Lowery, Mark - Das peinlichste Jahr meines Lebens

Begonnen von Dante, 27. Januar 2024, 13:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

ZitatWillkommen im Leben von Michael Swarbick - es könnte schlimmer sein!
Sein idiotischer großer Bruder schnappt sich das Mädchen seiner Träume, seine Eltern sind heimliche Nusdiesten und sein bekloppter Freund Paul Beary reißt ihn in die Sache mit der Mädchenumkleide rein. Als seine Lehrer dann auch noch denken, dass er Schwierigkeiten hat, mit seinen Gefühlen umzugehen, wird alles noch viel peinlicher!

Über den Autor:
Mark Lowery wuchs in Preston auf und hat als Teenager selbst so einiges erlebt. Heute wohnt er in Cambridge, hat eine Freundin und eine kleine Tochter. Die meiste Zeit arbeitet er als Lehrer. Dieses Buch, im Original "Socks are not enough ... if that´s all your wearing", war sein erster Roman, der Nachfolger "Die ganze nackte Wahrheit" ist bereits erschienen.

Mein Fazit:
Mit der ersten Seite bekommt man einen guten Einblick, wohin das Buch geht - meint man ... Die zehn Punkte, die zum Entstehen des Buches geführt haben, sind schreiend komisch, absurd und reißen nur an, was am Ende von drei Wochen wirklich alles passiert ist. Das Buch las sich für mich leicht und locker, die kurzen Kapitel im Tagebuchcharakter machten neugierig auf mehr - am Ende habe ich es auf einen Rutsch gelesen, mich köstlich amüsiert, mit Michael gelitten, Ärger über eine derart rücksichtslose und verblendete Mutter unterdrückt, Disziplinierungsmethoden für den in meinen Augen bösartigen Bruder Steven ersonnen und Genugtuung verspürt, als der "Stevenator" endlich eines auf die Zwölf bekam.

Alles in Allem sehr unterhaltsam, ich würde von 5 Sternen 4,5 vergeben, weil mir diese verrückte Mutter am Ende doch etwas zu unglaubwürdig war. Ich bin aber auf jeden Fall neugierig auf Band 2.

 :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box_halbgrau1:





Instagram: @susanne_pilastro_autor