Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Gerade kam Post von Buchticket für die nächste Leserunde:



[isbn]3442552826[/isbn]

Klappentext:
Als die Kinderärztin Alicia Clayton von ihrem Vater ein dreistöckiges Backsteinhaus in New York erbt, werden böse Erinnerungen an ihre Kindheit wach. Zudem will ihr Halbbruder Tom das Testament anfechten und das Haus in seinen Besitz bringen. Alle Freunde, die Alicia verzweifelt um Hilfe bittet, kommen unter seltsamen Umständen ums Leben. Jetzt kann nur noch einer Alicia helfen: Handyman Jack, der "Mann für alle Fälle". Schon bald findet Jack heraus, daß Alicias Haus ein böses Geheimnis birgt, das die ganze Welt gefährden könnte... "Handyman Jack ist einer der originellsten und faszinierendsten Charaktere, die die zeitgenössische Unterhaltungsliteratur seit Jahren hervorgebracht hat. Seine Abenteuer sind ungemein spannend und witzig." Dean R. Koontz

Wer mag, kann sich der Leserunde natürlich gerne noch anschließen.

LG
ClaudiC

Steffi

Hallo Susanne!

Darf ich mal fragen, welche Weltbild-Filiale das ist? Könnte ich brühwarm meinem Chef erzählen!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Bestellung bei Amazon getätigt, und somit meinen SUB um zwei weitere Bücher erhöht  :-). Hier meine Ausbeute:

[isbn]3442366402[/isbn]

Kurzbeschreibung
Achtung, Suchtgefahr: der Auftakt zu einer großartigen neuen Thriller-Reihe!
Bisbee in Arizona ist ein kleiner, heimeliger Ort - ein wahres Touristenparadies. Verbrechen geschehen anderswo, hier kennt man nur Ruhe und Frieden. Bis zu jenem Tag, als man eine grausame Entdeckung macht: die Leiche der vierzehnjährigen Jessica Parris - kunstvoll arrangiert im Amphitheater des Stadtparks - ausstaffiert mit den überdimensionierten Kleidern einer Puppe! Detective Laura Cardinal macht sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei mitten ins dunkle Herz des Internets - wo der unheimliche MUSICMAN bereits sein nächstes ahnungsloses Opfer anlockt ...
Rasant, nervenzerfetzend spannend und voller atemberaubender Wendungen - bis hin zum garantiert unvorhersehbaren Finale! "Ein atemberaubendes Lesevergnügen voller Stolperdrähte und versteckter Falltüren!" Romantic Times "Ein großartiger Polizeithriller - abgründig und brillant!" Midwest Book Review



Kurzbeschreibung

Romantik, Abenteuer und knisternde Erotik in einem großartigen historischen Liebesroman!
Die schöne Marjory de Warenne war schon immer für ihren Eigensinn bekannt. Kein Wunder also, dass sie ihre Verführungskünste ausgerechnet an dem berühmt-berüchtigten Ritter Guy de Beauchamp erproben will. Aber wie soll Marjory auch ahnen, dass der stolze Krieger ihr Herz im Sturm erobert? Ihre Liebe scheint vom ersten Moment an für die Ewigkeit zu sein - bis Guy aufs Schlachtfeld ziehen muss ... "Niemand schreibt so sinnlich und ergreifend wie Virginia Henley!" Romantic Times "Virginia Henley weiß, was die Leserinnen von Liebesromanen lieben!" Publishers Weekly "Virginia Henley ist eine begnadete Erzählerin!" New York Times

Der LiRo musste einfach noch mit  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Na wie gut das es der Auftakt einer Serie ist .
Das erste Buch klingt nämlich  sehr verlockend .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Siri

Hallo Zusammen !
So hab grade für die LR dieses Buch bestellt :



[isbn]3442244439 [/isbn]

Infos von Amazon.de

Produktinformation

Broschiert: 420 Seiten
Verlag: Blanvalet (Juni 2007)
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung

Eine faszinierende neue "All-Age"-Fantasy-Saga voll dramatischer Drachenkämpfe, Magie und großer Gefühle!
Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät ... Peter Jackson, der Regisseur von "Der Herr der Ringe", wird "Die Feuerreiter Seiner Majestät" verfilmen!


Klappentext

"Das ist der Stoff, aus dem meine Kinoträume sind!"
Peter Jackson

"Eines der besten Bücher, das ich seit vielen Jahren gelesen habe. Eine wirklich originelle, neue Idee."
David Feintuch

"Unglaublich unterhaltsam!"
Stephen King


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Ich habe meinen Club-Einkauf gemacht.
Mit durfte:



[isbn]3789132101[/isbn]
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden.
Abenteuer in einem geheimnisvollen Land tief unter der Erde - der erste von fünf "Gregor"-Romanen.

Hach... ein bisschen Jugendfantasy muss ab und zu auch mal sein  :->

LG Kati

Nebelpriesterin

#246
Hallo,

ich hatte gestern zwischen Arbeit und Bowling noch etwas Zeit und war liegt da näher als ein Besuch bei Dussmann. Schließlich fahre ich in 3 Wochen nach Irland und habe noch keinen brauchbaren Reiseführer. Und damit mir der Lesestoff nicht ausgeht, durften noch folgende Bücher mit.  :doof:

1. Edward Rutherfurd: Die Prinzen von Irland


[isbn]3453470729[/isbn]

Kurzbeschreibung:
In seinem farbenprächtigen historischen Roman erzählt Rutherford von Blutfehden, Königen und Eroberern, Schlachten und Aufständen, Mönchen und Schmugglern, alten irischen Riten und der dramatischen Liebesgeschichte zwischen Deirdre und dem keltischen Krieger Conall, der die Macht der Druiden herausforderte.

2. Ian Sansom: Bücher auf Rädern. Ein Roman aus der irischen Provinz


[isbn]3492271235[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Israel Armstrong, motivierter Jungbibliothekar, Dufflecoat-Träger und Vegetarier, macht sich auf den Weg in die nordirische Provinz, um dort seine erste Stelle anzutreten. Doch anstatt in der erwarteten schmucken Kleinbibliothek findet er sich in einem alten Bücherbus auf den Straßen Antrims wieder. Die Landschaft ist durchaus pittoresk, bevölkert von Hühnern, Schafen und sturen Ureinwohnern. Doch was fehlt, sind 15.000 Bücher. Welcher ausdauernde Leser konnte sich unbemerkt diesen üppigen Bestand an Lektüre sichern? Und wo gibt es hier einen trinkbaren Cappuccino und eine anständige Zeitung? Mit dem Mut der Verzweiflung begibt sich Israel auf die Suche nach Antworten. Schräg, komisch und herzerwärmend irisch das erste Abenteuer eines zufälligen, aber einzigartigen Nachwuchsdetektivs.

3. Lob der Ehe. Ein weltliterarisches Treuebuch, herausgegeben von Rafik Schami


[isbn]3717521020[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Dies ist ein Buch, das gerade noch gefehlt hat - jenen nämlich, die sich ein Herz fassen möchten, und denen, die sich glücklich gefunden haben. Betörend freimütig erzählt es von Geduld und Hingabe, Arglosigkeit und List, Leidenschaft und Verbundenheit über den Tag hinaus. Das «Lob der Ehe» ist ein Bekenntnis zum wunderbarsten Geschenk, das sich zwei liebende Menschen machen können: verbindlich zueinander zu stehen. «Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten», meinte schon Eduard Mörike. Wahrlich, es grenzt an ein Wunder, ein schnarchendes, schlechtgelauntes, mißtrauisches oder mimosenhaftes Wesen zu lieben - jahraus, jahrein, aus freien Stücken, ohne Wenn und Aber. Welche Phantasie verleiht doch die Liebe, die einen in den Ebbezeiten einer Partnerschaft immer wieder neue Zuversicht schöpfen läßt! Gewidmet einem seit jeher vernachlässigten Feld der schönen Literatur, dem erfüllten Leben zu zweit, will diese von Rafik Schami besorgte Auswahl weit mehr sein als ein klassisches Hochzeitsbuch. Es ist ein Brevier für alle Beherzten. Frauen und Männern - chronisch verliebten, verlobten, verheirateten oder auch in wilder Ehe vereinten - wird ein Lesebuch an die Hand gegeben, das zentrale Erfahrungen des gemeinsamen Abenteuers Alltag zur Sprache bringt: ein Buch des lustvollen Entdeckens und Innewerdens, ein Manifest des guten Willens, Lektürevergnügen und Denkanstoß zugleich. Das «Lob der Ehe» eignet sich als Anstiftung zum Glück der Zweisamkeit und nicht zuletzt als lebenskluger Begleiter in guten wie in schlechten Tagen. Mit Texten u.a. von Guy de Maupassant, Joyce Carol Oates, John Updike, Margarete von Navarra, Robert Musil, Colette, Anton Cechov, Frank Wedekind, Goffredo Parise, Mark Twain, August Strindberg, Heinrich von Kleist, Gabrielle Roy und Rafik Schami selbst.

Damit ist mein SUB auf 177 angewachsen. Wenn ich in diesem Monat so langsam weiter lese wie bisher, wird er wohl auch nicht wesentlich abgebaut werden.  :hau:

Äh, einen Reiseführer habe ich auch gekauft, und zwar den:


Den von Vis-a-vis habe ich schon und die Reihe gefällt mir auch gut, aber er hat zwar nette Bildchen und Zeichungen, aber nur enig praktische Tipps.

LG, Nebelpriesterin

Susanne

Hallo,

@Uschi: Dein erstes Buch ist auch in meiner amazon Bestellung. Zusammen mit Gottlos, was ja eigentlich mal langsam erscheinen dürft  :meckern:. Das Buche erwarte ich diesen Monat nämlich am sehnlichsten.

@Kati: Dein Buch liest sich sehr interessant. Liest Du es schon bald  :->. Dann könntest Du ja vielleicht erwähnen wie Du es findest  :->.

@Siri: Liest Du das Buch doch in der LR  :dance:. Ich dachte Du hättest Dich fast dagegen entschieden.


Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo zusamme!

Na toll, dank Euch sind schon wieder zwei Bücher auf meinem Wunschzettel gelandet.... (Bücher auf Rädern + Der Puppenmacher)  :umfall: :ausrast:

Seid ihr eigentlich wahnsinnig... so alt kann ich garnicht werden um das alles zu lesen

@Uschi:
hört bitte auf ständig neue Serien anzuschleppen.....  :gr: Für mich ist das neue UNWORT!!!  :-)

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kati

Zitat von: Susanne in 11. Mai 2007, 10:40:16
@Kati: Dein Buch liest sich sehr interessant. Liest Du es schon bald  :->. Dann könntest Du ja vielleicht erwähnen wie Du es findest  :->.

Hallo Susanne,
sobald ich mein aktuelles Buch durch habe und Gregor dann da ist, les ich es im Anschluss.
Müsste ja noch zu schaffen sein vor der nächsten LR am 30.05.

:funkey: Kati

Susanne

Hallo Kati,

Das ist ja super  :funkey:. Irgendwie ist mir das Buch bei meinem letzten Club-Einkauf durchgegangen.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Mädels,

ich kann doch gar nichts dafür, wenn die Verlage ständig neue Serie bringen, ich bin UNSCHULDIG!  :umfall:

@ Silke - Nicht nur du, sondern auch ich, könnte dringend einen Goldesel brauchen  :wieher:

@ Susanne - Ich warte doch auch schon sehnsüchtig auf "Gottlos", denn Slaughter gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingssautorinnen.
Der Puppenmacher ist schon unterwegs zu mir, der wird dann sicher morgen eintrudeln :dance:, man hat ja sonst rein gar nix zum Lesen  :-)

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

ClaudiC

Ich hab auch wieder zugeschlagen:


[isbn]3596129923[/isbn]

Klappentext:
Der Held dieses türkischen Romans - ein etwas windiger Anwalt namens Galip - entdeckt eines Tages, daß seine Frau und sein Cousin verschwunden sind. Er macht sich auf die Suche und glaubt zuweilen, ihnen näherzukommen, aber Istanbul wird ihm immer mehr zu einem Labyrinth geheimer Hinweise, in dem er nicht nur die beiden, sondern auch sich selbst verliert. Der eigentliche Protagonist dieses Romans ist die Stadt Istanbul. Orhan Pamuk ergründet für uns ihre Tiefen, ihre Verborgenheiten und ihre sich überlagernden Schichten, er taucht hinab in die unterirdischen Gänge, auf denen die moderne Großstadt sich erhebt - Byzantion, Byzos, Nova Roma, Konstantinopolis - die vielen Gesichter einer Hauptstadt, die am Schnittpunkt zwischen Europa und dem Nahen Osten liegt, zwischen Geschichtsträchtigkeit und moderner Urbanität.

Steffi

Ich habe gestern zwei Bücher bekommen:



Laurent, ein begnadeter Künstler, leidet unter Halluzinationen. Auf Drängen seiner Frau unterzieht er sich deshalb einer Schlaftherapie. Während seiner letzten Sitzung wird er von einem grausamen Traum heimgesucht: Im Schlaf sieht er, wie seine Frau und seine Tochter brutal ermordet werden. In panischer Angst flieht er aus der Klinik. Doch zu Hause beginnt der wahre Albtraum: Sein Haus steht in Flammen, Stefania und L,a wurden tatsächlich ermordet

[isbn]3499245000[/isbn]

------->



Pharao Ramses ist schwer erkrankt, die Ärzte wissen nicht weiter. Nur der Himmel kann noch helfen. Und so wird der bewährte Ermittler Semerket ins Zweistromland entsandt, um eine heilkräftige Götterstatue an den Nil zu holen. Eine heikle Mission, denn Babylon ist ein Großstadtmoloch voller Sünder und Verbrecher. Semerket taucht ein in die finsteren Gassen zwischen den Tempelbauten. Und er spürt, dass die Feinde Ägyptens schon warten. Tödliche Feinde . Ein historischer Kriminalroman der ungewöhnlichen Art, mit einem Detektiv, den man nur langsam lieben lernt, und einer geheimnisvollen Geschichte, die man so schnell nicht vergisst.

Das ist der zweite Teil einer historischen Krimiserie. Den ersten Band habe ich mir auch erst kürzlich gekauft.

[isbn]349924330X[/isbn]

Ich habe die Bücher direkt vom Verlag bekommen und bei amazon werden sie wohl auch in den nächsten Tagen lieferbar sein.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallo Steffi !
Das erste Buch klingt sehr  interessant-wie das Zweite eigentlich auch . Das Erste lächelt mich aber mehr an und spricht zu mir . Fehlt blos noch ein Goldesel oder besser gleich Zwei .
Erst mal hab ich Etliches bei Zooplus gekauft da müssen die Bücher außer für LR erst mal zurückstehen.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )