Ginny Myers Sain - Dark and Shallow Lies

Begonnen von Inge78, 13. März 2023, 14:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

Übersetzerin: Helga Parmiter

ZitatLa Cachette, Louisiana, ist der denkbar schlechteste Ort, wenn man etwas zu verbergen hat. Denn das winzige Städtchen, in dem die siebzehnjährige Grey ihre Sommerferien verbringt, ist die heimliche Hauptstadt des Übersinnlichen - und der Ort, an dem Greys beste Freundin Elora Pellerin sechs Monate zuvor verschwunden ist. Grey weigert sich zu glauben, dass Elora sich einfach so in Luft aufgelöst hat, genauso wenig wie sie akzeptieren will, dass niemand in einer Stadt voller Hellseher weiß, was ihr zugestoßen sein könnte. Bei ihren Nachforschungen wird allerdings sehr schnell klar: So ziemlich jeder in La Cachette hat etwas zu verbergen, inklusive Ihrer verstorbenen Mutter, deren Geheimnisse Grey sogar aus dem Grab verfolgen. Als ein mysteriöser Fremder auftaucht, wird die Vergangenheit von La Cachette weitaus gegenwärtiger und viel gefährlicher, als Grey es sich je hätte vorstellen können. In einer Stadt, in der die Dunkelheit unter der Oberfläche lauert und ein Mörder frei herumläuft, kann niemand mehr als unschuldig gelten ... La Cachettes seichtes Lügengeflecht droht die Stadt nun auseinanderzureißen.

"Vergiss La Cachette, flüsterte sie, als sie mich ein letztes Mal umarmte. Laise tout ça pour les morts. Überlass das alles den Toten."

Grey verbringt ihre Sommerferien in einem winzigen Ort mitten in den Sümpfen von Louisiana. Dort hat sie ihre Kindheit verbracht, dort sind ihre Freunde. Und dort verschwand letztes Jahr ihre beste Freundin Elora. Grey macht sich auf die Suche nach ihr und entdeckt dabei so manches Geheimnis.

Ein Jugend Spannungsroman mit einem mystischen Touch. Spannend und vor Allem sehr atmosphärisch. La Cachette, die selbsternannte Hauptstadt des Übersinnliche, ist vor meinen Augen lebendig geworden. Ich war oft mitten im Bayou, konnte den Sumpf riechen. Die Geschichte ist spannend aufgebaut, es gibt einige Rückblicke in die Vergangenheit, es gibt viele Andeutungen und viele vermeintlich magische Momente. Ich mochte die Atmosphäre, die eine ständige Bedrohung ausstrahlt. Und vor Allem mochte ich die vielen Personen, bei denen man bei kaum einer Person sicher war, wie gut oder ehrlich sie ist. Das atemberaubende Finale lässt einen als Leser wirklich durch die Seiten fliegen. Das Buch war ein Zufallsfund und ich finde es verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Ein spannender Jugendroman.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf