Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Uschi,

Mein Feuerreiter ist schon am Montag gekommen und ich habe auch schon ganz dolle vom Cover geschwärmt  :-).
Gottlos kommt dann hoffentlich am Freitag bei mir an.

Liebe Grüße
Susanne

Kati

Zitat von: Susanne in 11. Mai 2007, 10:40:16
@Kati: Dein Buch liest sich sehr interessant. Liest Du es schon bald  :->. Dann könntest Du ja vielleicht erwähnen wie Du es findest  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne
ich hab Suzanne Collins - Gregor und die graue Prophezeihung heute angefangen und direkt ausgelesen.
Das war sooooo toll. *schnief*
Super sympathische Charaktere, Bösewichte, Überraschungen, sprechende Kreaturen ... hach, ich muss mir die anderen Bände auch schleunigst besorgen. :->

begeisterte Grüße
Kati

Susanne

Hallo Kati,

Was .... es gibt noch mehr Bände  :ausrast:.
Dir ist aber schon klar, daß Du mich jetzt mit 100% Wahrscheinlichkeit zum Kaufen verführt hast. Aber ... oh je, schon wieder eine Reihe  :-). Auf alle Fälle lieben Dank, für Deine deutlichen positiven Worte zum Buch  :->.

Liebe Grüße
Susanne



Kathrin

 :->, ich hoffe, Ihr kaufwütigen Leseratten führt auch schön Statistik, wie viele Bücher im in 2007 gekauft habt.
Ich will am Jahresende wissen, wer am häufigsten gesündigt hat...ich bins nicht!!!!

lg
kathrin *immer noch relativ tapfer, was neue Bücher in 2007 angeht*
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

So eine Statistik wollte ich mal machen. Pro Monat die gekauften und die gelesenen nebeneinander. Aber ... es war einfach zu depremierend  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Kati

Zitat von: Susanne in 18. Mai 2007, 10:34:08
Hallo Kati,

Was .... es gibt noch mehr Bände  :ausrast:.
Dir ist aber schon klar, daß Du mich jetzt mit 100% Wahrscheinlichkeit zum Kaufen verführt hast. Aber ... oh je, schon wieder eine Reihe  :-). Auf alle Fälle lieben Dank, für Deine deutlichen positiven Worte zum Buch  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Du musst ja nicht  :-> Es gibt bisher 3 Teile, sind aber immer abgeschlossene Abenteuer.
Ich werd mal hier die Bibliothek durchstöbern, vielleicht hab ich ja Glück.

LG Kati *die schon seit Jahren keine Biblio von innen gesehen hat*

@Kathrin
Neee, so einen Mist mach ich nicht  :doof: :->



Lannie

#276
Für eine Leserunde im Oktober angekommen:

Im Schatten von Notre Dame

Jörg Kastner

[isbn]3426617358[/isbn]

Paris anno 1483. Der junge Kopist Armand Sauveur kommt auf der Suche nach Arbeit an die Seine. Der Archidiakon von Notre-Dame, Claude Frollo, erteilt ihm einen Auftrag, der ihm höchst ungewöhnlich erscheint. Er soll ein Buch über den 1465 erschienenen Kometen kopieren. Eine spannende Erzählung aus dem mittelalterlichen Paris, die Victor Hugos Roman "Der Glöckner von Notre-Dame" eine neue Wendung gibt. Denn in der düsteren Kathedrale liegt ein uraltes, magisches Geheimnis verborgen - der Sonnenstein...


LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Ach Lannie, ja, da bin ich auch immer noch am überlegen, wie ich das wohl am besten hinkriegen könnte, dass ich da auch mitmachen kann, aber ich vermute, das schaff ich einfach nicht...aber ich werde mir zumindest Eure endgültigen Meinungen dann durchlesen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Süße,

vielleicht fügt sich das ja doch noch rigendwie!  :-B

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Nebelpriesterin

Hallo Ihr Buchsüchtigen,

ich habe auch mal wieder der Sucht gefrönt und bei ebay zugeschlagen:

1. Ausgebrannt von Andreas Eschbach


[isbn]3785722745[/isbn]

Klappentext:
Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert - und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus. Nur allzu bereitwillig glaubt die Welt den Versprechungen des Duos. Nach ersten Erfolgen ist gar von einer Renaissance des Ölzeitalters die Rede. Doch der Schein trügt. Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Einzig Markus ist überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können ...


2. Die Druidin von Birgit Jaeckel



Klappentext:
Süddeutschland, 120 v. Chr. Talia wächst als Ziehkind unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst erlernt. Bald entdeckt sie, dass ihre Fähigkeiten viel weiter reichen: Sie kann die Seelen der Menschen sehen und sie vor Schrecklichem bewahren. Als der oberste Druide ihre Gabe entdeckt, gerät sie in höchste Gefahr. Rettung bietet ihr nur die Flucht in die Alte-Stadt. Dort regiert das Oberhaupt des vindelikischen Volks: der mächtige Caran, ihr leiblicher Vater. Doch wird er sie beschützen und sie in seine Sippe aufnehmen? Denn einst hatte er befohlen, sie nach ihrer Geburt töten zu lassen ... Das bewegende Schicksal einer jungen Druidin. Spannend und magisch - das höchst gelungene Debüt einer jungen deutschen Autorin über die faszinierende Frühgeschichte der Menschheit.

Ich muss sicherlich nicht betonen, dass mein SUB wieder mal gestiegen ist und sich derzeit auf 179 Bücher beläuft.

LG, Nebelpriesterin

ClaudiC

Zitat von: Lannie in 18. Mai 2007, 12:07:03
Für eine Leserunde im Oktober angekommen:

Im Schatten von Notre Dame

Jörg Kastner


Findet die LR hier im Forum von Steffi statt? Das Buch klingt ja echt spannend.

Ich habe gestern auf dem Flohmarkt für 1,50



ebenfalls für die Leserunde erstanden. Bin gar nicht sicher, ob ich mich dazu angemeldet hatte, aber als ich das Buch sah, erinnerte ich mich, dass es eine geben wird und hab gleich zugegriffen.

Außerdem habe ich heute noch geschenkt bekommen:



Eigentlich bin ich kein großer Fan von Erziehungsratgebern, aber dieses Buch scheint ganz gut zu sein. Nicht so dogmatisch und teilweise ganz lustig aus Sicht des Babys geschrieben.

LG
ClaudiC

Lannie

Zitat von: ClaudiC in 18. Mai 2007, 18:25:51
Zitat von: Lannie in 18. Mai 2007, 12:07:03
Für eine Leserunde im Oktober angekommen:

Im Schatten von Notre Dame

Jörg Kastner


Hallo ClaudiC,

ne, die Leserunde findet in meinem Forum statt, Jörg wird die Leserunde übrigens auch begleiten.  :funkey:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Siri

Hallo !
Oh das Buch klingt echt verlockend Lannie. Das liegt glaube bei Bekannten rum und müßte ich nun doch mal lesen .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

#283
Hallo Zusammen,

Da gestern noch meine letzten Bücher die ich vorbestellt hatte eingetrudelt sind, will ich doch noch schnell beichten, was sich jetzt Neues bei mir zu Hause häuslich nieder lassen darf.

Die dreizehnte Geschichte

[isbn]386604545X[/isbn]

Dieser Einkauf ist eindeutig Steffi Schuld! Sie hat so von dem Buch geschwärmt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Gottlos

[isbn]3805208057[/isbn]

Nur in der Nacht

[isbn]3442367433[/isbn]

Killing her softly

[isbn]3426637065[/isbn]

Die Stadt der toten Seelen

[isbn]3442459834[/isbn]

Ein guter Sohn

[isbn]3426637049[/isbn]

Der Puppenmacher

[isbn]3442366402[/isbn]

Aus reiner Notwehr

[isbn]3899413660[/isbn]

Ich glaube diesen Monate habe ich wieder schwer zugeschlagen, aber einiges ist auch durchaus diese Forum Schuld  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo Susanne !
"Gottlos" und "Killing her softly " sind eingetrudelt bei mir .
Ja gefunden hab ich auch  "Im Schatten von Notre Dame" .

Gegönnt für eine LR zum fachsimpeln unter Hundehaltern/ und Hundeliebhabern hab ich mir dieses Buch , das sehr empfohlen wird :



[isbn]3440101452 [/isbn]

Genug zum lesen hab ich nun auch erst mal und will erst mal nix kaufen .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )