Der 10te Satz...

Begonnen von FrauSuhrbier, 06. September 2013, 13:14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Der Ridgeback hat nicht, wie Viele es denken, selbst die Löwen gejagt, sondern sich den Löwen als Beute angeboten*Beifallheischendumguck
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Oh Himel, dann sind sie ja nicht nur stur sondern auch noch doof.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Nee, nicht wirklich. Stur ja aber nicht doof. Ihr Job war zum einen das Wild (also u.a. auch die Löwen) aufzuspüren. Und dann sollten sie dafür sorgen, dass das Wild dort bleibt bis der Jäger kommt - denn töten wollte der ja selbst. Also sollten die Hunde den Löwen 'nur' zum Schein attackieren und ihn so quasi festnageln.
Also brauchte es extrem viel Mut, Jagdlust (aber ohne allzu viel Trieb zur Endhandlung), Eigenständigkeit (das was einem heute so als Sturheit begegnet ;-)) und auch Inteligenz (um die Situation richtig einzuschätzen).

Tolle und wunderschöne Hunde - leider mit dickem ABER.
Alle Ridgebacks die ich kenne haben heftigste Jagdambitionen. (Und leider zum großen Teil die falschen Besitzer  :rollen:).
Und der Ridge führt öfter mal zu einer offenen Verbindung von außen zum Rückemark - dann ist eine üble OP nötig.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Schnell sind sie vor allem  :gr:

Der Ridgeback hat mal mit Herrchen auf einer riesen Wiese getobt, ich musste,ähh, mal hinter einem Baum verschwinden... ( "Wir machen ne Pipirunde",dass ne Pipirunde 2 Stunden umfasst, war mir nicht klar)

Ich komme wieder zur Wiese, Hund sieht mich, stürzt auf mich zu, knurrend (????) und ich spreche ihn gerade noch rechtzeitig an: "Ey, spinnst du???"

Hund hält inne, schnuppert kurz und freut sich wie blöd.... Schlecht gucken kann er offenbar gut.... Wird einem doch etwas anders, wenn 40 Kilo auf einen zurasen, mit hochgezogenen Lefzen... Vor allem warum??? Und was wäre, wenn es wirklich wer anders gewesen wäre?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

FrauSuhrbier

Das stand so im Ridgeback Buch, mit dem Anbieten und so. Das fand ich jetzt viel spektakulärer...  :nixweiss1:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Das ist aber doch ein weites Feld zwischen hinhalten und Beute spielen. Wobei mir ehrlichgesagt ersteres mehr einleuchtet... "Jagdhund" kann ja viel heißen- bloß selber töten kommt da nie vor. Getötet werden ist aber irgendwie auch nie geplant. :nixweiss1:

Und ich dachte sie sollen eben grade nicht aggressiv sein?

Aber jetzt müssen wir das glaub bald wieder in den Krallenthread verlegen, oder? Das wird sogar für einen Chaosthread zu speziell.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Vielleicht sollten wir das Ganze löschen und einen Chaostread eröffnen  :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Bei solchen Diskursen jammer ich immer noch dem alten Bäumchen-Forum nach. Da konnte sich der Nebenzweig einfach und ungehemmt ausbreiten und man fand doch relativ leicht den Ursprungsthread und den Abzweig wieder. Man, was haben wir da manchmal so von Hölzchen aufs Stöckschen gequatscht...  :yahoo1: :geil:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Solange jemand ab und an mal nen Satz einstreut....  :wuschig:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

O.k., dann hier mein 10ter Satz, unspektakulär, aber so steht er da auf Seite 275:

"Er hat mich wieder überlistet!"tobte er.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Jo. Das ist aus 'König der Murgos'. Und das ist der 2. Band des Malloreons, das die Belgariade weitererzählt. Alles von David Eddings.

Und ich weiß jetzt wieder, warum mir diese zweite Serie nicht so gut gefallen hat. Viele Tippfehler, Wortfehler (Übersetzung?), z.T. Logikfehler, ... Das nervt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Der allerallerallerschönste Satz den ich jemals in einem Buch gelesen habe war:

"Wisst ihr denn nicht, dass jeder sein eigenes Märchenland hat?"
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Kathrin

Der Satz ist in der Tat schön, FrauSuhrbier *schwärm*.

Mein Satz lautet: "Überall in Rüstringen brannten Häuser."
Rock the Night!