ich auch hier

Begonnen von Angie, 15. Oktober 2007, 18:43:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angie

Hallo allerseits!

Ich kann mich erst seit diesem Jahr richtig zu den Leseratten zählen. Davor dachte ich, dass ich einfach nicht gerne lese und vielmehr in der Bilderwelt lebe (mit Filmen). Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ich nicht die richtigen Bücher für mich gefunden hatte.  :rollen:

Bisher gefallen mir die Autoren Rachel Gibson und Susan Andersen, sowie Susan Elizabeth Phillips sehr gut. Ich lese aber zwischendurch auch immer wieder gerne spannende Romane (Joy Fielding..). Seit kurzem gefällt mir auch der paranormale Teil, zb. die Anita-Blake-Serie, sehr gut.

Ich freu mich schon darauf auch hier mitzudiskutieren und hoffe natürlich auf tolle Buchtipps!  :->


lg, Angie

Kathrin

Hallo Angie,

herzlich willkommen hier in der Bücherkiste. Ich bin mir sicher, dass Du viele gute Buchtips bekommst, allerdings vermute ich, dass ich bei den AutorInnen, die Du da so nennst, dass zumindest ich mit nix gescheitem für Dich dienen kann. Es sei denn, ich könnte Dich zu Fantasy oder historischen Romanen verführen, da kann ich Dich volltexten  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

Hallo Angie,
bin auch noch ziemlich neu hier, heiße dich aber herzlich willkommen  :-B
Bei mir ist es anders herum: Ich lebe schon lange nicht mehr in der "Bilderwelt".
Das muss schon ein interessanter Film sein, dass ich mich volle 2 Std. davor setze.

Gibson, Andersen und SEP lese ich auch. Außerdem Linda Howard, Jane Graves,
Cherry Adair (lass dich nicht vom Cover abschrecken), ...... und vor allem Nora Roberts.
Von NR hab ich, bis auf ein paar, alle Bücher. Sie schreibt klasse! Aber auch Highlander-,
Zeitreise- und Paranormale-Romane sind bei mir vertreten.

Ich wünsch dir viel Spaß hier und eins kann ich dir versprechen, Buchtipps bekommst
du hier genügend.  :zwinker:

LG Silvia

Tecil

Hallo Angie...

Ein herzliches Willkommen
Hier ist für alle was dabei....

LG Tecil

Katha

Hallo Angie,

ein herzliches Wilkommen auch von mir  :winken:.

Ich lese meist historesche Romane und seit neusem habe ich  Fantasy-Bücher für mich endeckt, aber ich hoffe wir werden uns im Forum ab und an über den Weg lesen.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Angie,

Herzlich Willkommen hier in der Bücherkiste, ich hoffe wir lesen uns jetzt häufiger.

SEP usw. lese ich auch sehr gerne. Bei den Bücher kann man immer so schön abtauchen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Susanne

behind

Herzlich Willkommen Angie,  :winken:

das mit den Filmen kommt mir sehr bekannt vor. Jedoch habe ich wohl noch nicht wirklich meinen Platz gefunden.
Meine DVD-Sammlung ist annähernd so groß, wie die Büchersammlung. Mein Liebster liest garnicht und um Zeit mit ihm verbringen zu können, gewinnt meist der DVD-Player die Oberhand. Für mich sind Filme wie Junk-Food (Bedürfnisse schnell befriedigt), Bücher sind für mich eher wie ein 4-Gänge Menü ( langanhaltend und zum Geniessen ). Fast jeden Abend trage ich den Kampf zwischen Bücher - und DVDRegal aus..  :gr:
( Warum hat der Tag nur 24 Stunden ? )  :->

Es ist schön, das du hierher gefunden hast und ich wünsche Dir hier eine tolle Zeit.

Liebe Grüße,
behind

Angie

Hallo!

Hier wird man ja wirklich herzlich begrüßt!!  :->

Hi Kathrin!

Leider kann ich mich weder für Fantasy noch für historische Romane begeistern. Aber falls du einen ultimativen muss-man-gelesen-haben Tipp hast, könnte ich mich eventuell noch damit anfreunden  :zwinker:

Hi Silvia!

Von Linda Howard habe ich bisher erst ein Buch gelesen. Mein erster Liebesroman sozusagen. Komisch, dass ich bisher nicht mehr auf diese Autorin zurückgekommen bin. Vielleicht hast du ja ein zwei Tipps welche Bücher von ihr gut sind?

Hi behind!

Das kommt mir von mir zuhause sehr bekannt vor! Ich diskutiere mit meinem Freund auch allabends, ob wir DVDs schauen oder er sich irgendwo ruhig beschäftigen kann, während ich mein Buch genieße  :->
Aber da ich studiere (und meistens erst spät aus dem Bett muss  :-) ) habe ich gottseidank manchmal auch vormittags Zeit zu lesen. So kommen die Bücher nicht zu kurz  :zwinker:


lg, Angie

löwin

alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Silvia

Hallo Angie!

Linda Howard. Mmmmmh, mal überlegen. Eigentlich sind alle Bücher von Ihr nicht
schlecht. Aber folgende haben mir ein kleines bißchen besser gefallen:

- Mister Perfekt (spitze!)
- Gefährlicher Liebhaber
- Vor Jahr und Tag (1)
- Gefährliche Begegnung (2)

Bei den letzten zweien handelt es sich - naja um ein "kleine" Reihe". Der Protogonist vom
zweiten spielt schon im ersten mit und man erfährt schon mal was von seiner Geschichte.

LG Silvia

PS: Lass dich nicht von den Cover/Titel beinflussen...   :zwinker:

Angie

Hallo Silvia!

Danke für die Tipps!  :knuddel:
Ich werd mir bei den Büchern natürlich die Inhaltsangabe durchlesen ;o) Bei Linda Howard hab ich ja schon eine Ahnung davon, dass es mir gefallen könnt. Von Autoren, die ich nicht kenn, schau ich im Buchladen eben nur auf Cover und Titel und da ist das Cover dann doch entscheidend.  :-> das Auge liest mit?

Aber vielen Dank! Werd gleich mal schauen mit welchem davon ich anfange  :kopfkratz:

lg, Angie

Karthause

Hallo Angie,

sei herzlich Willkommen in diesem so netten Forum. Ich bin zwar auch noch Neuling, aber hatte nie das Gefühl als solcher behandelt zu werden.

Du wirst sicher viel Spaß hier haben und an Buchtipps wird es auch nicht mangeln.

Viele Grüße
Karthause :winken:
Liebe Grüße
Karthause


"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt