Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade schon wieder zugeschlagen. Endlich ist er da, ein neuer Band mit Sooki Stackhouse, ich bin schon ganz hibbelig  :ausrast:, da musste ich natürlich sofort bestellen.

Ball der Vampire von Charlaine Harris

[isbn]3423209879[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wer ein Vampir-Erbe antritt, lebt gefährlich ...
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps, Louisiana, hat nicht gerade viele Verwandte. Dass unter den wenigen ausgerechnet eine Erbtante (bzw. Cousine) ist, hätte sie nie vermutet. Aber es ist eine Tatsache: Ihre kürzlich verstorbene Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Allerdings war Hadley nicht irgendwer, sondern die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe einigermaßen gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet. Außerdem hat Eric, Sookies alte Flamme, ihre Begleitung zu einem großen Vampirtreffen in New Orleans erbeten - und hier begegnet sie einigen sehr merkwürdigen Gestalten, von denen ein paar ihr gleich ans Leben wollen ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Wiebke

Hallo ihr!

Anscheinend sind hier ja grad Vampir-Wochen ausgebrochen...*gg*
Lannie, dein "Vampyr" hört sich supergut an - kommt gleich auf meine Liste!

Ich hab mir heute gekauft:

Philippa Gregory - Die weise Frau

Kurzbeschreibung
Ein spannender historischer Roman, derzur Zeit Heinrichs VIII. in England spielt: zu jener Zeit, als Kirchen und Klöster in Flammen aufgehen, und Hexen und Ketzer auf den Scheiterhaufen verbrannt werden. "Ich erzähle von einer jungen Nonne", schreibt die Autorin,"der die Flucht aus dem in Flammen stehenden Kloster gelingt und die sich im Schloß des Landesfürsten als Heilerin unentbehrlich macht. Ich bin fasziniert von der Vorstellung einer unabhängigen und intelligenten Frau, die sich dunkle Kräfte zu eigen macht-und das in einer Gesellschaft, die von ihr nur widerstandslose Unterwerfung erwartet.

Mängelexemplar für 4,99 €

Anne Rice - Blackwood Farm

Kurzbeschreibung
Gänsehaut und knisternde Leidenschaft - der neue Roman aus der "Chronik der Vampire".
Auf Blackwood Farm, einem Herrensitz in den amerikanischen Südstaaten, verbrachte Quinn Blackwood eine glückliche Kindheit im Luxus. Aber ein dunkles Geheimnis begleitet ihn schon seit frühester Jugend: Goblin, sein geheimnisvoller Doppelgänger aus der Geisterwelt, lässt ihn nicht in Ruhe. War er anfangs noch ein interessanter Spielgefährte, entwickelt sich Goblin zur tödlichen Gefahr, als Quinn zum Vampir wird. Nur der legendäre Vampir Lestat hat die Macht, Quinn zu befreien ...

[isbn]3442461693[/isbn]

und

Heinrich Heine - Buch der Lieder

Ein bisschen wunderschöne Lyrik für 2,99€. Gut, hm?

Liebe Grüße
Wiebke


Siri

Hallo ihr Lieben !
Oh , oh ihr mit Euren Vampieren. Da muß ich doch mal glatt mal schaun auch Vampirbücher zu kaufen . da kriege ich grade mal wieder richtig Lust drauf . Es klingen eigentlich alle gut *seufz* wobei Lannies mein Favorite ist *mal schnell notieren muß*

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Hallo Lena,

super Ausbeute  :->
Alvarez und den Meyer hab ich auch auf dem SUB.

LG Kati

EDIT: jetzt hab ich nur auf "neu" geklickt und nicht gesehen, dass ihr noch weitere 2 Seiten hier geschrieben habt.
Meine Güte, ... seid ihr fleißig  :-)

Lannie

Zitat von: Wiebke in 17. April 2007, 22:17:23
Hallo ihr!

Anscheinend sind hier ja grad Vampir-Wochen ausgebrochen...*gg*
Lannie, dein "Vampyr" hört sich supergut an - kommt gleich auf meine Liste!

Hallo Wiebke, hallo Siri,

ich hab das Buch gestern Abend begonnen und schon fast durch (hat aber auch nur 270 Seiten). Es liest sich runter wie nichts. An manchen Stellen hab ich mich gegruselt, an anderen kann man fleissig Mutmaßungen anstellen. Mir gefällt es ganz gut. Übrigens, es ist ein Jugendbuch, merkt man aber eigentlich nur an der Kürze. Vieles hätte einfach etwas mehr Zeit gebraucht, um es vielleicht noch spannender zu machen. Aber nicht davon abschrecken lassen, es bietet tolle Lesestunden.
Noch 50 Seiten und ich hab es leider durch.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Wiebke: Blackwood Farm hört sich richtig schön gruselig an, ich bin gespannt wie Du es findest. Vielleicht schreibst Du am Schluß vielleicht eine klitzekleine MiniRezi für Neugierige wie mich  :flirt:?

@Uschi: Der neueste Sookie ist auch auf dem Weg zu mir nach Hause.

Zusätzliche habe ich mir gestern Dämonentränen von Peter Lancaster gekauft. Das ist der dritte Teil einer Reihe. Das Buch habe ich mir für die Leserunde bei Nimue im Leserundenforum besorgt, wobei ich ziemlich skeptisch bin, da mir der zweite Band nicht so wirklich gut gefallen hat.


[isbn]3937419055[/isbn]


Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

So schnell kanns gehen. Kaum hat Frau fünf Tickets bei buchticket ergattert und schon sind sie wieder weg und zwei Bücher auf dem Weg zu mir.


[isbn]3442366089[/isbn]

[isbn]3499245604[/isbn]

Da konnte ich jetzt nicht nein sagen, nachdem Uschi das Buch hier vorgestellt hatte. Auch wenn mich die Rezis wegen den "blutigen Details" ein wenig abschrecken.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Mit Victim liebäuge ich auch ganz stark... warte aber bis er in die Bibl kommt.

Über Sandra Brown gehen die Meinungen ziemlich stark auseinander. Ich habe von ihr noch nie etwas gelesen und das Buch Gier am Freitag auch in der Bibliothek im Regal stehen lassen.
Hast Du von ihr was gelesen. Findest Du sie gut. Wir haben ja einen recht ähnlichen Geschmack...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Hallo Susanne !
Hmm an dem Buch von Sandra Brown bin ich auch vorbeigegangen wobei es mich ja schon reizen würde und ich es mir auch ausleihen könnte .
Liebe Grüße Siri
*Gleich shoppen geht*
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

SilkeS.

Hallo Siri!

Zitat*Gleich shoppen geht*
Schon wieder  :umfall:, sag mal hast Du einen Goldesel zu Hause stehen ? :wieher:

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Eigentlich lese ich Sandra Brown ganz gerne. Wobei sie auch ein paar sehr platte Bücher geschrieben hat. "Trügerischer Spiegel" war damals das erste Buch von ihr was ich gelesen habe (ist aber jetzt schon bestimmt 15 Jahre her) und ich war total begeistert.
Für meine Schwester war es der Einstieg zu den "Nackenbeißerbüchern". Sie schreibt relativ viel Romantic Suspence. Wie das Buch ist, weiß ich noch nicht. Hast Du schon einmal einen Linda Howard gelesen? Ihr Bücher sind etwa ähnlich. Krimi bzw. Thriller mit einer Liebesgeschichte die garantiert gut endet  :->.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatFür meine Schwester war es der Einstieg zu den "Nackenbeißerbüchern". Sie schreibt relativ viel Romantic Suspence
Sandra Brown schreibt Romantic Suspence... das war mir neu.

Linda Howard habe ich schon mal hört aber noch nie gelesen...  :rotwerd:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Bei Linda Howard ist Dir definitiv etwas entgangen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatBei Linda Howard ist Dir definitiv etwas entgangen 
:wah: :umfall:
Könnte ich bitte die Reihenfolge der Serie haben... *resigniertseufz*

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Da hast Du Glück, ich glaube die Bücher von Linda Howard hängen alle nicht wirklich zusammen :flirt:. Meine bisherigen Lieblingsbücher von ihr sind: Gefährliche Begegnung und Süße Hölle. Im August erscheint Süße Hölle im Doppelpack mit Heißkalte Glut.
Da ich aber noch nicht alle Bücher von ihr gelesen habe, kann ich Dir nicht sagen, ob es die Besten sind. Ich denke aber hier kennen bestimmt einige ihre Bücher und können Dir da beim Verführen behilflich sein.

Liebe Grüße
Susanne