Das Wochenende gut verbracht?

Begonnen von uschi, 25. März 2007, 20:05:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

na, dann will ich gleich mal unser neues Kaffeekränzchen einweihen (morgen habe ich voraussichtlich wenig Zeit)  und lade euch herzlich dazu ein. Einen dicken Schmatz an Steffi, die dieses lauschige Plätzchen für uns eingerichtet hat.  :-B

Das WE ist nun fast schon wieder vorbei, Zeit um nachzufragen, was ihr  alles schönes erlebt bzw. was euch so am WE umgetrieben habt. Ich habe gestern einen Einkaufsbummel gemacht, erst habe ich mir einige T-Shirts, Tops und eine Hose gekauft, Frau will schließlich gerüstet sein, wenn es (hoffentlich) bald so richtig schön warm wird. :-> Mit einer großen Tüte bewaffnet, bin ich schließlich weiter gezogen, und, ihr ahnt es bestimmt schon, beim Club hängen geblieben.  :rotwerd: Ich hatte gehofft, dort die Neuerscheinungen von meiner Wunschliste bereits vorzufinden. Tatsächlich, meine Favoriten waren alle schon da:

Die Druidin von Birgit Jäckel, ein Debütroman, die Autorin wohnt in meiner Gegend, wenn das kein Grund ist, das Buch zu lesen. Nein im Ernst, die Geschichte klingt viel versprechend, das Cover ist wunderschön, schaut selbst.



Klappentext:
Süddeutschland, 120 v. Chr. Talia wächst als Ziehkind unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst erlernt. Bald entdeckt sie, dass ihre Fähigkeiten viel weiter reichen: Sie kann die Seelen der Menschen sehen und sie vor Schrecklichem bewahren. Als der oberste Druide ihre Gabe entdeckt, gerät sie in höchste Gefahr. Rettung bietet ihr nur die Flucht in die Alte-Stadt. Dort regiert das Oberhaupt des vindelikischen Volks: der mächtige Caran, ihr leiblicher Vater. Doch wird er sie beschützen und sie in seine Sippe aufnehmen? Denn einst hatte er befohlen, sie nach ihrer Geburt töten zu lassen ... Das bewegende Schicksal einer jungen Druidin. Spannend und magisch - das höchst gelungene Debüt einer jungen deutschen Autorin über die faszinierende Frühgeschichte der Menschheit.

Gottes Fälscher, ein TB, von Günter Ruch, Das Herz eines Mörders /17. Bd. Der Eve Dallas-Serie von J.D. Robb und Magie der Sehnsucht von Sherrlyn Kenyon (Vampirroman). Für meine Email-Freundin habe ich die Druidin, Fälscher Gottes und der Liebesbund von Mary Sharrat besorgt. Das Beste, der Club hat wieder eine Sonderaktion, wenn man neben der Druidin einen weiteren HC kauft, bekommt man 10 € Rabatt, in meinem Fall waren es sogar 20 €, da ich die Druidin ja 2x gekauft hatte. Den Verkäuferinnen sind fast die Augen rausgefallen, als ich die vielen Bücher auf die Ladentheke gelegt habe. Dafür habe ich dann als Belohnung, 2 Metallherzen gefüllt mit Lindt-Pralinen geschenkt bekommen. Weil einkaufen so anstrengend ist, habe ich mir gleich eine gemopst, lecker! Gleich gegenüber liegt dann die Weltbildfiliale, der habe ich dann auch noch einen Besuch abgestattet, die Neuerscheinung vom Katalog hatten sie dann aber glücklicherweise noch nicht da. Glück gehabt, so habe ich erst einmal Geld gespart. Schwer beladen bin ich dann zum Treffpunkt mit meinem Mann gelaufen, gottlob, war der Gute auch schon da, und hat mir alle Einkaufstüten abgenommen. :funkey: Sag nur einer,  die Männer wären gelegentlich nicht nützlich, äußerst praktisch wenn man einen Muli hat.  :-)
Zuhause angekommen, habe ich uns erst einmal Kaffee gemacht, danach habe ich freudig grinsend, alle meine Schätze noch mal ausgiebig bewundert. :dance:

Heute haben wir einen Spaziergang gemacht, das Wetter war sonnig, leider war es bei  uns aber aber recht stürmisch, ohne den garstigen Wind wäre es noch viel schöner gewesen.

So, nun seid ihr dran!

Liebe Grüße
Uschi :winken:


Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

WAH - "Die Druidin" klingt ja super gut. Oh man...ich muss nächsten Monat schon wieder beim Club bestellen. Dabei habe ich erst den neuen Roberts und "Der Liebesbund" von Mary Sharrat bestellt habe und letzte Woche noch die neuen zwei Tante Dimity Bände von Nancy Atherton. Wo soll das hinführen!  :ausrast:

Ich hab gestern meine komplette Bude auf Vordermann gebracht, Einkäufe erledigt, Wäsche gewaschen und abends dann fertig vor den PC geplumpst, wo ich dann noch ein wenig an der Lesenacht teilgenommen habe. Den Setterfield habe ich ausgelesen (Rezi gibts heute abend beim Update der Bücherkiste) und dann bin ich ins Bett gefallen.

Heute morgen sind wir überraschenderweise NICHT von unseren Katzen geweckt worden und ich habe bis halb elf (naja, es war ja eigentlich erst halb zehn) geschlafen. Wir haben ausgiebig gefrühstückt (mit 1stündiger Telefonpause *G*) und dabei "Das Parfum" auf DVD angesehen. Und dann habe ich eigentlich den ganzen Nachmittag am PC verbracht, um am Update zu arbeiten, das ich irgendwann heute abend auch noch fertig bekomme.

Jetzt gibts erstmal essen! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallo Uschi und alle Anderen !

Zitat von: uschi in 25. März 2007, 20:05:44

na, dann will ich gleich mal unser neues Kaffeekränzchen einweihen (morgen habe ich voraussichtlich wenig Zeit)  und lade euch herzlich dazu ein.

Eine tolle Idee.

Zitat von: uschi in 25. März 2007, 20:05:44

Das WE ist nun fast schon wieder vorbei, Zeit um nachzufragen, was ihr  alles schönes erlebt bzw. was euch so am WE umgetrieben habt. Ich habe gestern einen Einkaufsbummel gemacht, erst habe ich mir einige T-Shirts, Tops und eine Hose gekauft, Frau will schließlich gerüstet sein, wenn es (hoffentlich) bald so richtig schön warm wird. :-> Mit einer großen Tüte bewaffnet, bin ich schließlich weiter gezogen, und, ihr ahnt es bestimmt schon, beim Club hängen geblieben.  :rotwerd: Ich hatte gehofft, dort die Neuerscheinungen von meiner Wunschliste bereits vorzufinden. Tatsächlich, meine Favoriten waren alle schon da:

Die Druidin von Birgit Jäckel, ein Debütroman, die Autorin wohnt in meiner Gegend, wenn das kein Grund ist, das Buch zu lesen. Nein im Ernst, die Geschichte klingt viel versprechend, das Cover ist wunderschön, schaut selbst.

Ach Uschi allein für deinen Bücherkauf mag ich Dich , ich hab nämlich gestern vor lauter Frust das ich nicht so schnell  ins LR Forumund hier rein kam  Bücher gekauft , die eigentlich auf die WL sollten . Mehr dazu unten .

Dieses Buch klingt ganz gut .

Zitat von: uschi in 25. März 2007, 20:05:44
Gottes Fälscher, ein TB, von Günter Ruch, Das Herz eines Mörders /17. Bd. Der Eve Dallas-Serie von J.D. Robb und Magie der Sehnsucht von Sherrlyn Kenyon (Vampirroman). Für meine Email-Freundin habe ich die Druidin, Fälscher Gottes und der Liebesbund von Mary Sharrat besorgt. Das Beste, der Club hat wieder eine Sonderaktion, wenn man neben der Druidin einen weiteren HC kauft, bekommt man 10 € Rabatt, in meinem Fall waren es sogar 20 €, da ich die Druidin ja 2x gekauft hatte. Den Verkäuferinnen sind fast die Augen rausgefallen, als ich die vielen Bücher auf die Ladentheke gelegt habe.

Na das glaube ich Dir gerne  :-)


Zitat von: uschi in 25. März 2007, 20:05:44
So, nun seid ihr dran!

Tja wie oben erwähnt habe ich gestern mal zugeschlagen bei den Büchern .
Da wären folgende Bestellungen (zum Glück hab ich noch einen Gutschein gehabt )
Ich setzte mal die Links dann kann bei Interesse nachgelesen werden worum es geht :-)

Neue Bücher die ich heute neben meinen LR Büchern bestellt habe sind :

LR Bücher :


Jan van Aken : Das Geständnis des Mönchs

http://www.amazon.de/Das-Gest%C3%A4ndnis-M%C3%B6nchs-Roman-Aken/dp/3426632268

Ariana Franklin : Die Totenleserin

http://www.amazon.de/Die-Totenleserin-Ariana-Franklin/dp/3426197391

Das Buch von Peter James : Ein guter Sohn ist nicht da , bzw. TB kommt im Juni erst wieder raus . Dann hoff ich mal das in meiner Buchhandlung das Buch zu kaufen gibt als TB.

Von meiner WL :


Beverly Conneo : Die vierte Schlinge

http://www.amazon.de/gp/product/342663399X/ref=pd_ys_ir_all_1/303-4798322-2908235

Baden Kenney: Skalpell No 5

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=b3e9aa5a56bf4a6b8d1058e48bb8e4dd&artikelnummer=202719&mode=art&r=401140



Vorgestern  gekauft

Kathryn Fox : In Deinen schlimmsten Träumen
http://www.amazon.de/deinen-schlimmsten-Tr%C3%A4umen-Kathryn-Fox/dp/3442366364

Sheldon Rusch : Rabenmord

http://www.amazon.de/Rabenmord-Sheldon-Rusch/dp/3596168791/ref=pd_bbs_sr_2/303-4798322-2908235?ie=UTF8&s=books&qid=1174847088&sr=8-2

Douglas Preston und Lincoln Child : Burn Case , Geruch des Teufels
http://www.amazon.de/Case-Geruch-Teufels-Douglas-Preston/dp/3426196492

Macht insgesamt sieben neue Bücher .

Ja ansonsten habe ich mich gestern und heute weiter auf mein Gespräch vorbereitet , das bald stattfindet und danach denke ich das ich auch mehr Zeit habe erst mal Luft zu holen und das gute Wetter zu genießen . Es soll ja wieder schön werden .

Dann fand gestern Abend die Lesenacht statt wo ich mein LR Buch von Tess Gerritsen "Schwesternmord" weitergelesen hat .
Das Buch gefällt mir sehr gut und wenn ich es durch habe werde ich auch hier mal eine Rezi reinsetzen .
Neben dem Frustkauf und der Lesenacht stand ein Friseurtermin an , der auch nötig war .

Ansonsten lese ich noch den ersten Teil der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb "Rendevouzs mit einem Mörder"
Das Buch muß aber ein bisschen warten , weil ich mit meinem LR Buch beschäftigt bin und ansonsten Vorbereitungen usw zu treffen habe . Es gefällt mir aber bisher auch sehr gut und später folgt auch eine Rezi -eben wie ich wohl zu allen Büchern dann eine Rezi schreiben werde.

Heute war ich dann mit meinem Hund noch in der Hundeschule wo wir wieder viel Neues gelernt haben . Ab nächster Woche findet dann der Junghundekurs immer Samstags um 10.00 Uhr statt und dann sind viele Neue da , da dier Kurs jetzt für die Meisten zu Ende ist .

Ja das wars dann auch so weit . Heute wird nur noch gefaulenzt , kurz der Text durchgelesen und dann wird geschlafen .

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche  :knuddel:

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Hallo
Oh mein Gott, "Die Druidin" will ich aaaaaauch  :schrei: :->
Diese Stichwörter wie alte Heilkunst legen bei mir im Kopf einen Kaufschalter um ... wirklich schlimm.  :gr:
Aber ich werde stark sein und es erstmal auf die Wunschliste setzen.

Unser Wochenende war sehr stressig. Waren mit der Kleinen bei meinen Eltern und Großeltern.
Wurde wieder ein Riesentrubel veranstaltet.
Und dann noch die Zeitumstellung ... bringt sie total durcheinander.
Na ja wir haben es überlebt und ab heute geht wieder alles in geregelten Bahnen.

Bin auch dazu gekommen etwas in meinem aktuellen Buch (Die Hexe und die Heilige) zu lesen.
Erst war ich nicht so begeistert, aber wenn man sich einmal an die Sprache gewöhnt hat, flutscht es nur so  :->
Mittlerweile liebe ich dieses Buch.

Wünsche euch eine tolle Woche mit viiiiiel Sonne.

LG Kati

Steffi

Huhu Kati!

Zitat von: Kati in 26. März 2007, 08:02:00
Diese Stichwörter wie alte Heilkunst legen bei mir im Kopf einen Kaufschalter um ... wirklich schlimm.  :gr:

Kicher, das erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit. Ich habe ja einen Bruder, der ist 5 1/2 Jahre jünger als ich und irgendwann, da war er so vier oder fünf schätze ich, fingen wir an zusammen Playmobil zu spielen.
Es sah also bei ihm im Zimmer erstmal aus wie auf dem Schlachtfeld, weil wir sicher erstmal 2-3 Tage gebraucht haben, um unsere zwei Lager (Cowboys und Indianer) aufzubauen. Er hatte immer die Cowboys und ich immer die Indianer.

Nachdem alles aufgebaut war, habe ich meine Indianerin immer erstmal zum Kräuter suchen geschickt. Von wegen Heilkunst und gute Sachen kochen. Und wenn ich damit fertig war, hatte ich keine Lust mehr zu spielen.  :-) Ich war mehr so der Aufbau-Freak. Man, was war mein Bruder immer sauer!  :flirt:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kati

@Steffi

:-> ist ja lustig. Da wäre mein Bruderherz auch ausgeflippt  :-)
Mit denen erlebt man schon was hi hi. Meiner hatte so ne kleine Eisenbahn die nur im Kreis fahren konnte (waren halt tiefste DDR Zeiten).
Er hatte sich Ortsschilder gebastelt und ich musste die immer austauschen ... so das der Zeug bei der nächsten Umdrehung nicht mehr in Melbourne sondern in Paris war.
War das laaaaangweilig  :doof:

LG Kati

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kati


Kathrin

Mit dem Druidinnen-Buch hab ich auch schon geliebäugelt. Könnte mein nächster Quartals-Kauf werden.
Der Club hat da übrigens wieder ein schönes Special für gemacht, mit kleinem Filmchen und Interview mit der Autorin...klang alles sehr sehr interessant.

Ansonsten war das Wochenende schön, allerdings haben sich die 5 oder 6 Schnäpse nicht mit dem Äppler vertragen und deshalb hab ich gestern ein wenig leiden müssen. Dafür war der Samstag-Abend sensationell, wird haben  :-) :dance: :sauf: und nicht  :kotz::->
lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

oh weh, Du Ärmste! Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser?  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Zitat von: Kathrin in 26. März 2007, 10:09:16
und nicht  :kotz::->

Das grenzt bei der Zusammenstellung an ein Weltwunder. Dagegen sind die Pyramiden ja nix!  :wieher:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallöchen !
Ich glaub hier wollen wohl so Einige das Druidinnenbuch lesen .Klingt ja auch zu verführerisch.

@ Kati :
Ja das mit der Eisenbahn kenn ich auch noch  zu gut .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

In der Club-Zentrale wird aber auch sehr dolle für das Druidenbuch geworben. Mir haben sie heute das Buch auch schon mir ein paar seeeehr verlockenden Angeboten versucht schmackhaft zu machen. Aber da ich heute schon Bücher mäßig einiges in meinem Einkaufskorb war. Habe ich es mir noch verkniffen. Aber dafür habe ich schon in der Leseprobe geblättert, die ich bekommen habe. Sehr verführerisch.

Liebe Grüße
Susanne


Siri

Hallo Susanne !
Na dann oute Dich mal und verrate uns was Du so schönes an Büchern gekauft hast .
Bist im Vielkaufen ja in bester Gesellschaft hier  :-)
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )