behind "Verschenkt" was ...

Begonnen von behind, 20. Juli 2007, 13:49:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

behind

Als ich dabei war, meine Bücherliste zu aktualisieren sind mir noch einige Leseexemplare in die Hand gefallen.
Da ich die Exemplare nie verkauft hätte (ich glaube, das dürfte ich auch nicht) standen Sie eben noch im Regal.
Hier habe ich nun endlich auch ein paar Bücherbegeisterte gefunden und möchte euch gerne u.g. Werke schenken.
So eine Art Willkomms-Gruß...  :party:

Ganz ohne Haken geht es allerdings doch nicht.
Da ich gerade meine Ersparnisse anknabbere, kann ich sie nicht kostenlos zu euch schicken.
Wir müssten uns dann also nur über das Porto einig werden.

Ich hoffe meine geliebten Lady´s  :liebe: (ja, so nenne ich meine Bücher) kommen in gute Hände.
Und hier sind sie:

EDIT: Jetzt wollte die Bücher so lange keiner haben, also hab ich sie wieder ins Regal gestellt.


Lg behind




Christiane

Hallo behind,

ich interessiere mich für zwei von Deinen Büchern:
Anne Chaplet 'Asuberer Abgang'
Nikola Hahn 'Die Farbe von Kristall'

Wenn die beiden Bücher noch zu haben sind schreibst Du mir 'ne Mail wie Du das gern hättest mit dem Porto?

Liebe Grüße und vielen Dank für das Angebot,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

behind

Hallo Christiane,

bisher wollte Sie noch niemand. Sind für Dich reserviert.
Habe Dir eine Nachricht geschrieben.

Lg behind

britta

Zitat von: behind in 20. Juli 2007, 13:49:36

Als ich dabei war, meine Bücherliste zu aktualisieren sind mir noch einige Leseexemplare in die Hand gefallen.
Da ich die Exemplare nie verkauft hätte (ich glaube, das dürfte ich auch nicht) standen Sie eben noch im Regal.
Hier habe ich nun endlich auch ein paar Bücherbegeisterte gefunden und möchte euch gerne u.g. Werke schenken.
So eine Art Willkomms-Gruß...  :party:

Ganz ohne Haken geht es allerdings doch nicht.
Da ich gerade meine Ersparnisse anknabbere, kann ich sie nicht kostenlos zu euch schicken.
Wir müssten uns dann also nur über das Porto einig werden.

Ich hoffe meine geliebten Lady´s  :liebe: (ja, so nenne ich meine Bücher) kommen in gute Hände.
Und hier sind sie:




   
Ian Smith
Der innere Zirkel


Leseexemplar
Taschenbuch: 462 Seiten
Verlag: Lübbe, November 2005
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404154053
Zustand: Neuwertig, ungelesen
Klappentext
Als der berühmte und mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Professor Wilson Bledsoe ermordet aufgefunden wird, bewegen sich die Nachforschungen der Polizei schon bald in eine ganz bestimmte Richtung. Rassistische Schmähungen, die in die Brust des farbigen Wissenschaftlers geritzt wurden, führen zu einer Gruppe von Fanatikern, die die Überlegenheit der weißen Rasse propagiert. Doch der Bruder des Ermordeten, FBI-Agent Sterling Bledsoe, bezweifelt einen solchen Hintergrund. Er wird in dieser Vermutung bestärkt, als er die Laborräume seines Bruders untersucht: Dort stößt er auf eine riesige Sammlung von Vogelkadavern – und auf ein geheimes Projekt, das zur tödlichen Bedrohung werden könnte ...
Autor
Ian K. Smith wurde in Danbury im US-Staat Connecticut geboren. Er studierte am Harvard College sowie an der Columbia University, besuchte die Dartmouth Medical School und schloss seine medizinische Ausbildung an der University of Chicago ab. Anschließend arbeitete er als Experte für medizinische Fragen für das NBC News Network and für NewsChannel 4. Daneben schrieb er Artikel für Zeitschriften wie ,,Time Magazine" oder ,,Newsweek". Noch heute verfasst er eine Kolumne über Gesundheitsfragen für die ,,New York Daily News" und das ,,Men's Health Magazine". Darüber hinaus schrieb er diverse Sachbücher über medizinische Themen. Der innere Zirkel ist seiner erster Roman.




   
Magdalen Naab
Eine Japanerin in Florenz

Guarnaccias dreizehnter Fall

Leseexemplar
Taschenbuch: 342 Seiten
Verlag: Diogenes, März 2006
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257861346
Zustand: Neuwertig, ungelesen
Klappentext
Sie kam und blieb um ein Stück florentinisches Handwerk zu erlernen. Die junge Japanerin Akiko war so stolz auf ihr erstes Paar selbstgefertigter Schuhe, daß sie es immerzu trug, auch am Tag ihres Todes. Guarnaccia, der in Florenz stationierte Sizilianer, verfolgt den Fall in einer Stadt, die er kennt wie seine Hosentasche, und befragt ihre Bewohner, deren Charaktere und Intrigen er noch weit besser kennt.
Autor
Magdalen Naab wurde am 16.1.1947 in Church (Lancashire) geboren. Aus ihren Ferien 1975 in Florenz ist Magdalen Nabb nicht mehr zurückgekehrt: Es gefiel ihr dort, und so ist sie geblieben. Sie arbeitete als Lehrerin und Keramikerin. In Manchester hatte sie an der Kunsthochschule studiert und dann angefangen zu schreiben. Neben einem Theaterstück, das in London aufgeführt wurde, und acht Kinderbüchern, von denen einige verfilmt wurden, schrieb sie 1981 ihren ersten Kriminalroman, ›Tod eines Engländers‹, den niemand Geringerer als Georges Simenon mit einem »Bravissimo!« begrüßte. Seitdem ihre Kriminalromane auch in Italien verlegt werden, kann Magdalen Nabb nur hoffen, daß in Florenz niemand ermordet wird, wenn sie Wichtiges zu tun hat. Nach jedem Mordfall wird sie nämlich von Journalisten bedrängt, die von ihr die Auflösung des Verbrechens erfahren möchten.




   
Anne Chaplet                                                    schon verschenkt
Sauberer Abgang


Leseexemplar
Gebundene Ausgabe: 285 Seiten
Verlag: Kunstmann, März 2006
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3888974240
Zustand: minimale Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, geblättert
Klappentext
»Dalia hatte wie immer ganze Arbeit geleistet: die benutzten Gläser abgespült und poliert, den gläsernen Schreibtisch gewienert, die Telefonanlage gesäubert und sogar die Computertastatur gereinigt. Sie hatte den Papierkorb geleert und das Leder der Sitzgarnitur in der Besucherecke abgerieben. Sie hatte alles so gemacht, wie es sich gehört im Zimmer des Geschäftsführers. «Aber es gehört sich nicht, alles gründlich sauber zu machen, wenn der Geschäftsführer tot auf dem Boden liegt. Sie hätte Hilfe holen müssen, sofort, auch wenn der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Nicht nur einmal findet Dalia Sonnenschein beim Putzen der Managerbüros einen Toten. Zufall? Karen Stark ermittelt und stößt auf eine alte Geschichte von Schuld und Erpressung, Liebe und Hass.
Autor
Anne Chaplet wohnt mit drei Katzen in Oberhessen, Frankfurt am Main und in Südfrankreich. Unter dem Namen, der in ihrem Pass steht, dem der promovierten Politikwissenschaftlerin und Historikerin Cora Stephan, hat sie zahlreiche Sachbücher verfasst. Für ihre früheren Krimis erhielt sie den Deutschen Krimipreis 2001, den Radio-Bremen-Krimipreis 2003 und den Deutschen Krimipreis 2004.




   
Adam Langer
Crossing California


Leseexemplar
Gebundene Ausgabe: 586 Seiten
Verlag: Rowohlt, März 2005
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3498039210
Zustand: minimale Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, geblättert
Klappentext
4. November 1979: In der US-Botschaft in Teheran werden 70 Geiseln genommen. Es ist die Ära Carter, und nicht nur Amerikas Psyche kränkelt, sondern auch die der Rovners, Wasserstroms und Wills, die rund um die California Avenue auf Chicagos North Side leben. Vielfach durch Liebe, Hass, Ehrgeiz und Intrige verbunden, tasten sie sich durch eine Welt, die jenseits voller Kühlschränke und ewig laufender Fernseher wenig Erfüllung bietet. Alles beginnt mit einem harmlosen Knutschfleck, den die schüchterne Jill Wasserstrom am Tag der Geiselnahme dem klugen Muley Wills verpasst haben will. Und es endet mit Spaß und Trauer, mit Ehekrisen und sexueller Verwirrung, mit Abschied und Neubeginn ... Scharfsichtig und ironisch beschreibt das Buch das alltägliche Amerika mit seinen schlichten Existenzen und hochfliegenden Träumen.
Autor
Adam Langer wurde 1967 in Chicago geboren. Er ist Journalist, Bühnenautor und Filmemacher. Nach einem Literaturstudium in Vassar und an der University of Illinois arbeitete er u.a. als Schauspieler, Komödiant und Radioproduzent. Nebenbei unterrichtete er an diversen Schulen und Universitäten. Heute ist er Chefredakteur des "Book Magazine". Er lebt mal in New York, mal in Bloomington, Indiana. "Crossing California" ist sein erster Roman.




   
Linn Ullmann
Gnade


Leseexemplar
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur, August 2004
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426196522 
Zustand: minimale Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, geblättert
Klappentext
In seinen eigenen Augen ist Johan Sletten ein schwacher Mensch. Er hat sich nie besonders hervorgetan, nicht im Beruf, nicht in seiner Ehe, nicht als Vater. Sein einziger Segen ist seine zweite Frau Mai. Als er erfährt, dass er bald sterben wird, trifft er die erste mutige Entscheidung seines Lebens.Johan will nicht sterben, und vor allem will er nicht so sterben, wie er gelebt hat. Sein Leben läuft vor seinem inneren Auge ab, und er fühlt sich klein und ohne Würde. Groß und geehrt fühlt er sich nur, wenn er Mai sieht. Sie ist sein ganzes Glück, seine Gnade, wie er sagt. In ihrer Gegenwart fallen Ängstlichkeit und Unsicherheit von ihm ab. Ihre Liebe zu ihm macht ihn stolz. Und daher flüchtet er sich mit seinem entsetzlichen Wissen zu Mai, die ihm bei seinem letzten Gang helfen soll. Aber reicht ihre Liebe zu Johan so weit?
Autor
Linn Ullmann wurde 1966 in Oslo als Tochter des wohl berühmtesten Künstlerpaares Skandinaviens geboren. Ihre Eltern sind die Schauspielerin Liv Ullmann und der Regisseur Ingmar Bergman.




   
Justine Hardy
Haus der Wunder


Leseexemplar
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Pendo, Februar 2006
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866120761
Zustand: neuwertig, ungelesen
Klappentext
Drei Frauen wohnen auf der Wonder House, einem Hausboot, das auf dem Naginsee liegt und aus den mächtigen Zedern des Kaschmir-Tals geschnitzt ist: die stumme Suriya, deren Schweigen ein schreckliches Geheimnis birgt, ihre Tochter Lila, geheimnisvoll und schön, die die Vergangenheit hinter sich lassen und ein anderes, besseres Leben führen will und Gracie, eine verwitwete Engländerin. Nach dem Tod ihres indischen Ehemanns und ihres einzigen Sohnes verbringt sie den Lebensabend am Naginsee, wo sie als junge Frau einst glücklich war. Ein Militärstreich bringt neuerliche Gewalt in die ebenso malerische wie krisengeschüttelte Gebirgsregion. Als der englische Journalist Hal auftaucht überredet ihn Gracie, zu ihr auf die Wonder House zu ziehen - in der Hoffnung, dass er sich in Lila verliebt und bei ihnen bleibt. Aber die alles verzehrende Liebe des jungen Mannes zu dem ebenso schönen wie verletzlichen Kaschmiri-Mädchen bringt beide in Gefahr und führt zu einem dramatisch-fulminanten Finale.
Autor
Justine Hardy wurde 1966 in Henley-on-Thames in Großbritannien geboren. Sie hat vierzehn Jahre lang in Kaschmir gelebt. Heute arbeitet sie als Journalistin in Neu-Delhi und London. "Haus der Wunder" ist ihr erster Roman.




   
Sabine Schiffner
Kindbettfieber


Leseexemplar
Gebundene Ausgabe: 376 Seiten
Verlag: Fischer (S.), September 2005
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3100702115
Zustand: minimale Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, ungelesen
Klappentext
Sabine Schiffner erzählt von einer vergangenen Welt: Alles fängt an mit dem verschwundenen Ururgroßvater und einer verschwiegenen Geburt. Es entfaltet sich die Geschichte einer Bremer Kaufmannsfamilie von der großbürgerlichen Welt der Jahrhundertwende über die Kriegszeiten bis in die jüngste Vergangenheit hinein. Im Mittelpunkt stehen Mütter und Töchter, Frauen, die sich immer wieder zwischen Pflicht und Sehnsucht entscheiden müssen. Sie halten die Familie zusammen, bewahren die Erinnerung, schenken Leben und verlieren die Männer, die sie lieben.
Autor
Sabine Schiffner, geboren 1965 in Bremen, Studium der Theaterwissenschaften und Germanistik in Köln, lebt und arbeitet in Köln. Sie veröffentlicht Gedichte und Hörspiele. Für »Kindbettfieber« erhielt sie den Literaturförderpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2005.




   
Nikola Hahn                                                    schon verschenkt
Die Farbe von Kristall


Taschenbuch: 812 Seiten
Verlag: Heyne, Januar 2004
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453873734
Zustand: Knick am Buchrücken, S. 353/354 war gefaltet und verklebt (kam so direkt vom Verlag). Ich hab´s "repariert". Ansonsten Neu.
Klappentext
Frankfurt am Main, 1904: Der Klavierhändler Hermann Lichtenstein wird in seinem Geschäft mitten in der belebten Innenstadt Frankfurts von Unbekannten beraubt und erschlagen. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Stadt und verhindert das Antrittsgespräch der Polizeiassistentin Laura Rothe, die sich als erste Frau im Präsidium um verwahrloste Kinder und Jugendliche kümmern soll. Ein blutiger Fingerabdruck am Kragen des Ermordeten und die Spur eines Damenschuhs lassen den Verdacht aufkommen, daß eine Frau in die brutale Tat verwickelt ist. Außerdem gibt es Hinweise auf einen Zusammenhang des Mordes an dem Klavierhändler mit den mysteriösen Drohbriefen, die der ermittelnde Kommissar Richard Biddling seit Jahren bekommt. Laura Rothes Recherche ist es schließlich zu verdanken, daß der Kommissar bei seinen Ermittlungen einen entscheidenden Schritt weiterkommt. Doch die Spuren führen nicht nur zu Biddlings Familie, sondern auch in seine eigene Vergangenheit ...
Autor
Nikola Hahn, 1963 geboren bei Marburg, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung bei der hessischen Polizei. Heute ist sie Kriminalhauptkommissarin in Offenbach, zuständig für Kapitaldelikte, Sachgebiet Raub und Erpressung. Ihr erster historischer Kriminalroman "Die Detektivin" spielt ebenfalls im Frankfurt der Jahrhundertwende.





Wenn Ihr Interesse an den Büchern habt, schreibt mir einfach eine kurze Nachricht.
Wir werden uns schon einig  :->

Lg behind






hui, der Beitrag ist ja schon was älter..gilt das trotzdem noch?lg

behind

Hallo Britta,

irgendwie hab ich das wohl überlesen bis jetzt.
(Muss mal rausfinden wo die BenachrichtigungsMail hingekommen ist).
Also im Prinzip gilt das natürlich noch, muss nur gucken ob die noch alle da sind. Für welches Buch interessierst du dich denn ?

Liebe Grüße