Frage zu Tauschbörsen

Begonnen von Christiane, 07. April 2013, 22:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Ihr,

wir sind mal wieder dabei alles und nichts auszumisten. Dinge die noch funktionieren, zum Teil sehr sperrig (z.B. großes und schweres TV, Mikrowelle, Dunstabzugshaube) und mit denen wir kein Vermögen verdienen wollen (gibt auch nix mehr dafür ;-). Aber mir widerstrebt es immer, funktionierende Dinge einfach zu entsorgen.
Wer kennt sich mit Tauschbörsen aus? Wie funktioniert das? Gibt es dort auch die Möglichkeit, Dinge nur an Selbstabholer anzubieten?

Liebe Grüße,
Christiane

PS.: Wenn von Euch jemand was von diesen Sachen gebrauchen kann - meldet Euch!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Hallo Christiane,

mit Tauschbörsen habe ich keine Erfahrung - aber mir fällt spontan "Kalaydo" ein: http://www.kalaydo.de/
Vielleicht kannst Du dort die einen oder anderen Dinge für Selbstabholer einstellen?!

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Hi Christiane,

also bei Großen Dingen hab icxh null Erfahrung, da kenn ich nur die örtlichen wie: http://www.quoka.de/ das . Aber die dürfte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben. Bei TG ist zwar auch Selbstabholer aber keine großen Dinge.

Viel Erfolg beim misten, ich bin ja auch dabei meinen Frühjahrs-rümpler zu machen.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.
Kalaydo verwirrt mich ehrlich gesagt einigermaßen. Ich hab schon mal Zeug bei Ebay verkauft und da finde ich mich besser zurecht.  :rotwerd:
Carola, was ist denn TG?? Ich bin da seeehr planlos...  :rollen:. Für Dein Ausmisten wünsch ich Dir mal viel Erfolg!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!