Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Christiane,

ZitatEcht? Ich muß da immer zwei solche Stapel verstauen - und dann können wir im Urlaub tauschen   

Ja wirklich, mein Mann hat mit Büchern üüüüberhaupt nix am Hut! Leider :heul: Aber er hat nix dagegen, dass ich viel lese und das ich diese Marotte auch den Kindern vermittle. Daher kann ich auch Bücher kaufen und horten wann immer ich will, nur langsam findet er, dass wir genug Bücherregale haben und will keine weiteren mehr hier an die Wände machen.
Ganz unrecht hat er damit nicht. Man muß auch noch "wohnen" können.
Ich werde schon noch Platz für meine Bücher finden. :-)
Unsere Abfahrt haben wir heute morgen, auf Grund der Unwetterwarnung für NRW, verschoben. Es ist uns zu unsicher bei starkem Regen und Wind loszufahren. Morgen ist auch noch ein Tag und da kann es ja schon wieder besser sein mit dem Wetter. Das ist eben das schöne am Camping, man ist flexibel. :flirt:
Vielen dank für deine netten Urlaubswünsche ich hoffe jetzt nur noch, dass auch das Wetter besser wird.
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

heute angekommen, über mein Buch - dein Buch:

Freizeichen
Ildiko von Kürthy

[isbn]3499236141[/isbn]

Sie hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Und was noch schlimmer ist: sie ist gerade einunddreißig geworden und glaubt, dass in ihrem Leben niemals wieder etwas Aufregendes passieren wird. Solche Frauen sind zu allem fähig. Annabel nimmt sich sieben Tage Zeit, um ihr Leben zu verändern. Eine Woche Mallorca im Haus ihrer bekloppten Tante Gesa. Sonntagmorgens reist sie ab. Bereits am Sonntagabend ist sie frisch verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Frau auftaucht, die sich als ernstzunehmende Konkurrenz raustellt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Ich hab heute auch drei neue Bücher in mein RUB stellen dürfen, aber leider war Malfuria - Die Priesterin der Nebelsteine nicht dabei  :heul: :heul: :heul: Die doofen Amazonen haben das Buch nur an Susanne verschickt und Siri und ich müssen warten und an den Fingernägeln knabbern.

Dafür kam heute (eigentlich schon am Mittwoch, aber ich kam heute erst auf die Post) die komplette Artus-Trilogie von Bernhard Cornwell bei mir an  :ausrast:

Der Winterkönig
Der Schattenfürst
Arthurs letzter Schwur

Ach, wie schön!!!

Und jetzt wieder die blöde Frage, aber wo gehört das denn jetzt hin, in den Fantasy-RUB oder in den Histo-RUB???
Ich hätte ja gesagt dahin, wo auch die MZB-Bücher waren, also Fantasy, aber irgendwie wirkt das auf den ersten Blick doch mehr wie Histo

Any Tips for me???

lg
kathrin

ps. ich stells jetzt erstmal bei Fantasy ein und änder das ggf. dann noch um.

Rock the Night!

El ratón de biblioteca

habe mir heute

Die Hütter der Rose von Rebecca Gablé

gegönnt :rotwerd:
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Lena

Hi Kathrin,

meine Arthurs-Reihe kam bereits letzte Woche hier an und als HC-Ausgabe sehen sie total klasse aus und machen richtig was her in der Vitrine. Am liebsten würde ich ja sofort damit anfangen sie zu lesen aber bis zur LR ist es ja leider noch ein Weilchen hin.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

uschi

Hallo zusammen,

gerade war der Briefträger da, er hat mir folgende Schätze gebracht  :dance:

[isbn]3899413865[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein brennendes Flugzeug, eine Rauchwolke über dem Dschungeldickicht Vietnams - damit verliert sich jede Spur des Piloten Wild Bill Maitland. Wilone Maitland will sich damit nicht abfinden: Sie muss die Wahrheit über das Schicksal ihres Vaters herausfinden. Doch eine Mauer aus eiskaltem Schweigen und altem Hass machen aus ihrer Suche eine lebensgefährliche Mission: Zeugen werden erschossen, ein Anschlag auf Wilone verübt. Nur dem attraktiven Biologen Guy Barnard, der sie in die grüne Hölle begleitet, vertraut sie. Aber ein mörderischer Widersacher ist ihnen stets einen Schritt voraus.

 [isbn]3404157567[/isbn]

Klappentext
Eigentlich müsste Vampirjägerin Anita Blake froh sein - ein Brandstifter mit unheimlichen Geisteskräften heizt den Untoten von St. Louis gehörig ein. Doch Anitas gefährliche Liaison mit Jean-Claude, dem Meistervampir der Stadt, macht den Fall mehr als kompliziert - und so findet sie sich plötzlich auf der Seite des vermeintlich Bösen. Die Lage spitzt sich zu, als auch noch der mächtige Rat der Vampire auf den Plan tritt. Jean-Claude soll seinen Platz in den Reihen des Rates einnehmen - eine zweifelhafte Ehre, denn als Jean-Claude ablehnt, beginnt ein tödliches Spiel.


[isbn]3426661802[/isbn]

Kurzbeschreibung
Brügge, Ende des 14. Jahrhunderts. Guter Rat ist teuer für die junge Adlige Aimée Andrieux: Kurz nachdem sie ins Handelshaus Cornelis eingeheiratet hat, kommt ihr Gatte ums Leben - und sie steht vor dem Nichts.
Mächtige Kreditgeber fordern nach dem Tod des Herrn ihr Geld zurück. Doch gegen den Widerstand aller will Aimée kämpfen, will beweisen, dass auch eine Frau im Handel Erfolg haben kann: Als ehemalige Hofdame kennt sie die Schwäche der jungen Herzogin Margarete für Juwelen, kostbare Roben und prächtig gewirkte Teppiche - und weiß sie mit viel kaufmännischem Mut zu nutzen. Doch was genau führt der undurchsichtige Venezianer Domenico Contarini im Schilde, ein Abgesandter des Dogen? Entsetzt und zugleich fasziniert muss die junge Handelsherrin erkennen, dass ihr die sorgsam geknüpften Fäden aus der Hand zu gleiten drohen ...


 [isbn]3548266169[/isbn]

Kurzbeschreibung
Tea Caruso ist jung, schön und eine ehrgeizige Innenarchitektin. Zu ihrem Leidwesen ist sie aber auch die Enkelin des größten Mafiabosses von Kalifornien. Der Auftrag, die Villa des attraktiven Johnny Magee zu renovieren, ist für sie die Chance, sich mit einer eigenen Karriere von ihrer ehrenwerten Familie zu distanzieren. Was Tea nicht weiß: Johnny Magee ist der Spross eines verfeindeten Mafiaclans und will sie nur benutzen, um seinen Vater zu rächen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er sich Hals über Kopf in Tea verlieben würde

 [isbn]3453771699[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein farbenprächtiger, romantischer Piratenroman
Darlene Marshall entführt den Leser zu einem spannenden Abenteuer auf Hoher See: Vor dem Hintergrund einer romantischen Seeräuberkulisse in der Karibik finden sich die unterschiedlichsten Gestalten: ein Pirat wider Willen, eine junge Witwe an der Schwelle zu einem neuen Leben, Banditen und Räuber. Ein episches Abenteuer voller Liebe und Leidenschaft.

Klappentext
»Sexy, charmant, voller Esprit und unvergesslicher Figuren.«
Diana Gabaldon


Es sind zwar nicht alle Bücher neu gekauft (Ebay), trotzdem befürchte nach meinen vielen Vorbestellungen (der August ist ja noch nicht um, ich sage nur RG), Ende des Monats Konkurs anmelden zu müssen   :wah:  :-)

Liebe Grüße
Uschi


Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

löwin

hallo leidensgenossin :ausrast:
ich habe auch bei ebay wieder zugeschlagen,muß mich auch im september stark zurückhalten :funkey:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

behind

Hallo liebe Leidensgenossen!

Da ich mich letzten Monat sehr zurück gehalten habe, mit nur 1nem gekauften Buch,
rächt sich meine Buchkaufsucht in diesem Monat. Außerdem wollte meine WL diesmal auch ein Wörtchen mitreden..  :doof:
Das sind meine Neuen Lady´s  :schmacht: :



   
Lois Greiman: Ausziehen!     (Chrissy McMullen - Band 1)
Taschenbuch: 382 Seiten
Verlag: Goldmann, Februar 2007

[isbn]3442462517[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Als in Chrissy McMullens Praxis der Baseballstar Andrew Bromstad tot zusammenbricht, ist die Psychiaterin erst einmal geschockt. Vor allem, weil er sie kurz zuvor noch in eindeutiger Absicht und mit offener Hose bedrängt hat - und das, obwohl er wegen Impotenz bei ihr in Behandlung war! Für den attraktiven Kommissar Jack Rivera ist Chrissy die Hauptverdächtige in diesem Mordfall. Es braucht Chrissys ganzen Körpereinsatz, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen ...



   
Alexandra Potter: Der Wunschzettel   
Taschenbuch: 430 Seiten
Verlag: Goldmann, Juli 2007

[isbn]3442464366[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...



   
Constanze H. E. Köpp: Frannys Weg. Willkommen im Himmel   
Taschenbuch: 76 Seiten
Verlag: BoD, Januar 2007                                    @-`->-  Danke an Siri für den Tipp   :knuddel:

[isbn]3833467312[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Franny ist 15. Den 16. Geburtstag wird sie nicht mehr feiern, denn sie muss eine ungewöhnliche Reise antreten. Eine Reise ohne Rückfahrtticket. Aus der"Wohnung vom lieben Gott"lässt sie ihr kurzes Leben Revue passieren und versteht die Welt von Oben einmal neu.
Franny spricht zu den Kranken, den Gesunden, den Abschied Nehmenden, den großen und kleinen sowie jungen und alten Menschen. Sie öffnet ihnen den Vorhang des Himmels und schließt die Tür ihrer Heimat für uns auf. Franny stellt Fragen - über das Leben, den Tod, das Sterben, die letzte Reise, Gott, beste Freundinnen, Familie und Schmetterlinge im Bauch. Und Franny liefert auf gleichermaßen kindliche wie reife Art ihre Antworten gleich mit. Antworten, die Mut machen und jedem - ob er glaubt oder nicht - neue Hoffnung schenken.



   
Anne Hertz: Glückskekse   
Taschenbuch: 328 Seiten
Verlag: Knaur, Januar 2006

[isbn]3426629763[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Wie findet man heraus, ob es die große Liebe wirklich gibt? Eine SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken gehört sicher zu den ungewöhnlicheren Ideen. Genau das aber macht Jana, als sie an ihrem 31. Geburtstag von ihrem Freund verlassen wird - und sie am Ende eines sehr feuchten, wenig fröhlichen Abends die Frage losschickt: "Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden?" Am Morgen danach hat Jana einen Kater - und die Antwort: "Das frage ich mich auch oft." Und so beginnt eine Liebesgeschichte ohne Rendezvous und Kerzenschein - lustig, ein bisschen chaotisch und so romantisch, dass man sich wünscht, sie möge niemals enden.



   
Jill Smolinski: Die Wunschliste    
Taschenbuch: 380 Seiten
Verlag: Knaur, Februar 2007

[isbn]3426662701[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.



   
Rachel Gibson: Gut geküsst ist halb gewonnen   
Taschenbuch: 358 Seiten
Verlag: Goldmann, August 2007

[isbn]344246465X[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...



   
Linda Howard: Dämmerung der Leidenschaft / Wie Tau auf meiner Haut (2in1)   
Taschenbuch: 928 Seiten
Verlag: Blanvalet, März 2007

[isbn]3442366321[/isbn]



   
Linda Howard: Süße Hölle / Heißkalte Glut (2in1)   
Taschenbuch: 832 Seiten
Verlag: Blanvalet, August 2007

[isbn]3442367522[/isbn]



   
Kerry Greenwood: Torten, Tod und Teufel        (Corinna Chapman - Band 1)
Taschenbuch: 380 Seiten
Verlag: Blanvalet, Januar 2007

[isbn]3442364574[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Früher einmal war Corinna Chapman eine erfolgreiche Bankmanagerin im Nadelstreifenkostüm. Jetzt freut sie sich über jedes Pfündchen zuviel auf ihren Hüften und über ihren wunderbaren kleinen Backshop mitten im Herzen Melbournes. Und als eine Reihe von widerlichen Drohbriefen dieses Glück zu zerstören versucht, da greift Corinna ein: Mit Witz, Wut und vielen guten Freunden kommt sie dem Verrückten auf die Spur. Glücklicherweise muss sie das aber nicht alleine tun, sondern mit Daniel - dem Mann mit den hinreißenden schokoladenbraunen Augen, in denen eine Frau so schön versinken kann ...



   
Jana Voosen: Er liebt mich...      
Taschenbuch:  Seiten
Verlag: Heyne, Juni 2005

[isbn]3453401220[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Obwohl sie gerne ein wenig schlagfertiger, spontaner, und auch ein bisschen schlanker wäre. Doch als sie zum Geburtstag statt des langersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten Freundin bekommt, beschließt sie: Höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hamburg bei einer Treue-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, untreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?



   
Jana Voosen: Zauberküsse     
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Heyne, August 2007

[isbn]3453580370[/isbn]
Kurzbeschreibung 
Liebestrank mit Nebenwirkungen?
Die einunddreißigjährige Luzie fällt aus allen Wolken. Ihr neuer Freund Gregor ist nicht ganz so single, wie er vorgegeben hat. Aus dem Liebeshimmel verbannt, heckt Luzie kleine Rachepläne aus. Und da ist ihr jede Hilfe recht, sogar die von der geheimnisvollen Thekla, die von sich behauptet, zaubern zu können. Schaden kann ein bisschen Aberglauben ja nicht, oder doch?




Jetzt kommt wieder das altbekannte... Mit welchem soll ich da bitte anfangen ?  :kopfkratz:

Liebe Grüße,
behind

Michelle

Hallo behind,

du hast da ja lauter gute Bücher gekauft, die meisten sind auch auf meinem SUB oder meinem Wunschzettel, die Bestellung hätte von mir kommen können  :dance: . Aber die Frage mit welchem man zuerst beginnt, ist eh schon eine gute Frage. Ich habe jetzt schon über 30 Bücher im SUB, wenn ich neue kaufe, subben die alle mal sicher einen oder zwei Monate, weil ich noch an den älteren lese  :->

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo behind,

Von Deinen Büchern habe ich mir auch letzten Monat einige gekauft. Aber noch nicht gelesen.
Von Anne Hertz habe ich vor kurzem Wunderkerzen gelesen und war sehr erstaunt, daß mir das Buch so gut gefallen hat. Ich habe so ein "kleines Problem" mit deutschsprachigen Autoren. Pusteblumen mußte ich mir dann direkt auch zulegen. Diesen oder nächsten Monat erscheint wieder ein Buch von ihr.

Liebe Grüße
Susanne

behind

Hui,
freut mich das anderen meine Auswahl auch gefällt. Ich dachte schon, jetzt kommen die lauten Seufzer aus der Historica und Fantasy Ecke  :-)

@Michelle: Ich wäre froh auf meinem SuB wären bloß 30 Bücher. Nach der Bestellung kann ich es wohl vergessen, in nächster Zeit unter 300 zu kommen.  :wah:

@Susanne: Bei Anne Hertz gefallen mir die einheitlichen Cover so gut. Da aber die Bewertungen bis jetzt nie wirklich gut ausgefallen sind, habe ich lange überlegt ob ich überhaupt eins von ihr kaufen soll. Aber irgendwie muss ich ja das Geburtstagsgeld investieren  :->
Im Moment gefallen mir gerade die deutschsprachigen Autoren ganz gut. Die Chick-Lits mit den super-sexy PR-Managerinnen aus New York, die keine Probleme haben außer einem abgebrochenen Fingernagel.. DIE nerven mich.  :rollen:


Liebe Grüße,
behind




Susanne

Hallo behind,

Chick-Lits habe ich auch eine ganze Weile realtiv viele gelesen und mich daran aber dann auch überlesen.
An den deutschen Schriftstellern nervt mich einfach dieser oft steife und belehrende Schreibstil. Ich denke eine Schriftstellerin die wie z.B. Linda Howard oder SEP schreibt, wirst Du unter deutschen Schriftstellern nicht finden. Aber Anne Herzt schreibt ganz gut und ich war positiv überrascht.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Ein wenig beichten muß ich von diesem Monat auch noch.
Bei mir zu Hause angekommen, sind folgende Bücher:

Kit Whitfield: Wolfsspur

[isbn]3453811488[/isbn]

Kathy Reichs: Totgeglaubte leben länger

[isbn]3442367301[/isbn]

Christoph Marzi: Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

[isbn]3401061275[/isbn]

@Kathrin und Siri: Sind Eure Bücher jetzt schon angekommen?

@Uschi: Von Deinen Büchern habe ich auch einige noch vorbestellt, noch sind sie aber nicht bei mir eingetrudelt. Wobei der August bei mir eigentlich fast noch geht. Der September wird diesmal bei mir richtig teuer  :rotwerd:, da kommen einfach wirklich zu viele schöne neue Bücher und dann auch noch Fortsetzungen, die Frau unbedingt haben muß  :doof:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo Susanne,

nein leider nicht, amazon behauptet auch immer noch, Lieferung in der ersten Septemberwoche  :heul:
Ich werde morgen nochmal beim Verlag anfragen...das kotzt mich ganz schön an!

Was soll denn das? Ich will das Buch auch haben! Da scheint irgendwie einiges schiefgegangen zu sein!

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo zusammen,

@behind- Also, von deinen Büchern habe ich schon gelesen, R. Gibson, die Linda Howard-Bücher und Ausziehen von Lois Greiman. Ausziehen hat mir übrigens sehr gut gefallen, bald kommt ja der 2. Band :dance:  Auf dem SUB habe ich noch: Kerry Greenwood: Torten, Tod und Teufel . Ich kann dir daher zu deiner Auswahl nur gratulieren!  :->

@ Susanne - Ich habe noch etliche Bücher im August, die bisher noch nicht erschienen sind. Aber auch der September ist bei mir so richtig vollgepackt!!  :heul: Für den Rest des Jahres schaut es dann wesentlich besser aus, Gottlob, sonst muss ich wirklich Konkurs anmelden. Gott sei Dank habe ich noch jede Menge 5 € -Gutscheine, das hilft doch ein wenig. Einen Teil will ich auch gebraucht kaufen. Ich muss mich halt da irgendwie durchwursteln, das hat man davon, wenn man süchtig ist.  :rotwerd:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)