Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Die Website gefällt mir auch supergut  :respekt3:. Die Arbeit hat sich gelohnt!

Und diese Tees muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten wenn ich mal wieder Geschenke für meine Schottland- und Whisky-begeisterte Verwandtschaft suche.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Kingsizefairy in 16. April 2020, 14:24:19
danke für das Lob  :kuss2:
war viel Arbeit.

Also die Island Range hat Tees, die es nur bei mir gibt, weil es meine eigenen Mischungen sind
Blackhouse Tea - schmeckt wie ein Tee, der über einem Torffeuer in einem Blackhouse gebraut wurde. Einige ältere Damen haben mir bestätigt, dass er wirklich so schmeckt.

Machair - süß wie der Duft des Machair an der Westküste der Insel

Sleepy Heather - ein beruhigender Tee mit Heidekraut und Lavendel, der auch schon von Princess Anne getrunken wurde

Wee Dram - ein Whisky Tee mit dem leicht torfigen Geschmack eines guten Islay Whisky, mehr Laphroig als Lagavullin

An Airigh - the Shieling - ein Kräutertee mit Süßholz und Zitrusaroma, hier nennt man ihn einen Lakritztee

Isle of Harris - den hab ich für die Distillery in Harris gemacht. Sehr rauchig

Isle of Lewis - eine Kreation für das Harris&Lewis Smokehouse , ein leicht rauchiger Earl Grey.

Das sind die, die ich sozusagen "erfunden" habe.

Die anderen Tees in dieser Kategorie haben einen starken Bezug zu den Inseln oder Schottland generell.
Der Fisherman's Blend ist mit der Bestseller schlechthin, hier trinkt man ihn mit Milch und zwei Zucker.

Die sind eigentlich alle toll  :flirt:

Bitte einmal alle  :-> Das klingt wirklich alles toll...

Verschickst Du auch nach Deutschland?

Auf meiner Englandrundreise habe ich auch den ein oder anderen wirklich tollen Tee getrunken, aber irgendwie hab ich mir bis auf eine Packung keinen mitgenommen und der war auch so eine Sondermischung aus einem süßen kleinen Teeladen, der nichts online gemacht hat damals.
Heute ärger ich mich schwarz, dass ich mir nicht mehr mitgebracht hab oder zumindest die Läden gemerkt hab...

Es tut mir wirklich Leid, dass Dein Umsatz nicht so läuft.... Ich arbeite ja im Onlinehandel und hier gehts total rund, weil gefühlt alle Welt nur noch online bestellt...
Viele Grüße
Daniela

Kingsizefairy

ja, ich verschicke auch nach Deutschland, das ist kein Problem.
Ich habe sogar schon nach Singapur und Australien geschickt  :yahoo1:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

sisquinanamook

Dann ganz normal über den Shop bestellen wahrscheinlich, oder?
Viele Grüße
Daniela

Kingsizefairy

ja, ganz normal. sollte das Porto nicht stimmen, aus irgendwelchen Gründen, werde ich mich melden.
Das ist immer ein Eiertanz, ob das alles richtig eingestellt ist...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

sisquinanamook

Super, ich glaub, dann mach ich mich heute Abend mal ein bisschen selber froh  :->
Viele Grüße
Daniela

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Tara

Was kostet es denn ungefähr Porto wenn ich bei dir bestelle, Fairy?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kingsizefairy

Zitat von: Tara in 16. April 2020, 17:14:04
Was kostet es denn ungefähr Porto wenn ich bei dir bestelle, Fairy?

Das kann ich dir pauschal nicht beantworten, da es nach Gewicht geht. Du kannst dir aber vor der Bestellung das Porto anzeigen lassen

bis 249 g sind es £5.35, 250 g bis 499 g dann £7.25

Das geht dann mit Royal Mail und Sendeverfolgung
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

Danke für die Info! Das ist ja ganz im Rahmen und nicht so horrend wie ich vermutet hätte!  :dance:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Zitat von: Kingsizefairy in 16. April 2020, 17:23:12
Zitat von: sisquinanamook in 16. April 2020, 16:24:13
Bestellt  :yahoo1:

DANKEEEE!!!!

Ich hab zu danken. Ich freu mich schon voll. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal in den Genuss von Tee aus dem Norden komme ohne selbst nochmal hinzufahren (was definitiv geplant ist, aber wer weiß, wann das wieder möglich ist).

Von daher freu ich mich, dass ich jetzt eine Importanlaufstelle habe.  :schmusen:
Ich will auch nicht einfach irgendwo bestellen. Wer weiß, was man dann bekommt.  :wah:

Mein Bruder war letztes Jahr mit seinen Kumpels in Schottland wandern und es hat so dermaßen durchgeregnet, dass der Tee, den er mir mitbringen wollte, leider komplett durchweicht war.
Sie mussten die Tour auch leider abbrechen, weil wirklich gar nichts mehr ging.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: Kingsizefairy in 16. April 2020, 14:07:46
klar, die Adresse ist noch die gleiche


www.hebrideanteastore.co.uk

Erfüllst Du irgendwie Fairtrade-Standards?
Dann könntest Du Dich vielleicht mal bei

Fair Handelshaus Bayern https://www.fairbayern.de/ vorstellen, was die Voraussetzungen sind, als Lieferant aufgenommen zu werden.
Das ist mein ehemaliger Arbeitgeber, ich habe allerdings nicht im FHB selbst gearbeitet, sondern im Großverbraucherbereich für die GEPA, die als Außenstelle dort angesiedelt war. Das FHB beliefert alle bayerischen Weltläden.

Ein Versuch...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kingsizefairy

Zitat von: Dante in 16. April 2020, 18:21:16
Zitat von: Kingsizefairy in 16. April 2020, 14:07:46
klar, die Adresse ist noch die gleiche


www.hebrideanteastore.co.uk

Erfüllst Du irgendwie Fairtrade-Standards?
Dann könntest Du Dich vielleicht mal bei

Fair Handelshaus Bayern https://www.fairbayern.de/ vorstellen, was die Voraussetzungen sind, als Lieferant aufgenommen zu werden.
Das ist mein ehemaliger Arbeitgeber, ich habe allerdings nicht im FHB selbst gearbeitet, sondern im Großverbraucherbereich für die GEPA, die als Außenstelle dort angesiedelt war. Das FHB beliefert alle bayerischen Weltläden.

Ein Versuch...
Etliche meiner Zulieferer haben die Fairtrade Standards, bei mir hat Fairtrade ausgepfiffen. Um da überhaupt reinzukommen, muss ich tausende von Pfund jährlich bezahlen und dann noch prozentweise was von den Einnahmen der verkauften Fairtrade Tees abdrücken. Das ist mir a. zu viel Bürokratie und b. viel zu teuer für mich kleinen Laden.
Bis auf einen Großhändler sind alle bei der Ethical Tea Partnership. Wären es alle, könnte ich das Logo mitverwenden, da einer fehlt, eben nicht. Auch hier wieder: tausende von Pfund pro Jahr.
Ich habe schon jeden Monat ca. 70 Pfund, die ich zahlen muss, damit ich meine organischen Tees als organische Tees verkaufen kann. Das alleine ist schon ein Brocken. Und in Zeiten wie diesen, ganz übel ...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.