Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Und ich bin ganz schlimm, denn bei uns gibts seit Jahren einen künstlichen Baum (der aber nicht so aussieht).  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Da hab ich erst lang und breit erzählt, dass wir den Baum immer ganz spät holen - den letzten Mohikaner am 23. aus dem Laden 'retten' und so .... und dann kommt es doch ganz anders. Unser Baum ist schon da und liegt jetzt im Garten und harrt seines Einsatzes. Wir haben ihn quasi 'geerbt'. Eine Freundin hatte ihn für sich und ihre Mutter gekauft. Und nun hat die Mutter am Sonntag eine Hirnblutung gehabt und liegt im Krankenhaus. Meine Freundin ist fast den ganzen Tag bei ihr. - Und Weihnachtsbaum daheim aufstellen und schmücken ist wirklich das Letzte, an das sie grad denkt. Und so hat sie uns um Asyl für ihr 'Gisbertchen' gebeten. Also hab ich heute erst Krankenbesuch gemacht und hab dann den Baum zu uns geholt. Und so kommen wir dies Jahr sehr früh zu einem viel größeren Baum als üblich. Am Hl. Abend wird meine Freundin natürlich auch so lang wie möglich im Krankenhaus sein. Aber wenn man sie dort 'rauskehrt' kommt sie zu uns und bekommt dann genauso wie das Bäumchen bei uns 'Asyl'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ach herrjeh, das liest sich ja schlimm mit Deiner Freundin, Christiane. 
Sowas braucht niemand ... schon erst recht nicht so kurz vor Weihnachten.
Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft und ihrer Mutter eine rasche Genesung.
:schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Keine schönen Nachrichten, nie und schon gar nicht vor Weihnachten, das trifft es irgendwie doppelt hart. Schön dass Du der Tanne und der Freundin Asyl gewährst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Oh je, das hört sich nicht gut an.
Gut, dass du deiner Freundin zur Seite stehst.  :trost:

Ich wünsche deiner Freundin Stärke und ihrer Mutter beste Genesung.

DG7NCA

@christiane, ich schick für deine Freundin auch Gute Wünsche

mich hat der Tante Dimity HörBuch Virus erwischt, wie gut das es zu Weihnachten Gutscheine gab.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Liebe Christiane  :schmusen:

Ich hoffe, dass man der Mutter deiner Freundin helfen konnte und ihr trotz allem ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest feiern konnte.
Alles Gute wünsche ich deiner Freundin und ihrer Mutter.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Danke für Eure guten Wünsche - sie haben wohl geholfen  :knuddel:. Der Mama meiner Freundin geht es ein bisschen besser im Rahmen des Möglichen. Einige Wörter kommen langsam zurück.
Und wir hatten es dann später hier bei uns sehr schön bei Raclette und exzessiver Bescherung. Da kam meine Freundin auch mal auf andere Gedanken....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

es war so trist und Lichterlos die Paar Tage ohne Lichterbaum, also hab ich kurzerhand einige Schlehenäste abgeschnitten drei Künstliche Forsythienzweige, viele Klip-Deko-Schmetterlinge angeklips und meine Bunte Lichterkette rein und schwupps ist wieder Ambiente und Lichterstimmung am Abend.

Zu Fasching blase ich eine Luftschlange rein und das reicht mir als Faschingsgaudi  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Wir haben immer noch unsere Tannengirlande hängen ... die richtigen Weihnachtsdinge habe ich zwar abgehängt aber Wintersachen hängen noch dran
Außerdem ist ja offiziell noch Weihnachtszeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Mein Bogenhanf (Sanseveria) hat vier Blütenrispen und sie duften irre gut und stark  :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Das ist ja toll - mach doch mal ein Foddo.... Ich glaub, ich hab die noch nie blühen sehen.  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Ich plane gerade mein Wohnzimmer  umzugestalten. Das ist a nunmal nicht so besonders  groß. Ca 4 m lang und 3.5 m breit, glaub ich. vielleicht auch nur 3.20 breit, muss ich mal genau messen. Und jede Wand ist irgendwie belegt mit entweder Türe (zum Flur oder zur Küche) oder Fenster oder Kamin.
Jetzt hatte ich vor einigen Monaten ein Foto einer Bekannten gesehen, die die Wand mit ihrem Kamin zeigte. Und ringsum nur Bücher  :schmacht:
Also dachte ich mir, sowas will ich auch.
Ich werde also erstmal links vom Kaminsims ein Regal bauen bis unter die Decke. Dann irgendwann auch auf der rechten Seite. Und dann über dem Kamin ebenfalls bretter anbringen, die ich mit den beiden regalen rechts und links verbinde. irgendwie.
Viele haben ja auch den Fernseher über dem Kamin angebracht, aber das finde ich komisch. ich hätte da lieber Bücher.
Und da ich festgestellt habe, dass ich schon viele bücher weggegeben habe - weil ich sie irgendwie geerbt hatte, oder alte kinderbücher, die keiner wollte und sowas alles, hab ich endlich eine neue Ausrede, mir wieder Bücher zu kaufen, muahahahahaha!!! Außerdem kann ich dann bestimmt ein Regal in meinem Schlafzimmer abbauen.

sowas halt. Hach, pläne schmieden find ich toll
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Die Planung klingt gut, ich finde Bücher ja auch sehr gemütlich und auch dekorativ,  aber wird es für die Bücher nicht zu warm  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Nee, glaub ich nicht, so oft hab ich den ofen ja auch nicht an. Wir haben so einen kleinen multifuel stove.... erm wie heißen die auf deutsch?  :kopfkratz: Der ist wirklich nicht groß
Nur bei uns haben die vormieter den platz für den offenen kamin zugemacht, so dass der kleine ofen quasi vor der Wand steht. Vielfach stehen die da wo früher der offene kamin war und das Rohr geht nach oben



Hab den Post jetzt mal öffentlich gemacht, damit ihr das Bild sehen könnt.

Der heizt zwar gut, aber für die Bücher ist es dann nicht zu warm.

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.