Zurück aus dem Nirvana ... Leserunde?

Begonnen von SaskiaBerwein, 14. Oktober 2022, 14:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: SaskiaBerwein in 18. Oktober 2022, 08:21:01
Wow, das klingt wirklich super spannend! Dass das nicht günstig ist, ist klar, aber eine tolle Sache! Als Trainer würdest du dann, wenn ich es richtig verstehe, Rettungs- und Suchhunde ausbilden?
Nee, ich mach das nur als Hobby. Die Ausbildungsstätte hat parallel auch einen Zweig mit aktiven Rettungshundeteams. Aber dazu gehört noch deutlich mehr als 'nur' das Hundetraining. Da wird man auch noch zum halben Rettungssanitäter ausgebildet, muss auch wirklich fit sein. Und nebenbei kostet das auch nochmal deutlich mehr Zeit.
Wenn ich das mache, dann kann ich wahlweise eine Hobbygruppe aufmachen oder aber eine Art Hundeschule für Hobbytrailer. Das ist einfach eine tolle Beschäftigung und Auslastung für das Nasentier Hund und immer wieder faszinierend, was die Hunde können.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich kann Band 3-5 auch gerne ausleihen, wobei das natürlich nicht so schön für den Kuneli-Verlag ist, wollte es aber zumindest anbieten. Ich würde auch ein Gaia-Lesezeichen mitschicken, aber auch alles, inklusive Lesezeichen zurück haben wollen. Weil das Lesezeichen quasi die Reihe im Buchregal bewacht.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe mindestens 4 Bücher zu Hause im Regal und ich habe welche bei Christiane auf der Lesung gekauft, aber welche weiß ich nicht mehr
Ich schaue das nach aber bei Saskias netten Angebot ohne Versandkosten zu bestellen bin ich ja schnell dabei
Vor Allem wenn du, liebe Saskia noch mal signierst
Vielleicht kannst Du ja auch Lesezeit mitschicken Saskia ;-)

Aber danke fürs Angebot Kathrin  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh, ich habs jetzt erst gesehen.

Wie schön Saskia, dass Du wieder da bist.  :knuddel:

Mir fehlt mind. noch Band 4 und meine Mama hat schon nach neuen Bänden gefragt, weil ihr die Reihe so gut gefällt.
Kann ich Band 4 und 5 direkt bei Dir bestellen?

Die Leserunde würde ich gerne mitmachen, aber die Termine sind mitten in unserem Weihnachtsgeschäft. Das wird daher bei mir leider nix.

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wann ist denn im Frühjahr Eure Stressphase rum? Vielleicht können wir es ja passend machen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Februar sollte das Schlimmste überstanden sein.

Ist eh die Frage wie dieses Jahr alles wird.
Komische Zeiten grade.
Viele Grüße
Daniela

SaskiaBerwein

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 11:12:12
Ich muss zugeben, ich habe bislang auch nur Band 1 + 2 gelesen, keine Ahnung warum ich nie weiter gelesen habe  :dong:, ich habe die Bücher ja bereits zu Hause, auf jeden Fall teilweise, muss noch mal genau schauen  :kopfkratz: :nixweiss1:
Wenn ihr wirklich erst im Januar lesen wollt, würde ich Band 3 + 4 + 5 noch schaffen bis dahin. Oder ich nehme das Angebot an und lasse mich "auf den neuesten Stand bringen"
Das Angebot, in den Lostopf zu hüpfen, würde ich sehr gerne annehmen


Zitat
PS.: Kick-Off-Lesung als Live-Stream auf YouTube am 5. November 2022 ab 18:30 Uhr.

Ist das nachher als Stream noch zu schauen? Ich habe leider an dem 05. November schon einen Termin

Hallo Inge,

schön, dass du hergefunden hast!

Die Lesung werde ich als Video speichern (sofern YouTube mich lässt, einige Funktionen werden erst ab 1000 Abonennten freigeschaltet und ich weiß nicht genau, welche das sind ... Habe aber Streaming-Software mitlaufen, also wird das schon auf die eine oder andere Weise klappen.). Ich werde aber noch mindestens eine weitere Lesung online machen und hoffe, nächstes Jahr endlich die Pläne einer kleinen Lesereise in D verwirklichen zu können.

LG, Saskia

SaskiaBerwein

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2022, 11:20:18
Nee, ich mach das nur als Hobby. Die Ausbildungsstätte hat parallel auch einen Zweig mit aktiven Rettungshundeteams. Aber dazu gehört noch deutlich mehr als 'nur' das Hundetraining. Da wird man auch noch zum halben Rettungssanitäter ausgebildet, muss auch wirklich fit sein. Und nebenbei kostet das auch nochmal deutlich mehr Zeit.
Wenn ich das mache, dann kann ich wahlweise eine Hobbygruppe aufmachen oder aber eine Art Hundeschule für Hobbytrailer. Das ist einfach eine tolle Beschäftigung und Auslastung für das Nasentier Hund und immer wieder faszinierend, was die Hunde können.

Super spannend jedenfalls! Ich bin immer wieder überrascht, was Tiere alles können und gerade bei Hunden, dass manches auch wohl extrem rasseabhängig ist ...

SaskiaBerwein

Zitat von: Kathrin in 18. Oktober 2022, 14:00:36
Ich würde auch ein Gaia-Lesezeichen mitschicken, aber auch alles, inklusive Lesezeichen zurück haben wollen. Weil das Lesezeichen quasi die Reihe im Buchregal bewacht.

:schmacht: :schmacht: :schmacht:

Foto?  :schmusen:

SaskiaBerwein

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 14:10:58
Ich habe mindestens 4 Bücher zu Hause im Regal und ich habe welche bei Christiane auf der Lesung gekauft, aber welche weiß ich nicht mehr
Ich schaue das nach aber bei Saskias netten Angebot ohne Versandkosten zu bestellen bin ich ja schnell dabei
Vor Allem wenn du, liebe Saskia noch mal signierst
Vielleicht kannst Du ja auch Lesezeit mitschicken Saskia ;-)

Drei und vier waren glaube ich bei der Lesung noch nicht im Print mit dabei ... Vier definitiv nicht. Aber das mit den Versandkosten ist kein Ding. Ich schicke euch dann einen Coupon per PM. Lesezeit habe ich leider keine, da hätte ich selbst gerne mehr.  :-> Signierung ist selbstverständlich, wer mag. Sobald wir die Leserunde sortiert haben, machen wir das. :-)

SaskiaBerwein

Zitat von: sisquinanamook in 18. Oktober 2022, 14:22:34
Oh, ich habs jetzt erst gesehen.

Wie schön Saskia, dass Du wieder da bist.  :knuddel:

Mir fehlt mind. noch Band 4 und meine Mama hat schon nach neuen Bänden gefragt, weil ihr die Reihe so gut gefällt.
Kann ich Band 4 und 5 direkt bei Dir bestellen?

Die Leserunde würde ich gerne mitmachen, aber die Termine sind mitten in unserem Weihnachtsgeschäft. Das wird daher bei mir leider nix.

Schön, dich hier zu sehen.  :knuddel:

Bestellen geht über den Shop des Kuneli Verlags (im Grunde auch ich  :->), da schicke ich dir auch gerne einen Coupon für Versandkostenfreiheit per PM, sobald wir die Leserunde sortiert haben, dann kann ich alles zusammen zur Post bringen.

Ich schließe mich Christiane an, wir sollten es für alle passend machen.

SaskiaBerwein

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2022, 14:24:25
Wann ist denn im Frühjahr Eure Stressphase rum? Vielleicht können wir es ja passend machen?

Zitat von: sisquinanamook in 18. Oktober 2022, 15:00:50
Februar sollte das Schlimmste überstanden sein.

Ist eh die Frage wie dieses Jahr alles wird.
Komische Zeiten grade.

Was haltet ihr vom 4. Februar 2023 als Starttermin?

Christiane

Zitat von: SaskiaBerwein in 18. Oktober 2022, 18:33:03
Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 14:10:58
Ich habe mindestens 4 Bücher zu Hause im Regal und ich habe welche bei Christiane auf der Lesung gekauft, aber welche weiß ich nicht mehr
Ich schaue das nach aber bei Saskias netten Angebot ohne Versandkosten zu bestellen bin ich ja schnell dabei
Vor Allem wenn du, liebe Saskia noch mal signierst
Vielleicht kannst Du ja auch Lesezeit mitschicken Saskia ;-)

Drei und vier waren glaube ich bei der Lesung noch nicht im Print mit dabei ... Vier definitiv nicht. Aber das mit den Versandkosten ist kein Ding. Ich schicke euch dann einen Coupon per PM. Lesezeit habe ich leider keine, da hätte ich selbst gerne mehr.  :-> Signierung ist selbstverständlich, wer mag. Sobald wir die Leserunde sortiert haben, machen wir das. :-)

Da gab es 3 + 4 noch nicht. Deshalb fehlen die mir ja auch  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

04.02. ist der Geburtstag meines Bruders.

Kann also nur gut werden 😁 und passt für mich.

Dann ist auch noch genug Zeit den fehlenden Band zu lesen.
Viele Grüße
Daniela