Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 13:18:21
Ich war heute nicht zum Mittagessen verabredet  :heul:

und hatte Zeit  :heul:

und hab das Buch von Saskia für Christiane auf die Post gebracht (endlich :bang:)

und nicht weit von der Post ist ein Hugendubel  :heul: :heul:

und mein SUB ist jetzt um 2 (vielleicht auch 3???) Bücher angewachsen :dance: :bang: :heul: :dong: :elch:

Jetzt sag nicht ich wär schuld.  :hmschild: Ich hab damit NICHTS zu tun!    :elch:

By the way: Vielen Dank fürs Schicken und Leihen  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 15:13:08
Ich mache ja sowas auf Literturschock montan schon für so die wichtigen Reihen, z.B. Löhnig, etc.
Bei 13 Reihen, versuche ich dieses Jahr aktuell zu werden, bei 30 Reihen möchte ich einfach nur mal weiterkommen umd IRGENDWANN aktuell zu werden. Und nebenbei dann noch Buchtipps zu lesen, Neuerscheinungen und RUB-Bücher zu lesen..
Herausforderung ist nicht dageben  :egal1: :->
Ich hab mir da für dieses Jahr keine Ziele gesetzt. Bin ja eh erst durch Booktube auf das Thema so richtig gekommen. Ich schau mal was ich dieses Jahr geschafft bekomme und dann mach ich mir eine Challenge für 2020

Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 15:13:08
Versuche doch mal Buchkauf-Zulage bei Deinem Gehalt zu bekommen, denn mehr Freizeit zum Lesen wirst Du vermutlich nicht bekommen  :-)
Ach das bringt hier grad nix. Derjenige, bei dem ich aktuell wieder Vertretung mache (wg. Urlaub meiner Kollegin), bei dem bin ich ja nicht auf der Payroll. Aber neugierig war er auf die Bücher :-)

Zitat von: Christiane in 17. Juli 2019, 15:20:53
Jetzt sag nicht ich wär schuld.  :hmschild: Ich hab damit NICHTS zu tun!    :elch:
Ach Mist! Ich hätte Dir die Schuld soooo gerne in die Schuhe geschoben  :elch:
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2019, 16:17:49
Zitat von: Christiane in 17. Juli 2019, 15:20:53
Jetzt sag nicht ich wär schuld.  :hmschild: Ich hab damit NICHTS zu tun!    :elch:
Ach Mist! Ich hätte Dir die Schuld soooo gerne in die Schuhe geschoben  :elch:
Irgendwie hatte ich das geahnt   :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:51:44
Bei mir ist im SUB neu eingezogen:
Schneewitchen muß sterben von Nele Neuhaus.
Ich muß dringend auch DIESE Reihe mal weiterlesen.  ebenso wie Löhnig, und diverse andere  :ausrast:

Die Reihe von Nele Neuhaus um die Ermittler "Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein" ist klasse.
Da bin ich 'up to date'.
Aber lieber die Bücher lesen und bloß nicht (zuerst) die ZDF-Serie mit Felicitas Woll und Tim Bergmann gucken.
Die ist ein billiger Abklatsch.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 18. Juli 2019, 07:59:39
Zitat von: SilkeS. in 17. Juli 2019, 13:51:44
Bei mir ist im SUB neu eingezogen:
Schneewitchen muß sterben von Nele Neuhaus.
Ich muß dringend auch DIESE Reihe mal weiterlesen.  ebenso wie Löhnig, und diverse andere  :ausrast:

Die Reihe von Nele Neuhaus um die Ermittler "Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein" ist klasse.
Da bin ich 'up to date'.
Aber lieber die Bücher lesen und bloß nicht (zuerst) die ZDF-Serie mit Felicitas Woll und Tim Bergmann gucken.
Die ist ein billiger Abklatsch.
Habe ich gemacht: zu erst Band 1 gelesen, dann Verfilmung geschaut, dann habe ich aber noch "im Wald" geguckt, ohne das Buch gelesen zu haben... :rotwerd:, werde nun aber endlich mal schauen, dass ich in der Reihe vorrankomme....  :lesen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 02. Juli 2019, 06:58:00
Zitat von: Firnsarnwen in 01. Juli 2019, 22:36:55
Annette, es war echt total schön. Ich hatte das dicke Dings auch in Rekordzeit durch.
Eskalierte  :-> Inge, dann bin ich ja gespannt, was Du zur Spiegelreisenden sagst.
Der zweite Band erscheint demnächst.


Ich werde berichten ... und ja, das mit Band 2 habe ich gesehen

Hast Du schon angefangen?  :flirt:

Bei mir neu:

"Schatten der Magie" von Kat Howard, ein reiner Coverkauf.
Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen ...

und

Stolen Mortality von Jennifer Benkau
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatHast Du schon angefangen?  :flirt:

Nö  :dong:

Zitat"Schatten der Magie" von Kat Howard, ein reiner Coverkauf.
Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen ...

Klingt toll

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

So, und hier noch die Neuzugänge vom Wochenende. Eigentlich wollte ich folgende Bücher im Buchladen abholen:

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker
Stolz und Vorurteil von Jane Austen (die Schmuckausgabe, zählt nicht auf dem SUB, kenne ich ja schon, und trotzdem wird es ein Genuss sein, das zu lesen und anzuschauen)
Die Kristallkugel von Ingrid Ganß

Zwei der Bücher hab ich auch mitgenommen, "Die Kristallkugel" war leider noch nicht geliefert worden, kommt aber noch

Dummerweise bin ich aber mit 4 Büchern heim und nicht mit zweien...die liebe Uli hat mich nämlich gefragt, ob ich auch Krimis und Thriller lesen würde, was ich bejaht habe, stimmt ja auch. Sie hätte nämlich hinten im Büro noch eine Kiste mit Leseexemplaren stehen, da könnte ich mir mitnehmen, was ich will. Und dummerweise lag gleich oben drauf "Der Kinderflüsterer" von Alex North, was ich eh auf der Wunschliste hab und außerdem war noch ein Buch dabei "Die Lüge" von Mattias Edvardsson ... das hab ich auch gleich mitgenommen. Jo mei, is eh alles egal. SUB-Abbau kann ich dieses Jahr eh knicken, da kommt es auf die zwei Bücher mehr jetzt auch nicht mehr an.

Versuche die Bücher relativ zeitnah zu lesen, hoffe, dass das dann auch klappt.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Vorbestellt und heute auf dem Kindle gelandet  :dong:

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
von Daniela Winterfeld (Daniela Ohms)

ZitatDas Wasser auf Ruann versiegt. Immer mühsamer muss es durch Tunnelsysteme gefördert werden und verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Das Großreich Sapion fordert sämtliche Ressourcen für sich und führt erbitterte Kriege. Alia, eine Sklavin der Sapioner, findet verbotene Aufzeichnungen und kommt damit einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Um Antworten zu finden, schmiedet Alia einen riskanten Plan: Sie muss fliehen und versuchen, das sagenumwobene Land Malun zu erreichen.

Leider wieder mal ein 1.Teil, aber es klingt gut und Daniela schreibt so toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe gerade festgestellt, dass ich Euch noch einen Neuzugang beichten muss, wobei ich das ja bei den Neuerscheinungen auch schon angekündigt hatte.

Am Samstag ist bei mir "Die Kristallkugel" von Ingrid Ganß eingezogen und ich freu mich wie Bolle  :ausrast:
Endlich mal wieder was neues von Ingrid Ganß, sie hat uns eindeutig zu lange auf dieses Buch warten lassen.

Und heute morgen habe ich dann auch direkt damit begonnen und schon auf der ersten Seite hat sie mich gepackt. Wenn das so weitergeht, wie es begonnen hat, dann kann ich mich auf die weiteren fast 500 Seiten echt freuen!
Rock the Night!

SilkeS.

Tolle Neuzugänge hast Du da Kathrin. Ich bin mega gespannt, wie dir Harry gefällt.
Von den Büchern von Ingrid Ganß hattest Du ja bei unserem Treffen erzählt. Ich finde die Cover  ziemlich .... naja ... :shocked:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich finde die Cover leider auch extrem schlimm...vor allem das zu "Die Kristallkugel" :umfall:
Rock the Night!

SilkeS.

Ich war am Freitag wieder in der Bibliothek und nach dem Alle, wirklich all 9 Bücher die ich auf der WuLi stehen hatte ausgeliehen waren (ja man merkt bei uns ins Baden-Württemberg sind nun auch Ferien), mußte ich nach anderen Büchern ausschau halten ( habe keine 300 ungelesenen Bücher zu Hause, nein...)
Daher habe ich
Die Insel der besonderen Kinder und
Lucinda Riley: Die sieben Schwestern vorrübergehend ein Zuhause gegeben...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht