Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

#465
Gratuliere!!

Hallo, Ich rufe es einfach mal so in den Raum:  :applaus1:

nach welcher Bestseller-Liste soll ich gehen? Welche nehmt ihr?   :wuschig:
Und wann? Also, wenn ich anfange mit dem Buch oder soll es noch oben sein, wenn ich fertig bin?  :ausrast:
Und wie weit hinten darf es stehen?  :gr:
Und nachdem ich Ösi bin? Nehm ich die Österreichische oder die Deutsche Liste?  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Vielen Dank ihr Lieben  :schmusen:

@Xandi: Ich habe die Liste genommen, die ich im Netz gefunden hatte, da stehen meine Bücher nur eben fast nie drauf. Ich finde, dass Buch sollte zum Lesebeginn schon drauf stehen, könnte Frau hier ja dann posten, oder zum Schluß obwohl das finde ich fast schwieriger.

Annette B.

Zitat von: nirak in 06. August 2017, 19:22:25
Ich habe das Buch jetzt eingetragen und damit kann auch ich rufen Bingo  :yahoo1:

Sollte es Einwände geben dann bitte melden  :rotwerd:

Liebe Karin - Herzlichen Glückwunsch zum Bingo   :knuddel:

Gerne "spende" ich dir ein Buch aus meinem Bücherschrank. Deine Adresse habe ich, glaube ich,  :kopfkratz: hier noch in meinem Sekretär. Ansonsten melde ich mich.
Da es bei dir ja auch gerne etwas historisches sein darf, werden wir bestimmt ein schönes Buch finden. Ich schaue morgen mal in Ruhe durch meinen Schrank.  :winken:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

Herzlichen Glückwunsch Karin   :applaus1:

Zitat von: Xandi in 07. August 2017, 13:30:44
Gratuliere!!

Hallo, Ich rufe es einfach mal so in den Raum:  :applaus1:

nach welcher Bestseller-Liste soll ich gehen? Welche nehmt ihr?   :wuschig:
Und wann? Also, wenn ich anfange mit dem Buch oder soll es noch oben sein, wenn ich fertig bin?  :ausrast:
Und wie weit hinten darf es stehen?  :gr:
Und nachdem ich Ösi bin? Nehm ich die Österreichische oder die Deutsche Liste?  :kopfkratz:

Xandi

Spiegel-Bestseller-Liste, ist die anders als in Deutschland??

https://www.buchreport.de/spiegel-bestseller/

Und ich würde sagen das Buch muss zu Beginn auf dieser Liste stehen, an welcher Stelle ist egal
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Herzlichen Glückwunsch Karin!  :ballons  :bang:

Gestern habe ich ein Buch beendet, das auch in die Bingo-Liste gepasst hat und ich habe damit zum dritten Mal ein "Bingo".

B1 - Ein Buch, bei dem der Titel aus einem Wort oder einer Zahl besteht
Antje Babendererde - Wacholdersommer

Xandi

Gratuliere Aurian!

Hallo

Ja danke für eure Antworten.
Sind gute Ideen dabei. Ich denke auch, dass das buch auf der Liste stehen soll, wenn ich zu lesen beginne und nicht, wenn ich fertig bin.
und leider sind die Listen wirklich anders und es gibt soooo viele.
Von Thalia, Spiegel, Weltbild, amazon,........
Aber ich denke ich werde mich zwischen Spiegel oder dem Hauptverband des Österreichischen Buchhandels entscheiden.
Ich gebe das Datum und den link dazu bekannt, sobald ich eins davon lese.
Ist das OK?

Jetzt kurz, damit ihr wisst, ich bin nicht ohne Buch und untätig (obwohl ich seit gestern wieder arbeite und weniger zum Lesen komme  :tempo:)
[isbn]373735510X[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Also in der Bingoliste steht schon SPIEGEL Bestseller Liste

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Ok, dann nehm ich die.  :schmusen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

mowala

Und E2 [isbn]978-1784161101[/isbn]  Muss ja auch mal regnen in London.
Wenn ich mal gezielt lesen würde könnte ich was vom SUB Stapel nehmen oder endlich mal ein englisches Buch anfangen. Ich hätte aber mehr Lust auf den 2 Band der besonderen Kinder :gr: So wird das nie was :heul:
Aber bein Weihnachtsbowlen mit der Firma bin ich ja auch immer weit abgeschlagen :-> :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Ohhhh beim bowlen veliere ich auch immer!

Und wenn ich mal meine Bingoliste angucke... dann werde ich das auch nieee schaffen  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Ja Tara, alsob wir gar nicht lesen würden :heul:  :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Vielleicht machen wir das nächstes Jahr noch mal und dann machen wir gaaaanz andere Kategorien und dann könnt ihr ein Kreuzchen nach dem Anderen abhaken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ja sicher machen wir das nochmal. Ich find es super. Obwohl ich auch noch kein Bingo habe.
Aber ich hab auch 5 monate nach Euch angefangen. Und so schlecht bin ich garnicht unterwegs finde ich.

Übrigens: (nachdem mir meine Kollegin das Buch gerade geborgt hat.

Speigel Bestsellerliste Woche 32:  Tote Mädchen lügen nicht (Platz 9)  Ich fange heute abend an zu lesen.
:funkey:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

 :->

Manchmal läuft es einfach
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

@ Xandi: Da bin ich gespannt wie es Dir gefällt. Das hab ich auch schon gelesen und bei meiner Tochter war das in der 9.Klasse Schullektüre.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)