Wie wurdet ihr auf die Highland-Saga aufmerksam?

Begonnen von Dante, 01. Dezember 2008, 11:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie wurdet ihr auf die Highland-Saga aufmerksam?

Ich fand das Buch im Buchladen
8 (47.1%)
Jemand aus der Familie ist schuld
2 (11.8%)
Freunde haben mich infiziert
3 (17.6%)
Ich bin durch die Medien/Internet aufmerksam geworden
4 (23.5%)

Stimmen insgesamt: 17

Dante

Wir hatten diese Umfrage im alten Forum. Hier das Resultat dieser Diskussion von damals:

    * Ich fand das Buch im Buchladen ................................... 38%
    * Jemand aus der Familie war schuld ................................ 24%
    * Freunde haben mich infiziert ........................................ 33%
    * Ich bin in durch die Medien darauf aufmerksam geworden ... 5%

Was mich noch interessieren würde: Wieviele habt ihr seither "angesteckt"?

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Lannie

Hallo Dante,

ich bin seinerzeit in meiner Lieblingsbuchhandlung in Kiel darüber gestolpert als ich mal wieder die Auslagentische durchstöbert habe.
Und als ich dieses Cover sah

[isbn]3442437725[/isbn]

konnte ich nicht mehr widerstehen, zumal die Kurzbeschreibung einfach wundervoll war. Und ich hab es inhaliert und mich gleich über die nächsten Bände hergemacht. Damals waren die ersten drei bereits als TB erschienen und der vierte als HC und dann begann das Warten.  :->

Infiziert habe ich meine Schwester und meinen Mann. Meine Schwester hab ich genötigt, damit zu beginnen und als sie sich weigerte, hab ich ihr den ersten Teil geschenkt. Tja, nun ist sie süchtig. Und mein Mann wollte, dass ich unbedingt eines seiner Bücher lese (gar nicht mein Genre) und hat mir im Gegenzug dazu angeboten, "Feuer und Stein" zu lesen. Er heult jetzt fast schon lauter als ich, dass wir noch fast ein Jahr auf den nächsten Teil warten müssen.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo Dante und alle anderen Fans!

Ich fand das erste Buch im Weltbildkatalog.  Mir gefiel das Cover und habs kurzerhand bestellt, weil mir die Beschreibung gefiel und ich immer nach
einem dicken Buch greife.
Das Cover das ich hab, gibts leider nicht mehr. Es ist grün-blaues Karomuster und in der Mitte sitzt ein Mädchen an einem Bach.
Und ich hab damals nicht gewußt, daß es weitergeht. Es war so ca. 1994 od. 1995. Damals gabs noch kein wirkliches internet, wo man nachschauen konnte.  :detektiv:
Und der zweite Teil kam erst später raus.

Angesteckt hab ich folgende Leute:

Meine Mama
eine Freundin und deren Mann, die sich immer abwechselnd vorgelesen haben
deren Schwester mit deren damaligen Freund, die sich auch vorgelesen haben
meine Tante
eine Bekannte meiner Mutter

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ronja


Hallo
Mich hat meine Tochter angefixt, obwohl ich erst gar nicht wollte und maich geweigert habe. Aber nun bin ich voll süchtig und warte auf den nächsten band :wieher:
Ich habe meine Kollegin angesteckt, die inzwischen auch schon alle Bände gekauft hat, nach dem sie meine ausgelesen hatte.
Liebe Grüße ronja

Tintagel

Hallo zusammen!

Ich falle wohl ein bißchen aus der Reihe hier.

Meine Schwester hatte die Bücher im Regal stehen, so bin ich auf die Highland Saga aufmerksam geworden.

Angesteckt habe ich keinen, jedenfalls wäre es mir nicht bewusst. Schlecht finde ich die Bücher auch nicht, aber mich "zieht" nichts groß zu ihnen hin, um sie zum xten Mal zu lesen. Band 6 steht seit dem ET ungelesen bei mir rum und wird wahrscheinlich auch in einem Jahr noch hier stehen, wenn sich Band 7 heimlich, still und leise dazu stellt.  :rotwerd:

LG
Tintagel

leseschnecke

Hallo Ihr Lieben,

ich bin damals zigmal an dem 1. Band vorbei marschiert. Habe ihn mehrmals in der Hand gehabt und konnte üüüüberhaupt nix damit anfangen. Ich weiß noch, dass ich gedacht habe "So ein Quatsch! Auf einem Stein sitzen und dann in einer anderen Zeit landen..."
Irgendwann habe ich dann aus purer Langeweile dananch gegriffen (Jahre später, da gab es schon Band 2 + 3 !), ja und danach war es sofort um mich geschehen.
Ich gehöre auch zu den wenigen, denen die letzten 2 Bänder ausgesprochen gut gefallen haben. Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem 3. Band...

Ach ja, und angefixt habe ich so jeden, den ich kenne.....  :wieher: :wieher:

Liebe Grüße
Leseschnecke

uschi

Hallo zusammen,

ich habe es beim stöbern im Buchladen entdeckt, da gab es aber auch schon den 2. Band und der 3. Band kam dann auch gleich danach raus. So habe ich erstmal den 1. Band gelesen und war so begeistert, dass ich anschließend sofort den Buchladen gestürmt habe und mir den nächsten Band geholt habe. Danach musste ich noch ein kleines bisschen warten, bis Band 3 erschien. Auf jeden Fall konnte ich so, doch Band 1 -3 recht zügig lesen, und musste nicht erst ein paar Jahre warten.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Ihr Lieben,

Zitat von: leseschnecke in 03. Dezember 2008, 20:14:12
ich bin damals zigmal an dem 1. Band vorbei marschiert. Habe ihn mehrmals in der Hand gehabt und konnte üüüüberhaupt nix damit anfangen. Ich weiß noch, dass ich gedacht habe "So ein Quatsch! Auf einem Stein sitzen und dann in einer anderen Zeit landen..."
Irgendwann habe ich dann aus purer Langeweile dananch gegriffen, ja und danach war es sofort um mich geschehen.

Leseschnecke, bei mir war es genauso wie bei dir.  :fivel:
Ich habe den 1. Band auch hundertmal in der Hand gehabt und mir immer gedacht "So ein Schmarrn, wer ließt denn sowas....? Zeitreise, ja klar..." Und vor zwei Jahren in der Mittagspause, war ich mal wieder in meiner Buchhandlung und habe mir den 1. Band aus reinem Buchmangel gekauft. Und dann zack....
Ich renn also am nächsten Tag in die Buchhandlung um mir gleich den 2. Band zu kaufen und daheim sehe ich das ich aus versehen den 5. Band erwischt habe  :hau:, aber der wurde ja auch von mir gelesen nach dem 2., 3., 4. Band.  :->

Ja ich gebe es zu, ich habe meine beste Freundin in die Sucht getrieben  :-).

LG
Katha 
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Manu

Hi
nach der Avalon Reihe suchte ich im Buchladen nach neuen Lesestoff. Feuer und Stein wurde mir von einer Buchhändlerin empfohlen. Das Buch stand aber dann noch 3 Monate in meinen RUB bis ich es eines Tages anfing zu lesen. Am Anfang war es noch ein bisschen zäh, aber wie Claire in Schottland war war der Funke übergesprungen. :ausrast:
Ich las dann alle Bände nacheinander und hatte ja das Glück das es schon 6 Bände gab. :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen:
Angesteckt mit den Büchern habe ich mindestens 5Leute. (5 Freundinnen von mir)
LG Manu

Regina

Hallo,
ich habe den ersten Band bei Donauland ( in Deutschland ist es glaub ich der Club) gekauft. Eines der wenigen Bücher die ich echt liebe und bei Donauland gekauft habe. Alle weiteren Bände hab ich dann bei Thalia gekauft, weil ich mir nicht sicher war ob Donauland es auflegt und es außerdem ( wenn ja) ich länger darauf warten müsste.  :gr:
lg
Regina

pat

hallo ihr lieben,

eine gute freundin hat mir das buch empfohlen!! werd ihr auch ewig dankbar dafür sein  :ausrast: bevor ich die DG bücher in der hand hatte habe ich gar net so viel gelesen. nach dem ersten band habe ich die restlichen in einem ruck durch gelesen und bin vor allem von den ersten drei ganz hin und weg. :rotwerd:
nach dem ich bei euch gehört habe dass das nächste band vieleicht noch in diesem jahr auf deutsch raus kommen soll bin ich ganz hin und weg. kann es gar net mehr erwaten!
muß mich seit her sehr in acht nehmen was mir meine freundin empiehlt, da immer suchtgefahr besteht :->

wir lesen  zur zeit gemeinsam den 1. teil nochmal (und unter uns ist das der aller beste :festknuddel:)

liebe grüße pat

Regina

Hallo
den ersten Band habe ich als Quartalsbestellung beim Donauland getätigt. So einen Schatz wie diesen hab ich bisher nicht mehr finden können. Bei mir war das gleiche Cover wie bei Xandi beschrieben wurde und ich finde ja das Diana Gabaldon sich vom Sprachstil sehr gesteigert hat.
Die Gabaldon Bücher der Jamie und Claire Reihe sind für mich einfach etwas ganz besonderes und ich liebe sie. Die Bücher verleihe ich auch nicht, den Schätzchen könnte ja etwas zustoßen und deshalb musste sich meine Nachbarin die Bücher selbst kaufen  :->
Ansonsten habe ich keinen angesteckt, in meinem Freundeskreis lesen die wenigsten und meine Schwester konnte mit Gabaldon nichts anfangen ( dafür schwärmt sie so für Angelique, mit der ich nicht warm wurde).
Ich freue mich auf jeden Fall wie irre auf den neuen Band ( erscheint glaub ich auf Deutsch Novermber 09)  :ausrast: :dance:
lg
Regina

DG7NCA

Hi,

ich liebe ja Timetraveller über alles. Und als ich im Buchladen den Klappentext gelesen habe musste ich es gleich mitnehmen. Ausserdem war ja auch der "Keltische" Einschlag und das Feiern der Jahrekreisfeste drin....das ist natürlich genau meine Schiene als "Hexchen"  :zwinker:
Und ich bereue bis heute nicht das wir zwei zusammen kamen  :->

Tja angesteckt hab ich damit: meine Schwester die ist genauso Jamie verrückt wie ich.
                                          drei Nichten
                                          meine Tante
                                          zwei Freundinnen
und da ich ein TB Exemplar doppelt bekam hab ich es der Krankenhausbücherei vermacht, wieviele es da waren ?????

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Hallo Pat,

erst Mal Herzlich Willkommen hier...

Zitat von: pat in 27. Mai 2009, 10:31:06
eine gute freundin hat mir das buch empfohlen!!
Brav!

Zitatbevor ich die DG bücher in der hand hatte habe ich gar net so viel gelesen.
Ich hatte "Die Säulen der Erde" als mein dickstes Buch gelesen. Feuer und Stein war der Beginn meiner ersten Serie...

Zitatnach dem ersten band habe ich die restlichen in einem ruck durch gelesen
Du Glückliche! Ich musste bereits auf Band 3 warten...

Zitatund bin vor allem von den ersten drei ganz hin und weg. :rotwerd:
Das geht vielen so, dass sie besonders an den ersten drei Bänden hängen... ab Band 5 gibt es ja einen neuen Herausgeber, der Diana zum Veröffentlichen gedrängt hat - da gab es keine Zeit für Kürzungen, was dem Buch m.E. gut getan hätte...

Zitatnach dem ich bei euch gehört habe dass das nächste band vieleicht noch in diesem jahr auf deutsch raus kommen soll
Es soll nicht raus kommen, es wird rauskommen - im November. Dafür wird Barbara sorgen, da bin ich sicher...

Zitatwir lesen  zur zeit gemeinsam den 1. teil nochmal (und unter uns ist das der aller beste)
Da kann und will ich Dir nicht widersprechen!  :->

Lieben Gruß
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Hallo Regina,

Zitat von: Regina in 27. Mai 2009, 12:08:06
den ersten Band habe ich als Quartalsbestellung beim Donauland getätigt.
Ist das so was wie Berstelsmann?

Zitatin meinem Freundeskreis lesen die wenigsten und meine Schwester konnte mit Gabaldon nichts anfangen ( dafür schwärmt sie so für Angelique, mit der ich nicht warm wurde).
Kann mit der auch nichts anfangen... Ihre Zeit kommt vielleicht noch, wir werden sehen...

ZitatIch freue mich auf jeden Fall wie irre auf den neuen Band ( erscheint glaub ich auf Deutsch Novermber 09) 
So heißt es, ja. Ich bin auch sicher, dass das klappt...

Lieben Gruß
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor