Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei F1 Ein Buch, bei dem der Vornane des Protagonisten/ der Protagonistin mit einem ,,A" beginnt.
Habe gestern Hoffnung auf eine glückliche Zukunft von Gaby Hauptmann beendet.

Die Protagonistin heißt: Anna.
Life is too short to read bad books. 

Dante

Neues Kreuz für B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat
--> Safier, David: Solange wir leben (Carmen 2023 für C3)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

@Kathrin deine Bingo-"Karte" ging heute auf den Postweg.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

nala11

Ich habe ein Bingo!!  :funkey:

C5 Ein Buch über eine starke Frau (Inge)
Dafür habe ich "Als Großmutter im Regen tanzte" gelesen.
Ich fand Tekla sehr stark.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Dante in 23. März 2024, 16:58:36Leute, ich würde für B3 gerne HERR SCHRÖDER -Instagrammatik nehmen. Habe mich vor meiner Einkaustafel fotografiert und auch seine Mimik zu kopieren versucht. Geht's bei euch durch?

Super gemacht  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Glückwunsch zum Bingo, Nala

Kathrin darf Dir eine Karte schicken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ein Joker "Kreuz"
J8 Ein Buch, dessen Klappentext (hinten auf dem Buchcover) aus max. 5 Sätzen besteht
Die Magie von Winterhaus von Ben Guterson

Klappentext:
ZitatDrei Gegenstände sind noch im Hotel verborgen. Wer sie entdeckt, hat drei Wünsche frei. Das extrem rätselhafte Finale der Winterhaus-Trilogie
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Glückwunsch zum bingo, Carmen :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Gratuliere zum ersten Bingo, Nala.  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich habe ein Joker-Kreuzchen gesetzt. Land will ich wegen der Wanderbuchrunde nicht verraten. Aber Christiane kann bestätigen, dass es stimmt!

J1 Ein Buch, dass in einem Land spielt, in dem Du schon Urlaub gemacht hast (Kathrin) für Christianes Wanderbuch

Das Kreuz setze ich dann erst später im Jahr!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

@Susanne: Bingokarte ist angekommen  :schmacht: Freu mich sehr, vor allem auch auf das, was dabei war :->
Rock the Night!

Kathrin

Liebe Carmen, herzlichen Glückwunsch zum Bingo. Die Karte wird noch ein paar Tage brauchen, vor dem Wochenende komm ich nicht dazu.
Rock the Night!

Kathrin

Hallo zusammen,

ich kann auch zwei neue Kreuze vermelden, bei dem einem brauche ich Eure Meinung.
Zum einem mache ich ein Kreuz bei "C4 Ein Buch, das auf einer wahren Geschichte basiert (Inge)" für "Kaiserhofstraße 12" von Valentin Senger.

Und zum anderen würde ich gerne ein Kreuz bei "D4 Ein Buch mit einer toxischen Beziehung (muss nicht toxische Liebesbeziehung sein) (Kathrin)" für "Die Infantin trägt den Scheitel links" von Helena Adler. Es geht hier zwar nicht um eine Beziehung zwischen zwei Menschen, aber für mich ist das Verhalten sämtlicher Familienmitglied vor allem der Protagonistin gegenüber toxisch und weiß Gott nicht gesund. Geht das für diejenigen, die das Buch auch gelesen haben, in Ordnung? Alternativ kann ich es auch bei den Jokern unterbringen (spielt in einem Land, in dem ich schon Urlaub gemacht habe = Österreich).
Rock the Night!

Kathrin

PS. ich habe "Die Infantin" jetzt erstmal ins Bingo so eingetragen, ändere es aber gerne ab, wenn ihr gegen die Kategorie seid.
Rock the Night!