Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: sisquinanamook in 25. Juni 2020, 15:23:45
ZitatOMG ich will da nicht drübernachdenken  :meditate1:

Dann lass es.
Du tust, was Du tun kannst.

Ich habe jeden Tag Kontakt zu 60 Leuten... Da hilft echt nur vorsichtig sein, atmen und nicht drüber nachdenken.

Seh ich auch so.
Du tust was du kannst. Und wenn andere Infektionsherde sind, ist das nicht deine Schuld.

In der neuen Studie in Ischgl ist rausgekommen, dass bei 85% gar keine Symptome auftraten.
Jeder von uns kann es schon gehabt haben und Antikörper haben und es nicht wissen.

Von daher. Keinen Kopf machen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich sehe das wie Sisqui und Tara, vor allem was diejenigen angeht, die keine Symptome haben und somit halt auch gar nicht getestet sind und wissen, dass sie auch infiziert sind/ waren.

Ich schließe für mich auch nicht aus, dass ich es schon hatte. Wir hatten Ende Januar bis Mitte Februar 4 Faschingsauftritte mit der Band. Unser Schlagzeuger hatte beim ersten Auftritt eine Grippe (angeblich, weiß ja keiner) und hat den halben Faschingsverein, inkl. mir angesteckt (wobei ich bei sowas immer nur eine Erkältung mit Halsweh und Schnupfen, selten Husten habe). Vom Job fahren Anfang Januar immer ca. 50 Mitarbeiter (davon auch zwei direkte Kollegen von mir) immer nach Ischgl ... wer weiß, wer es schon alles hatte. Wir tun was wir tun können und alles andere wird sich zeigen.

Zitat von: sisquinanamook in 25. Juni 2020, 15:24:49
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Bringt eh nix und kostet nur Lebenszeit.
Das ist genau das, was ich auch immer sage. Auch wenn sich die Leute in der Bahn aufregen, dass wir "schon wieder Verspätung" haben. Klar, nervt mich auch. Aber indem ich mich drüber aufrege und den Zugbegleiter anpöbele kommen wir nicht schneller ans Ziel. Deshalb immer schön Musik aufs Ohr, ein schönes Buch in die Hand und dann nur den Ausstieg nicht verpassen  :dong:
Rock the Night!

Christiane

Genau so seh ich das auch. Das Leben ist viel zu schade dafür, sich die Zeit so schwer zu machen.
Und Stichwort Immungsystem: Du ernährst Dich gesund, du bist jeden Tag mit Lyko an der frischen Luft, Du bewegst Dich ...  wir Hundeleute sind doch fit!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

ich mach mir auch keinen Kopf als Risikopatientin. Einfach aufpassen und außerdem hab ich Blutgruppe 0 und nehme Fluoxetin. Soll ja alles helfen  :->irgendwann haben wir alle es gehabt, mit oder ohne Symptome.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

 :dance: :dance: :dance:
Heute holen wir das Neue Auto ab
:yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Und - wie fährt es sich in der neune Blechkiste? Ich wünsche ein langes pannenfreies Beisammensein!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Gerade hab ich in einem ansonsten ziemlich krassen Buch einen echt schrägen Satz gelesen:

Zitat"Gregory Payne", sagt derjenige links neben Arendt in fast akzentfreiem Deutsch ...

Der Sprecher ist Amerikaner. Und nun frage ich mich, wie er seinen Namen wohl fast akzentfrei auf Deutsch ausspricht  :-). Gregor Peine??   :gruebel:





Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Zitat von: Christiane in 28. Juni 2020, 17:29:30
Und - wie fährt es sich in der neune Blechkiste? Ich wünsche ein langes pannenfreies Beisammensein!

ich konnte noch nicht selbst fahren weil gestern Geburtstagsfeier und heute war ich von meiner Tante zum Griechen essen eingeladen und hab zwei Mavrodaphne getrunken...hicks.........werde erst am Dienstag oder Mittwoch meine ersten runden drehen...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Christiane in 28. Juni 2020, 17:32:31
Gerade hab ich in einem ansonsten ziemlich krassen Buch einen echt schrägen Satz gelesen:

Zitat"Gregory Payne", sagt derjenige links neben Arendt in fast akzentfreiem Deutsch ...

Der Sprecher ist Amerikaner. Und nun frage ich mich, wie er seinen Namen wohl fast akzentfrei auf Deutsch ausspricht  :-). Gregor Peine??   :gruebel:

:hau:

Das ist ... seltsam  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

die letzten drei tage 18 Kartons Geschirr verpackt und mehrere in die Glascontainer sowie Restmül (Porzellan/Keramik) für den Wertstoffhof deponiert

gottle da steckt soviel Herzblut drin  :heul:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Puh, das glaube ich dass es schwer ist, so viel wegzuwerfen
Ich hoffe, dass ihr euch superschnell einlebt und das Ausmisten auch als Befreiung empfindet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#1796
Mittagspause







Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

 Oh das sieht aber toll aus. Sowas hätt ich auch gern vor der Haustür.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Das ist tatsächlich "nur" das Regenrückhaltebecken hier im Ort, wo ich arbeite
Aber schon schön, für "mal eben schnelle Erholung" in der Pause
Entweder zum hinsetzen und lesen oder man kann da auch drum herum spazieren und es ist noch ein kleiner Park anhängig

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)