SF-Serien...

Begonnen von Hans, 13. Mai 2007, 14:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit den "Sarah Connor Chronicles" angefreundet, obwohl die Freundschaft wohl bald zwangsweise beendet sein wird, da Pro 7 es ins Nachtprogramm verbannt hat. Das ist so eine Art Fortsetzung ab "Terminator 2". Ist nicht der große Heuler und Sarah hier ist kein Vergleich zu Linda Hamilton und John keiner zum jungen Edward Furlong und man muß jeglichen Versuch der Logik aufgeben, aber, ist ganz nett. Angelockt hat mich in erster Linie Summer Glau, die ich aus "Firefly" kenne und schätze. Obwohl ich mich zu fragen beginne, ob die Arme auch mal ganz normale Frauen spielen darf.

Hans

Hi jaqui oder Katrin, (wie hättest Du es denn gern?)

Zitat von: jaqui in 26. Februar 2009, 10:04:41
Dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben.
sehr schön, dann bin ich es ja nicht mehr mit Grisel allein, die in diesem Bereich des Forums den Speicher füllen.  :zwinker:

Zitat von: jaquiIch bin ein Stargate-Fan. Egal ob SG1 oder Atlantis.
Beide will ich mir auf DVD kaufen, da ich bei SG1 nur die ersten Staffeln gesehen habe und jetzt immer wieder auf Tele 5 und RTL2 zuschaue und da nie weiß wo ich jetzt gerade bin.
also ich bin gestern mal bei Tele 5 in einer Stargate SG-1 Folge gelandet. Die war aus der 7. oder 8. Staffel, aber genau weis ich es auch nicht.

Zitat von: jaquiStargate Atlantis schaue ich im Grunde ab der dritten Staffel und freue mich jetzt besonders auf die letzten zwei Staffeln.
Naja, bei Atlantis bin ich auch erst irgendwo bei der zweiten Staffel eingestiegen, und war dann zu Anfang des letzten Jahres hoch erfreut, als RTL2 da die erste Staffel wiederholt hat. 

Zitat von: jaquiAber es gibt auch noch andere Serien. Charmed habe ich komplett gesehen (auch wenn das nicht wirklich SF ist)
Die hab ich auch komplett gesehen, und die ist ja nun wirklich keine SF. Die läuft unter dem Etikett "Mystery", obwohl sie formal wohl eher unter Fanstasy einzuordnen wäre.

Zitat von: jaquiPrimeval liebe ich heiß und warte ganz sehnsüchtig auf Staffel 3. Weiß zufällig jemand wann die gesendet werden?
Ne, keine Ahnung. Aber nach allem was ich darüber gelesen hab, sagt mir die Serie nicht zu, weshalb ich sie auch nicht gucke.

Zitat von: jaquiStar Trek habe ich auch alle gesehen, wobei ich hier nur die Folgen mit Kirk und Picard mag. Alles was danach kam, war nichts mehr für mich, egal ob Voyager, Deep Space Nine oder Enterprise.
Naja Star Trek ist auch so eine Serie, von ich nur ein paar Folgen kenne, sowohl von den Alten (Kirk & Co.) als auch von den Neuen (Picard), aber die haben mich nie wirklich interessiert, weshalb ich da auch nicht wirklich mitreden kann.

Zitat von: jaquiAuch andere Serien wie Andromeda oder Babylon 5 konnten mich nie mitreißen.
Ach doch Andromeda find ich schon ganz gut, aber davon kenn ich im Grunde auch nur die 4. und die 5. Staffel, sowie ein paar Folgen aus einer früheren. Deshalb fehlt mir da so ein wenig der Anfang, den ich mal gerne sehen würde. Und Babylon 5 hab ich nie gesehen.

Zitat von: jaquiBG würde mich faszinieren, aber ich habe es versäumt die erste Staffel zu sehen und daher kenne ich mich nicht aus. Auf RTL2 läuft ja gerade Staffel 3, da habe ich den Anfang gesehen, aber ich bin in die Handlung nicht hineingekommen.
Puhh, also das dürfte auch relativ schwer sein, da jetzt rein zu kommen, weil die Serie eine fortlaufende Handlung hat, die in der Miniserie (2 Spielfilme von etwa 90 Minuten) anfängt, und in den Episoden der einzelnen Staffeln weiter erzählt wird.

Zitat von: jaquiVielleicht lege ich mir die auch auf DVD zu.
Das wäre eine gute Idee. Aber ich würde Dir raten, wirklich mit der Miniserie, bzw. den zwei Pilotfilmen, wie ich es nenne anzufangen, sonst hast Du bei der ersten Serienfolge wahrscheinlich auch schon Verständnissschwierigkeiten. Also in dieser Reihenfolge:


Zitat von: jaquiKennt eigentlich jemand von euch die Stargate Box mit allen zehn Staffeln? Die Kritiken bei amazon sind ja nicht gerade berauschend, aber alle Staffeln einzeln kaufen, kostet noch mehr.
Ich hab sie schon mal im Laden stehen gesehen, aber mehr auch nicht. Über Inhalt und Ausstattung kann ich also nicht sagen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

#32
Hallo,

Im Grunde ist es mir egal, wie man mich nennt, die meisten nennen mich Katrin.

Danke für den Tipp, dann werde ich sie mir in dieser Reihenfolge ansehen.



Katrin

Grisel

Zitat von: jaqui in 27. Februar 2009, 07:36:56
@Grisel: Die Sarah Connor Chronicles wollte ich mir auch anschauen, aber die kollidieren mit Desperate Housewifes  :rotwerd:

Jetzt nicht mehr, da sie ja ins Nachtprogramm verbannt wurden. Was mir ja egal ist, ich nehme sowieso auf und gucke dann später in aller Ruhe. Aber es verheißt nichts gutes betreffend der weiteren Ausstrahlung.

Etwas geschockt hat mich, daß Brian Austin Green seit ein paar Folgen mitspielt, den ich (nicht) aus "Beverly Hills 90210" kenne - habe die Serie stets verweigert. Aber, er macht seine Sache gar nicht schlecht. Und hat eine interessante Rolle.
Spoiler
Er ist nämlich der ebenfalls aus der Zukunft eingetroffene Bruder von Johns Vater Kyle.
[Schließen]

Gespannt bin ich ja nur, ob das hier überleitet in den nächsten "Terminator"-Film oder ob wir dann gleich drei verschiedene Zeitreihen haben. Christian Bale als John Connor sehe ich momentan so gar nicht, aber, lassen wir uns überraschen.

jaqui

Also ich bin auf Terminator 4 schon sehr gespannt, zumal wieder ein Österreicher mit dabei ist: Roland Kickinger

Er soll den T800 spielen.

Katrin

Grisel

Zitat von: jaqui in 27. Februar 2009, 19:43:42
Also ich bin auf Terminator 4 schon sehr gespannt, zumal wieder ein Österreicher mit dabei ist: Roland Kickinger

Stimmt, das hat ja schon Tradition. Dem guten alten Arnie würde man die Kampfmaschine, selbst wenn er noch mal vor die Kamera treten würde, heute wohl auch nicht mehr abnehmen.  :->
Ich habe aber gehört, daß sie angeblich nur seinen Körper wollen (wie das klingt!  :->) und dann Schwarzeneggers Kopf irgendwie reinmodeln wollen.

jaqui

Zitat von: Grisel in 28. Februar 2009, 11:21:57Ich habe aber gehört, daß sie angeblich nur seinen Körper wollen (wie das klingt!  :->) und dann Schwarzeneggers Kopf irgendwie reinmodeln wollen.

Wäre auch nicht schlecht, denn der Bursche ist Bodybuilder.  :->

Ich habe gehört, dass der Schwarzenegger in einer kleinen Gastrolle mit dabei sein wird. Mal sehen ob es stimmt.

Katrin

Hans

Hi,
Zitat von: jaqui in 27. Februar 2009, 07:36:56
Zitat von: Hans in 26. Februar 2009, 23:13:40
Hi jaqui oder Katrin, (wie hättest Du es denn gern?)
Das ist eigentlich egal, die meisten nennen mich auch im Netz Katrin. Der Nick kommt daher, dass im allerersten Forum in dem ich mich angemeldet habe, der Name Katrin schon weg war und da habe ich den Nick "jaqui" einfach überall beibehalten.
na dann werd ich das mal "frei nach Schnauze" handhaben...  :->

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 26. Februar 2009, 23:13:40Aber ich würde Dir raten, wirklich mit der Miniserie, bzw. den zwei Pilotfilmen, wie ich es nenne anzufangen, sonst hast Du bei der ersten Serienfolge wahrscheinlich auch schon Verständnissschwierigkeiten. Also in dieser Reihenfolge:

... *schnipp*

Danke für den Hinweis. Kampfstern Galactica hätte ich nämlich komplett aussen vor gelassen.
Also warum die da "Kampfstern" drüber geschrieben haben, bleibt wohl deren Geheimniss. Der Punkt ist, das Du auf die Namen der Schauspieler achten solltest. Wenn da Namen wie Lorne Green oder Dirk Benedict auftauchen, dann handelt es sich um die alte Serie aus den 70er Jahren. Die ist mit der aktuellen Serie schwer, bzw. eigentlich gar nicht mehr zu vergleichen. Wenn du dazu mehr wissen willst, sollstest Du Dir den ersten BSG-Thread mal durchlesen, da hab ich Thema mit Grisel auch mal irgendwo diskutiert. Nebenbei erhälst Du da eine Inhaltsangabe zum Inhalt der 2. Staffel.

@Grisel: hast Du eigentlich unsere Diskussion zur ersten BSG-Staffel aus dem Fantasy-Forum konserviert? - Wahrscheinlich nicht, oder?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Zitat von: Hans in 28. Februar 2009, 21:32:28
@Grisel: hast Du eigentlich unsere Diskussion zur ersten BSG-Staffel aus dem Fantasy-Forum konserviert? - Wahrscheinlich nicht, oder?

Nein. Müßtest Du mal Steffi fragen, ob sie das alte Forum noch irgendwo hat.

jaqui

Danke Hans, werde ich darauf achten und mir den Thread genau durchlesen, überflogen habe ich ihn schon.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

bitte schön, und viel Spass beim verkosten unserer "geistigen Ergüsse" ...  :wieher:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

#41
Hi,

@katrin: habe eben heraus gefunden, das die Folgen von Stargate SG-1, die zur Zeit im Spätprogramm von RTL-2 laufen, aus der 2. Staffel sind. Eben gerade lief die 15. Folge aus Staffel 2 - da begegnete man, bzw. O'Neill zum ersten mal den Asgard.
Wir sind da also viel weiter am Anfang der Geschichte, als ich erwartet habe. Anscheinend wiederholen sie zu dem Termin die komplette Serie am Stück, weil ich da vor einigen Wochen auch schon Folgen aus der ersten Staffel gesehen habe, die dort wiederholt wurden.

Welche Folgen gerade auf Tele 5 laufen hab ich nicht weiter verfolgt, deshalb kann ich dazu auch nichts weiter sagen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

@Hans: Danke, aber die Folgen sind mir zu spät am Abend, da schlafe ich meist schon.

Auf Tele 5 haben sie gestern Folge 84 gespielt. Die sind am Ende der Staffel vier.

Katrin

Hans

Zitat von: jaqui in 05. März 2009, 07:52:19
@Hans: Danke, aber die Folgen sind mir zu spät am Abend, da schlafe ich meist schon.
Du kannst die Folgen ja auch aufnehmen, und später anschauen. :zwinker:

Zitat von: jaquiAuf Tele 5 haben sie gestern Folge 84 gespielt. Die sind am Ende der Staffel vier.
Ah, danke für den Hinweis. Dann sind die da doch noch nicht so weit, wie ich dachte. Aber da kommt jeden Tag eine Folge, oder?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 06. März 2009, 01:34:12
Zitat von: jaqui in 05. März 2009, 07:52:19
@Hans: Danke, aber die Folgen sind mir zu spät am Abend, da schlafe ich meist schon.
Du kannst die Folgen ja auch aufnehmen, und später anschauen. :zwinker:

Ich habe nur einen DVD Player, aber nichts zu aufnehmen dabei


Zitat von: Hans in 06. März 2009, 01:34:12
Zitat von: jaquiAuf Tele 5 haben sie gestern Folge 84 gespielt. Die sind am Ende der Staffel vier.
Ah, danke für den Hinweis. Dann sind die da doch noch nicht so weit, wie ich dachte. Aber da kommt jeden Tag eine Folge, oder?

Ja, jeden Tag um 19.15 Uhr eine neue Folge, die am nächsten Tag um 17.15 Uhr wiederholt wird.

Katrin