Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo Susanne !
Ehm ja -das steht doch auch schon längst fest .
Hier der Beweis :
http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=171.0

Ach und ja ich hab Dich bzw. Michelle und ich haben Dich bald eingeholt . Mir ist eh grad schleierhaft wie man die Reihe vernachlässigen kann *grins *

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Susanne und Siri,

hier mal die Reihenfolge der schwarzen Juwelen:

1. Band: Dunkelheit
2. Band: Dämmerung
3. Band: Schatten
4. Band. Zwielicht
5. Band: Finsternis

Den 5. Band habe ich auch noch nicht gelesen, der ist auch erst kürzlich rausgekommen.

@ Siri - Sebastian = 1. Band. Ansonsten, jawohl, ich hätte auch gerne einen Goldesel  :-B

@ Susanne - Das ist doch kein Vergleich zu "Der Historiker"!!  Man muss sich zwar auch erst einlesen, bis man das mit den verschiedenen Juwelen kapiert hat, aber dann fand ich diese Serie richtig gut. Den Barton wollt ihr, wenn ich es richtig gelesen habe, wohl Ende Mai lesen. Ich lasse es mal offen, aber kann durchaus sein, dass ich mich noch anschließe. Ich bin nämlich nun etwas lesegeschädigt, was die LR betrifft. Im Moment würde ich nämlich am liebsten was anderes lesen, als den ollen Mönch aus der LR  :->

Liebe Grüße
Uschi
   
PS Heute ist Nachtjagd angekommen, ein dünnes Büchlein, das ist schon ziemlich unverschämt von dem Verlag, das Buch zu teilen!!!!  :ausrast:


   
   

   
   

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Jaaaa ich war auch etwas lesegeschädigt und hab dann gestern den Mönch alleine weiterreisen lassen. Ist besser so und Iris Johansen  unterhält mich prima und mein LR Buch ist auch wieder bei mir eingetrudelt , wobei ich mich gar nicht genre von Eve und Jane trennen möchte . Nun ja erst kommt "Das Silmarillon" dran und dann Iris Johansens letzter Band .

Danke für die Infos -ist notiert  :-B

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Steffi

Hallo Uschi!

Zitat von: uschi in 05. Mai 2007, 11:15:51
PS Heute ist Nachtjagd angekommen, ein dünnes Büchlein, das ist schon ziemlich unverschämt von dem Verlag, das Buch zu teilen!!!!  :ausrast:

Mein Reden - eine totale Sauerei oder? Auch wenn ich das Buch echt hübsch gemacht finde. Aber der Bruch am Ende ist echt...zum Ausrasten!  :ausrast:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Zusammeni,

@Steffi: Ist das Buch i.O. denn auch geteilt? Nicht das ich so regelmäßig Bücher i.O. lese, aber bei so einer Geldmacherei.

@Siri: Habe ich echt übersehen  :hau:. Aber schön, daß Du mitmachst. Freu mich! Jetzt müssen wir nur noch Uschi zwingen bis Ende Mai zu warten  :-).

@Uschi: Du hast mich ja schon fast zum baldigen Lesen überzeugt. Ich habe jetzt bald Urlaub, vielleicht schaffe ich es dann endlich mal den ersten Band zu lesen. Doof, daß Euer LR-Buch nicht besonderst ist. Dann klappt es doch einfach alle zu und beendet die LR. Oder ist das jetzt Augen zu und durch?

Liebe Grüße
Susanne


Siri

Hi Susanne !
Ich bin froh das ich nicht die Einzige war die abgebrochen hat sondern auch Kathrin und Uschi , ansonsten hätte ich an meinem Verstand gezweifelt bzw. wenn sie es toll gefunden hätten .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

#216
Hallo Ihr Lieben!

Für eine demnächst anstehende Leserunde hab ich mir gerade gekauft:

Die Frauen der Familie Belle

Paula Wall

[isbn]342663452X[/isbn]

Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Susanne und Siri,

Zitat von: Susanne in 05. Mai 2007, 16:32:59

@Steffi: Ist das Buch i.O. denn auch geteilt? Nicht das ich so regelmäßig Bücher i.O. lese, aber bei so einer Geldmacherei.

Nee, mit Sicherheit nicht, aber so vedient  Heyne 2x an diesem Buch, es könnte aber auch sein, dass die Rechte vielleicht auch sauteuer waren, aber trotzdem, wenn es 800 Seiten oder mehr hätte, könnte ich es ja noch verstehen, aber so  :doof:

Zitat@Siri: Habe ich echt übersehen  . Aber schön, daß Du mitmachst. Freu mich! Jetzt müssen wir nur noch Uschi zwingen bis Ende Mai zu warten  .

So,so.......schaun wir mal, würde der Kaiser Franz sagen  :-)

Zitat@Uschi: Du hast mich ja schon fast zum baldigen Lesen überzeugt. Ich habe jetzt bald Urlaub, vielleicht schaffe ich es dann endlich mal den ersten Band zu lesen. Doof, daß Euer LR-Buch nicht besonderst ist. Dann klappt es doch einfach alle zu und beendet die LR. Oder ist das jetzt Augen zu und durch?

Oh ja, da bin ich aber dann gespannt auf deine Meinung. Das LR-Buch habe ich inzwischen beendet, ich bin bis Seite 507 von 700 Seiten gekommen, dann hatte ich endgültig genug. Es ist grauenvoll, so langsam hatte ich das Gefühl, dass der Autor seine Leser veräppeln will. Es wurde auch ziemlich deftig, so war vom Arschloch die Rede, das vom Wind umfächelt wurde  :wieher:, ich könnte endlos weitermachen....mir standen gestern abend die Haare zu Berge, echt wahr  :umfall:  Nun muss ich nur gucken, dass ich das Buch wieder loswerde.

ZitatIch bin froh das ich nicht die Einzige war die abgebrochen hat sondern auch Kathrin und Uschi , ansonsten hätte ich an meinem Verstand gezweifelt bzw. wenn sie es toll gefunden hätten .

@ Siri - Nun aber langsam, ich war die Erste, die geschrieben hat, dass das Buch mich nicht begeistern kann. Daraufhin hast du dann abgebrochen, du warst wohl froh, dass ich mich so geäußert habe, gelle? Du hast nämlich überr das 2. Kap. geschrieben, aber keinen Ton dazu gesagt, dass dir das Buch überhaupt nicht gefällt.  :rollen:

Liebe Grüße
Uschii

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Zum Glück lest ihr dieses Buch nicht weiter. Man, daß hört sich aber wirklich sehr "nett" an.
Wie gut, daß mich das Buch so überhaupt nicht angesprochen hat.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Jetzt isses passiert. Ich hab gesündigt  :heul: und bei Amazon bestellt  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Und dabei hätte ich doch nur noch vier Bücher durchhalten müssen, gott ich bin sooo schwach!!!

Hier meine hoffentlich Bestellungen:



[isbn]3570304108[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine fantastische Saga um Freundschaft, Drachenkämpfe und Abenteuer!
Mit der Trilogie »Die Feuerreiter Seiner Majestät« schafft Naomi Novik eine aufregende, neue Drachensaga: In einer historischen Parallelwelt zur Zeit der Napoleonischen Kriege kämpfen Captain Will Laurence und sein unzertrennlicher Drache Temeraire an allen Fronten gegen die französische Bedrohung ...
Als die britische Navy ein Drachenei erbeutet, das eigentlich für den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte bestimmt ist, steht Captain Will Laurence vor einer folgenschweren Entscheidung: Da der geschlüpfte Drache Temeraire niemand anderen als Laurence selbst anerkennt, ist dieser gezwungen, sich unter die Drachenreiter der Britischen Krone zu schlagen. Doch schneller als erwartet stehen sie vor einer schweren Herausforderung ... · Peter Jackson, Regisseur der »Herr der Ringe«-Trilogie, plant die Verfilmung - bereits ab 2007! · Für alle Leser von Christopher Paolini, Jonathan Stroud und Trudi Canavan · Eine unvergessliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Drachen und seinem menschlichen Hüter



[isbn]3446206426[/isbn]

Kurzbeschreibung
Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

und "neue" DVDs hab ich gleich mitbestellt, dazu mehr im DVD-Thread  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Ach, Kathrin  :schmusen:,

wie ärgerlich, so kurz vor dem Ziel, aber Du hast meine Hochachtung, dass Du überhaupt sooo lange durchgehalten hast!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Und weißt Du was, Steffi ist Schuld! So! Ich kann gar nix dazu! Warum muss Steffi auch Fantasy-Bücher als LR vorschlagen  :umfall: :ausrast:

Na, aber immerhin waren es zwei Bücher von meiner Kaufliste...so wird die halt verkürzt auf sieben per Ende Mai!

:-B Lannie
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hi Kathrin !
Kann Dich super verstehen und jaaa Steffi allein  ist schuld . Hach Fantasie damit hat sie mich auch total voll erwischt .
Hast ja super lange durchgehalten , also nicht Kopf hängen lassen  :-B
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Natürlich bist Du schuld  :-B :->
Du bist auch mit deinen Foren daran schuld, dass ich heute gar nicht zum lesen komme in den Werbepausen von DSDS und so, aber ne, ich hab ne bessere Idee. Diana Gabaldon ist schuld. Sie hat Jamie erfunden, ich hab mich in Jamie verliebt, Steffi hat ein DG-Forum aufgemacht und ich hab's gefunden und süchtig geworden, also DG ist schuld!!!
Rock the Night!