Aus "Steffis Bücherkiste" wird "Die Buchrebellin"

Begonnen von Steffi, 06. Juni 2017, 23:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Seit zwei Jahren überlege ich mir nun schon die Bücherkiste umzubenennen und gestern habe ich mal wieder verstärkt darüber nachgedacht. Ich hatte auch schon einen Namen, eine Domain ist auch schon seit zwei Jahren gesichert und irgendwie wollte ich dann heute Nägel mit Köpfen machen. Suse von Literaturschock hatte dann eine so geniale Idee, dass ich mich bezüglich des Namens aber noch mal umentschieden haben und so heißt die Bücherkiste nun:



Außer dem Titel ändert sich eigentlich nichts. Das Layout bleibt gleich, die Farben auch, nur das Logo und der Name sind halt neu. Wieso ich das gemacht habe, habe ich in folgendem Blogeintrag erklärt:

http://www.buchrebellin.de/news/aus-steffis-buecherkiste-wird-die-buchrebellin/

Die Bücherkiste ist weiterhin parallel über die alte Adresse erreichbar. Man wird dann auf www.buchrebellin.de umgeleitet.

Für das Forum hier ändert sich inhaltlich ebenfalls nichts. Ich werde nur eventuell auch hier das Layout etwas umändern.

Ich hoffe, ihr könnt euch mit diesem neuen Namen anfreunden. Viva la revolution Mädels und Jungs!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78


Yeah ... jetzt sind wir eine Rebellen Föderation  :->


Gut gemacht Steffi

Ungewohnt, aber gut
Auch wenn es für mich wahrscheinlich gedanklich immer noch die Bücherkiste sein wird

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Hallo Steffi,
Ich habe das natürlich auch auf FB verfolgt. Mir gefällt der neue Name sehr gut. Er hat einfach was und ist zudem einprägsam und neu. Gut gemacht  :schmusen:
LG
nirak

Kathrin

Ich finde den Namen klasse, Steffi! Tolle Idee!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Steffi

#4
Wie toll, dass es euch gefällt!  :schmacht:

So, ich hab es nun hingekriegt, dass das Forum sowohl über die alte, als auch über die neue Adresse erreichbar ist. Ich überlege noch ein neues Template für ein passendes Layout zu installieren. Würde aber das alte ebenfalls da lassen. Dann kann jeder selbst entscheiden, welches er haben möchte.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Äh... also das Layout des Forum. Hier halt das dunkle braune mit dem Hintergrund. Könnte ich passend zur eigentlichen Bücherkiste etwas heller und cleaner machen.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ah, OK ... sowas dachte ich mir schon.
Nur mit den Fachbegriffen kann ich nie was anfangen  :nixweiss1:

Dann bin ich ja mal gespannt

Benennst Du das Forum denn auch noch um?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Mal schauen, im Header steht ja allgemeines Bücherforum von Steffis Bücherkiste. Das werde ich dann vielleicht in "von der Buchrebellin" ändern. Es bleibt halt trotzdem irgendwie das Bücherkistenforum. Das kriegt man ja aus dem Kopf nicht mehr raus.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


mowala

#9
"Buchrebellin" finde ich total klasse als Namen :-B Da fühlt man sich beim faul auf dem Sofa liegen und lesen gleich viel aktiver  - und rebellisch :applaus1:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Mir ist heute nur so eingefallen, dass die Bücherkiste ja beim danach googlen immer recht einfach und schnell zu finden war. Und Bücherkiste ist auch noch so naheliegend, dass man das vielleicht auch findet wenn man es noch nicht vorher kannte.
Buchrebellin ist da schwieriger, oder?! Ich hab es vorhin ausprobiert. Hab als erstes versehentlich Bücherrebellin eingegeben und da Links zu Trudi Canavans Büchern gefunden. Aber zur Buchrebellin wurde ich da nicht geschickt.
Und mit dem neuen Namen musst Du Dich doch jetzt sicher erstmal wieder hocharbeiten in den Suchmaschinen, oder?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hi Christiane!

Es sucht ja keiner nach Steffis Bücherkiste, sondern die Leute suchen z.B. nach einem bestimmten Buch. Und ansonsten ist es für SEO wichtig, dass man einen einzigartigen Namen hat. Wenn du nach Bücherkiste suchst, findest du tausend Stück und findest Steffis Bücherkiste bei Google erst auf Seite 4. Die Buchrebellin kann natürlich noch nicht weit oben stehen, weil der Umzug grad ne Woche her ist. Ich habe bei Google die Bücherkiste jedoch auf die Buchrebellin überschrieben. Das wird sich also bald ändern.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ach so, das kann man überschreiben lassen. Wieder was gelernt :-). Ich hatte mich nur dunkel erinnert, dass Du mal in grauer Vorzeit was geschrieben hattest, dass es so toll ist, dass die Bücherkiste (oder war es noch das DG-Forum?) so weit oben gelistet ist.

Gerade hab ich noch eine andere Frage: unter dieser Box, in die ich meinen Text schreibe, steht was von Shortcuts. Nun hab ich Alt P ausprobiert. Da kommt aber keine Vorschau sondern ein Fenster, in dem ich Opera-Einstellungen bearbeiten kann. Mach ich was falsch oder hab ich was nicht kapiert?
Und dann hab ich gerade versehentlich mit irgendeiner Tastenkombi das komplette Fenster der Buchrebellin in einen kleineren 'Schrifttyp' gesetzt. Nun ist es was für Leute mit Adleraugen  :wuschig:. Wie kann ich das denn wieder in Ordnung bringen?

Hach Steffi, einmal änderst Du was und schon haste mich PC-Legasthenikerin am Hacken  :rotwerd:. Sorry!!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Zitat von: Christiane in 12. Juni 2017, 23:14:55
......... und schon haste mich PC-Legasthenikerin am Hacken  :rotwerd:. Sorry!!

LG,
Christiane

DITO das beschreibt meine Fähigkeiten bis ins Detail  :rotwerd:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Huhu Ihr Lieben!

@Christiane - die Shortcuts machen das selbe, wie die Buttons "Schreiben" und "Vorschau" direkt daneben. Also einfach die Buttons benutzen.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam