Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Liebe Inge,

Vielen lieben Dank für die schöne Karte und die Leseproben!!  :schmacht:
Ich habe mich soo gefreut!

Bis Samstag, ich freu mich schon  :dance:

leseschnecke

Liebe Esmeralda,
Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!! :laola:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 14. Oktober 2019, 11:41:22
Liebe Inge,

Vielen lieben Dank für die schöne Karte und die Leseproben!!  :schmacht:
Ich habe mich soo gefreut!

Bis Samstag, ich freu mich schon  :dance:

:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Gratuliere zum Bingo!!!!  :respekt3:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SaskiaBerwein

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Esme! Das wird doch noch ein Vollbingo dieses Jahr!

Ich habe sogar gleich zwei Bücher eingetragen (gerade gesehen, dass ich Nummer 1 völlig vergessen hatte).

Nummer 1:

B2 Ein Buch das in der Region spielt in der ich wohne (also eigenes Bundesland, oder Umkreis von ca. 100 km) - Marc-Oliver Bischoff: Golanhöhen

Spielt in Frankfurt und damit keine 20 Km entfernt. Finde es erfrischend, dass der Autor auf Lokalkolorit verzichtet. Ich würde ja mal zu gerne einen in Offenbach spielenden Krimi/Thriller lesen ...

Nummer 2:

E1 Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird - Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil

Hatte das Buch gar nicht im Hinblick auf das Bingo ausgewählt. Es gibt ja selten Bücher, in der zwischen Ich-Form und Erzähler (mehrere Personen) hin und her gesprungen wird ... In diesem Falle allerdings ohne ersichtlichen Grund ...

nala11

Zitat.Nächstes Kreuz bei: B4: Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist ("Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" von Jörg Nießen) und somit das nächste Bingo und zwar in der 4-er Reihe.

Herzlichen Glückwunsch!  :schmusen:



Zitat. Bis Samstag, ich freu mich schon  :dance: 

Ich mich auch!  :dance:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Ich habe mal wieder Kreuze zu vermelden, sogar zwei auf einmal!

F1 Ein fremdsprachiges Buch.
"The Handmaid's Tale -The graphic Novel" von Margaret Atwood.
Die ist richtig gut gemacht!
Böse, düster, deprimierend.... Tolle Zeichnungen.
Ich fand es mindestens genauso verstörend wie die Serie.
(klingt irgendwie sehr negativ, aber das ist einfach der Geschichte geschuldet..)

C2 C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt.
"Der Apfelbaum" von Christian Merkel
Besagter Apfelbaum wird kurz ganz am Anfang und ganz am Ende erwähnt, hat für mich aber keinen Bezug zur eigentlichen Geschichte seiner Eltern. Mir fehlt da einfach was, das den Titel rechfertigt. Dieser Baum spielt keine wirkliche Rolle.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 14. Oktober 2019, 20:34:48
C2 C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt.
"Der Apfelbaum" von Christian Merkel
Besagter Apfelbaum wird kurz ganz am Anfang und ganz am Ende erwähnt, hat für mich aber keinen Bezug zur eigentlichen Geschichte seiner Eltern. Mir fehlt da einfach was, das den Titel rechfertigt. Dieser Baum spielt keine wirkliche Rolle.
Glückwunsch!  :applaus1:
An dieser Katergorie werde ich dieses Jahr vermutlich scheitern ...
Life is too short to read bad books. 

Christiane

#833
Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier in den letzten Tagen so fleißig ihre Bingokreuze verkündet haben. Ihr lest ja gerade wie die Weltmeister! Und Esme, meinen besonderen Glückwunsch zu dieser schwierigen Kategorie!!

...ehm, ich meinte natürlich Nala, die ihr C2-Kreuz geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch also nun an die richtige Adresse.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2019, 08:37:56
Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier in den letzten TAgen so fleißig ihre Bindokreuze verkündet haben. Ihr lest ja gerade wie die Weltmeister! Und Esme, meinen besonderen Glückwunsch zu dieser schwierigen Kategorie!!
Danke; aber es ist Nala11, dem diese Ehre ("Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt") gebührt.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 15. Oktober 2019, 08:55:48
Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2019, 08:37:56
Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier in den letzten Tagen so fleißig ihre Bingokreuze verkündet haben. Ihr lest ja gerade wie die Weltmeister! Und Esme, meinen besonderen Glückwunsch zu dieser schwierigen Kategorie!!
Danke; aber es ist Nala11, dem diese Ehre ("Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt") gebührt.  :-)

Oh, da hab ich zu flüchtig mal eben noch nachgeschaut...  :rotwerd:. Und die Rechtschreibung ist heute auch noch nicht auf meiner Seite  :rollen: - geh ich mal fix nachbessern...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: nala11 in 14. Oktober 2019, 20:34:48
C2 C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt.
"Der Apfelbaum" von Christian Merkel
Besagter Apfelbaum wird kurz ganz am Anfang und ganz am Ende erwähnt, hat für mich aber keinen Bezug zur eigentlichen Geschichte seiner Eltern. Mir fehlt da einfach was, das den Titel rechfertigt. Dieser Baum spielt keine wirkliche Rolle.

Ist dieser Herr Merkel eigentlich der Mann unserer Kanzlerin  :kopfkratz: :-)
Ich habe auch ein Buch gelesen was "Der Apfelbaum" heißt, das hat aber Herr Berkel geschrieben  :-> :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2019, 09:07:40
Zitat von: nala11 in 14. Oktober 2019, 20:34:48
C2 C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt.
"Der Apfelbaum" von Christian Merkel
Besagter Apfelbaum wird kurz ganz am Anfang und ganz am Ende erwähnt, hat für mich aber keinen Bezug zur eigentlichen Geschichte seiner Eltern. Mir fehlt da einfach was, das den Titel rechfertigt. Dieser Baum spielt keine wirkliche Rolle.

Ist dieser Herr Merkel eigentlich der Mann unserer Kanzlerin  :kopfkratz: :-)
Ich habe auch ein Buch gelesen was "Der Apfelbaum" heißt, das hat aber Herr Berkel geschrieben  :-> :teufel:
:wieher:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Zitat.  Ist dieser Herr Merkel eigentlich der Mann unserer Kanzlerin  :kopfkratz: :-)
Ich habe auch ein Buch gelesen was "Der Apfelbaum" heißt, das hat aber Herr Berkel geschrieben  :-> :teufel: 
Pffffffff.....
Der Mann von der Kanzlerin heißt "Sauer"  :wuschig:

Natürlich hat das der Christian Berkel geschrieben!

:wieher:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.