Motto/ Thema für Lesemonat November

Begonnen von Kathrin, 17. Oktober 2016, 09:01:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welches Buch darf's im November für die Monats-LR sein?

Tanja Weber: Die Frauen meiner Familie
2 (40%)
Andrea Schacht: Triumpf des Himmels
3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 30. Oktober 2016, 07:26:46

Kathrin

"Die Nightingale Schwestern" nehme ich mal aus den Vorschlägen raus, da gibt es ja eine aktuelle LR zu.
Rock the Night!

Inge78

Ich sehe gerade dass das ein zweiter Teil ist

[isbn]3734101611[/isbn]

Steffi, kennst Du den ersten Band?

Zitat von: Kathrin in 20. Oktober 2016, 08:18:07
"Die Nightingale Schwestern" nehme ich mal aus den Vorschlägen raus, da gibt es ja eine aktuelle LR zu.

Ja, auf jeden Fall wird das kein Monatsbuch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

@Inge: guter Hinweis. Band 1 ist "Im Herzen des Sturms" ... und das klingt nicht wirklich danach, als ob die Bücher "zusammen" gehören würden.

[isbn]3442383153[/isbn]

Interessanter klingt für mich Band 2. Ich warte mal noch mit dem Anlegen der Abstimmung, was der REst so denkt, ob Band 1 oder Band 2 in die Abstimmung soll.

Lg
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Mich würde auch eher Band 2 interessieren .. aber irgendwie habe ich eine Sperre einen zweiten Band zu lesen wenn ich weiß dass es einen Band 1 gibt  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 20. Oktober 2016, 08:34:59
Mich würde auch eher Band 2 interessieren .. aber irgendwie habe ich eine Sperre einen zweiten Band zu lesen wenn ich weiß dass es einen Band 1 gibt  :gr:

Ja richtig, dass mache ich auch nicht gerne den zweiten Teil einer Serie zuerst lesen.
Also da wäre ich nicht dabei, wenn es das Buch als Monatsbuch schafft.

@ All
Wollen wir noch mit der Abstimmung auf Christiane warten? Vielleicht mag sie ja bei einem der Vorschläge auch gerne mitlesen?

Zitat von: KathrinAnnette, wofür hälst Du mich. Natürlich wusste ich das ... nicht, also nicht gleich jedenfalls. Als ich im Buchladen stand, wusste ich es nicht, aber als ich dann auf dem Handy nachgeschaut hab, hab ich's gesehen und hab auch extra den ersten Teil der Reihe vorgeschlagen...

:-)  :-) Dachte ich mir fast so in der Art....   :->

Liebe Grüße Annette

Steffi

Der Williams ist keine Serie bzw. Band 1 und 2 haben überhaupt nix miteinander zu tun. Es gibt auch einen 3. Band, da bekommt eine Nebenfigur eine Geschichte, aber wie gesagt, Band 1 hat damit überhaupt nix tun. Die Gemeinsamkeit von Band 1 und 2 ist nur, dass sie an der Ostküste spielen.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Annette,

das ist aber lieb dass Du an mich denkst. Ich hab schon mitgelesen, aber grad keine Vorschläge im Kopf. So dachte ich, ich warte mal die Abstimmung ab und schau dann was Ihr da hineinstellt. Muss auch daheim erstmal sehen wie viel Zeit ich im November so haben werde...
Also: bei der Abstimmung bin ich dabei, auch wenn ich mich an der Diskussion bisher nicht beteiligt hab.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

so, ich hab die Abstimmung eröffnet. Habe einfach alle Bücher zum Thema Frauen/ Familien-Schicksal eingestellt, die vorgeschlagen wurden. Jeder hat erstmal vier Stimmen und dann sehen wir weiter.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

HAbe auch abgestimmt. Danke Kathrin für Deinen Engagement  :kuss2:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hups, das wir spannend diesmal. Wir sind uns ganz schön uneinig  :->
Rock the Night!

Annette B.

Na da bin ich mal gespannt, ob wir uns doch noch einig werden. 
Ich habe dann mal abgestimmt.  :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ich komm hier wohl nicht mehr dazu mir all die bücher anzuschauen. Reicht es, wenn ich daheim abstimme?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christiane in 21. Oktober 2016, 17:38:52
Ich komm hier wohl nicht mehr dazu mir all die bücher anzuschauen. Reicht es, wenn ich daheim abstimme?
Ja, das denke ich schon.  :schmusen:
Die Umfrage schließt ja eh erst am 25.10 und notfalls kann Kathrin sicher auch noch einen Tag länger die Umfrage stehen lassen.

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich brav gleich hingesetzt und die Bücher mal näher angeschaut. Die Abstimmung war für mich nicht so einfach. Frauenromane ist nicht unbedingt eine 'Kernbaustelle' von mir - da fremdle ich immer ein bisschen. So gab es einige Bücher, die mich garnicht angesprochen haben. Bei zwei oder dreien dachte ich, es könnte passen und bei einigen weiteren könnte es für mich vielleicht auch noch ein nettes Leseerlebnis werden.
Da ich dazu neige, die Titel gleich wieder zu vergessen und dann am Ende nicht weiß wofür ich gestimmt hab schreib ich es (mir) hier mal auf:

Triumph des Himmels
Das geheime Leben der Violet Grant
Die Reise der Amy Snow
Die sieben Schwestern

Die ersten beiden sind dabei wirklich ein 'Ja'. Bei den beiden weiteren (und noch 2 andere Bücher, für die ich aber keine Kreuzchen setzen konnte) kann ich nur mehr halbherzig mit ja stimmen, denke aber, dass es als Leserunde schon gut werden könnte.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)