein, für Tage wie Salz und Zucker, vielleicht passt es ja :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 26. August 2020, 10:56:54
Zitat von: SilkeS. in 26. August 2020, 07:43:26
oh genial.
Wollen wir Tage wie Salz und Zucker und auch Goldene Zeiten im Gepäck zusammenlesen?

Ich weiß noch nicht wann ich was lese und bin auch mit meinem Physiker nicht durch. Aber ich kann auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich loslege. Würde mich freuen wenn es passt für einen Austausch!
Ich "müsste" die beiden Bücher eben die nächsten 2 Monate lesen, weil sie aus der Bibliothek kommen,
Bin im Prinzip total flexible  - außer, dass wir am 13. September für eine Woche in Bayrischen Wald fahren ( falls Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht), da habe ich dann leider keinen Compi dabei...
Ich arbeite mich auch grad "mühsam" durch: "Ein wenig Leben"... da habe ich nach 4 Tagen noch nicht mal die Hälfte.... sollte es aber bis 1.9. durch haben...
Sonst kannst Du dich gerne melden.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Meine Bücher sind ja auch aus der Bib und die Zeit läuft  :->. Das heißt, ich kann sie auch nicht ewig im Sub versauern lassen. Machen wir es doch einfach so: wenn eine von uns weiß wann sie los legt sagt sie hier Bescheid und dann passt es oder auch nicht. So müssen wir uns beide nicht festlegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groß, dass wir das gemeinsam hinkriegen.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 26. August 2020, 11:15:24
Meine Bücher sind ja auch aus der Bib und die Zeit läuft  :->. Das heißt, ich kann sie auch nicht ewig im Sub versauern lassen. Machen wir es doch einfach so: wenn eine von uns weiß wann sie los legt sagt sie hier Bescheid und dann passt es oder auch nicht. So müssen wir uns beide nicht festlegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groß, dass wir das gemeinsam hinkriegen.  :zwinker:
Yep so können wir es machen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht