Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Ich habe dann jetzt auch gleich zwei meiner 2017 gelesenen Bücher eingetragen  :->

Auf B1 steht Mordsplan, weil ist ja nur ein Wort, hier die Rezi dazu

Auf B2 habe ich Der Jahrhunderttraum von Richard Dübell gestellt, es ist im Januar 2017 erschienen, die Rezi folgt zum Wochenende.

Mein drittes gelesene Buch passt in keine Kategorie  :->

Vanessa

Hab mal ne Liste angelegt, falls ich noch mitmachen darf. Wenn nicht - werft mich einfach raus  :elch:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Tara

Super! Ich freu mich, dass ihr dabei seid!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wir werfen hier doch niemanden raus, je mehr desto besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

ZitatVielen Dank, auch wenn ich so einiger maßen viel lese ( es waren doch bloß 78 Bücher in 2016  :meditate1: ), es soll ja man auch in die Bingoliste passen  :->

Ich habe 69 Bücher gelesen in 2016 mit 25.982 Seiten und habe 10 Hörbücher gehört, wobei bei den Büchern auch ein paar Shortstories dabei waren

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 19. Januar 2017, 07:41:06
Wir werfen hier doch niemanden raus, je mehr desto besser
Eben, keiner wird rausgeworfen und niemand zurückgelassen :->(auch wenn die Gelegenheit günstig wäre :-> :->)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitatund niemand zurückgelassen :->(auch wenn die Gelegenheit günstig wäre :-> :->)

Na, jetzt wollen wir aber mal nicht zu viel versprechen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Wow es wird jetzt schön voll hier.

Toll das ihr hier seit Karin und Vanessa.  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Karin, Vanessa - schön dass Ihr auch mitmacht!!

Vanessa, Deinen Bingoliste hab ich mir gerade angeschaut. Deine Kreuzchen sind anders geraten als Deine Angabe oben in der Liste. Wo soll das Kreuz denn hin: zu B2 oder B3?  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Zitat von: Inge78 in 19. Januar 2017, 07:43:01
ZitatVielen Dank, auch wenn ich so einiger maßen viel lese ( es waren doch bloß 78 Bücher in 2016  :meditate1: ), es soll ja man auch in die Bingoliste passen  :->

Ich habe 69 Bücher gelesen in 2016 mit 25.982 Seiten und habe 10 Hörbücher gehört, wobei bei den Büchern auch ein paar Shortstories dabei waren

Na, da hast du doch auch viel gelesen. Seiten waren es bei mir 33.863 und ca. 700 Seiten eines Buches, welches ich nicht sagen darf,weil sonst hätte es fürchterliche Konsequenzen für euch  :teufel:

Inge78

ZitatNa, da hast du doch auch viel gelesen. Seiten waren es bei mir 33.863 und ca. 700 Seiten eines Buches, welches ich nicht sagen darf,weil sonst hätte es fürchterliche Konsequenzen für euch  :teufel:

JETZT machst Du mich aber richtig neugierig  :ausrast:  :gr:  :dong:


Zählen Hörbücher auch beim Bingo?

Ich habe gestern DAS beendet

[isbn]B01860TROK[/isbn]

Das würde in die Kategorie "Ein-Wort-Titel" passen
Ich setze es mal rein, wenn ihr meint Hörbücher gehen nicht dann würde ich es wieder raus nehmen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich mach heute auch wieder ein Kreuz, und zwar bei B3 - ich habe Outlander I als ReRead gelesen. Hier http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3521.new#new findet ihr mein Fazit dazu.

Fürs Bingo war das jetzt nicht so geschickt - jetzt hab ich drei Kreuze, die alle nicht zueinander passen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Du arbeitest an mehreren Bingos gleichzeitig  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mein nächstes Kreuz verdanke ich einem kleinen Krimi, der sich flott weggelesen hat.

[isbn]978-3548611174[/isbn]

Es hat einen Prolog und einen Epilog, daher C2.


Hier geht es zur Rezi:
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3523.new#new
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe das Januar-Leserunden Buch beendet und da es gerade erst erschienen ist kann ich ein Kreuzchen machen in der Kategorie "in 2017 erschienen"

[isbn]B01G1ULHZ4[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf