Colleen McCullough - Das Erbe Caesars bzw. The October Horse

Begonnen von wingfoot, 25. August 2013, 15:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Jaqueline Careys Parallelwelt- "Römer" aus Kushiel's Scion haben mir jetzt irgendwie Lust gemacht auf mehr und ich überlege, ob ich endlich das hier lese:

[isbn]0099280523[/isbn]       [isbn]3442363713[/isbn]

Darauf bin ich irgendwie gestoßen, als wir an der Uni Shakespeares "Anthony and Cleopatra" gelesen haben, musste es unbedingt haben- und seitdem liegt's unberührt in einer der zahllosen Kisten. Jetzt die übliche Frage: Hat das jemand von euch schon gelesen? Oder etwas anderes von der Autorin? Aus der Serie? Das hier ist ja Band sechs...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Von Colleen McCullough habe ich bis jetzt nur diese gelesen : [isbn]3442368146[/isbn] [isbn]3871792748[/isbn]


Ich fand beide total schön ( übrigens ist mir aufgefallen, dass es bei den Dornenvögel sehr,sehr viele Namen gibt, die dann auch bei Harry Potter auftauchen)

Ich mag ihren Schreibstil. Die Charaktere bleiben nie blass, alle haben ihre Eigenarten.... 
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

 :hau:

Das hab ich mir echt nicht klargemacht, dass das dieselbe ist... Aber meine eigene Begegnung mit Die Dornenvögel ist eh zu lange her, um mein Leseverhalten noch zu beeinflussen- ich bin nichtmal mehr sicher, ob ich es wirklich gelesen habe oder nur im Regal stehen hatte...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ich hab´s mal geschenkt bekommen und tatsächlich gelesen. Ist halt ein Generationenroman. Ich wollte immer so rote Locken haben wie Maggie :-)

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Ich fand die Miniserie toll und dachte, das müsste man doch auch lesen können... Aber ich weiß echt nicht mehr, ob ich's gemacht hab. Aber ich führ ja Listen seit ich lese... Wenn's mich wirklich interessiert, kann ich ja nachgucken.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Also ich finde es lesenswert. Leider war das Buch in einer Kiste im Keller als er abgesoffen ist. Wobei es ja sooooooooooooooo traurig ist, dass sie sich nie wirklich bekommen haben. und dann ist der gemeinsame Sohn auch noch ertrunken. Drama,Drama, Drama  :tempo:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Wenn ich mal wieder heimfahr, kann ich dir meins mitbringen. Ist zwar eine billigere Ausgabe, aber immerhin gebunden und schön gelb. Wenn ich deutsche Übersetzungen aus dem Englischen les piesakt mich mein Gewissen immer so, das halt ich keinen 1000 S.- Schmöker mehr durch, ist bei mir also nur ein Staubfänger.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

 :dance:

Ich wünschte mein Englisch wäre gut genug um mal ein ganzes Buch zu lesen. Es geht bestimmt bei einigen Werken viel verloren 
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Aller Anfang ist schwer (ich sag jetzt ausnahmsweise nicht "Ach, das geht schon irgendwie", wie sonst immer, weil ich es grad mal wieder auf Französisch versuch und wieder weiß, wie frustrierend es sein kann...), aber es lohnt sich. Von Penguin gibt's ganz nette Reader in allen Schwierigkeitsstufen, die glaub gar nicht so arg bearbeitet sind vom Original weg.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

eigentlich müsste ich echt mal meine Englischkenntnisse auffrischen....
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Leseratte

Hallo, bin beim stöbern auf dieses Bücherforum gestoßen.

Habe mit Interesse die Frage nach Collen McCullough und "Das Erbe Caesars" gesehen.

Wer sich für "römische Geschichte" und hier vor allem Caesars "Werdegang" interessiert, sollte diese
Bücher UNBEDINGT lesen! Geschichte natürlich in "Romanform", aber trotzdem, für mich absolut super geschrieben!
Die Reihe beginnt mit "Eine Krone aus Gras".

Wen's interessiert,genauso interessant und gut:
Robert Harris: "Imperium" und "Titan" (Geschichte des Marcus Tullius Cicero)  :lesen:
MHL

wingfoot

Hallo Leseratte!

Willkommen erstmal bei uns und vielen Dank für die Tipps! Ich werd mich diesen Winter "gezwungenermaßen" mal wieder mit römischer (und griechischer) Geschichte auseinandersetzen, weil ich ein Seminar über Shakespeares Stücke zu der Periode hab. Wenn mir das noch Lust und Motivation lässt, werd ich endlich mal über das Buch herfallen und über die von dir genannten vielleicht auch.  :->

:winken:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez