Bücher unterm Weihnachtsbaum

Begonnen von Christiane, 30. November 2014, 22:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo in die Runde,

Ihr verschenkt doch sicher auch dies Jahr wieder Bücher zu Weihnachten. Und da ich zum einen neugierig bin, zum anderen aber auch noch auf der Suche nach Inspiration, mal die Frage:

Welche Bücher werdet Ihr verschenken? Was wünscht Ihr selbst Euch?

Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

bei mir ist es so, dass ich ausser dem Wichtelbuch keine weiteren Bücher verschenke, weil ich der einzige Mensch in der Familie bin, der mehr als zwei Bücher im Jahr liesst. - Okay, dieses Jahr hat meine Schwester mal 'ne Ausnahme gemacht, und die Panem-Triolgie ebenfalls gelesen. Aber sonst sind die Leseratten bei uns eher die Ausnahme als die Regel. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

[isbn]3522502361[/isbn]      [isbn]3864291534[/isbn]

nachdem es nur für Kilian Geschenke gibt und für das Stiefkind einer Freundin.
Die Erwachsenen bekommen bei uns nur eine Umarmung.

Allerdings binich im Überlegen, ob ich mir nicht selbst das da kaufe
[isbn]3850027961[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi Neugieriges Mäd´l,

tja insgesamt verschenke ich allein in drei Foren ca 15 Bücher; dann bekommen meine Patenkinder welche und eine Freundin von mir einen Gutschein der örtlichen Buchhandlung.

aber alle per Titel aufzuführen wäre zu viel.

Ja ich verschenke gerneBücher wenn ich eine Wunschliste dazu habe.

LG Carola

PS: und ich bekomme auch sehr gerne Bücher von meinem WZ
einer ist sogar bei AMA gelistet
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich verschenke Bücher. Erstmal natürlich hier an meinen Wichtel und dann bekommt meine Mutter jedes Jahr Bücher. Diesmal auf jeden Fall den neuen Fitzek "Passagier 23" und "Ich bin die Angst" von Ethan Cross.

Früher haben wir meinem Großvater immer einen richtigen Schinken geschenkt. Gerne politische Biographien wie über Kennedy, etc. Leider ist diese Zeit vorbei, da er ja an Demenz leidet und mittlerweile im Pflegeheim ist. Mein Vater und mein Bruder, sowie meine noch verbliebende Omi und meine Tante lesen alle gar nicht. Meine Schwägerin liest ab und zu, der schenke ich eigentlich auch immer ein Buch. Mal schauen, ob ich dieses Jahr wieder was schenke.

An meinem Wunschzettel bastel ich noch, da stehen aber immer so zwischen 8-15 Bücher drauf, da ich ja auch noch 27. Geburtstag habe und der Zettel halt durch die ganze Familie geht. Wenn ich ihn fertig habe, poste ich ihn später nach.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

den siebenundzwanzigsten Geburtstag?!

Soso

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr!

@Xandi und Steffi:  :-> -  da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedankens und der Finger verrutschte auf der Tastatur eine Ziffer nach links  :zwinker:.


@all: Nun habt Ihr mich schon ein bisschen erstaunt. Ich hätte gedacht, dass Ihr viel mehr Bücher verschenkt. Aber vermutlich hat einfach nicht jeder so eine völlig büchernärrische Familie wie ich. Bei uns lesen eigentlich fast alle begeistert und wenn einem sonst nichts über den Weg läuft ist ein Buch immer eine gute Idee.
Ich war heute auch in meinem Liebelingsbuchladen. Mitgebracht hab ich diese Bücher:

[isbn]978-3423347556[/isbn]

[isbn]978-3404168798[/isbn]

und natürlich das Buch für mein Wichtelkind - aber das verrat ich nicht  :elch:
.

Allerdings ist das sicher nicht meine letzte Tour in den Buchladen. Aber erstmal werd ich jetzt sehen, was ich morgen in der Stadt noch so finde...

Auf meinem Wunschzettel stehen auch wieder diverse Bücher. Neben dem ein oder anderen Roman hab ich einige Hunde(fach)bücher, die ich gern hätte. Mal sehen, ob das Christkind sich da großzügig zeigt...

Adventliche Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ne, da fehlt nur ein Wort AM 27. :-D

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo

@Christiane: na meine Bücher schreib ich hier ja nicht. Also die, die ich mir selber schenke.  :->
Und die Bücher, die sich Kilian sonst wünscht, bekommt er diesmal nicht von uns, darum schreib ich sie hier auch nicht.

und (ich sag das jetzt mit einem schiefen Grinser im Gesicht und einem humorigen, sarkastischen Unterton; nur damit Du weißt, wie ich es meine  :wuschig:)

Ach wirklich! Du bist hier in einem Bücherforum und glaubst tatsächlich die einzige Büchersüchtige Familie zu sein???
Dann werd ich mal schnell weiterlesen, sonst redest Du vielleicht nicht mehr mit mir, wenn ich Deinen Ansprüchen nicht mehr genüge!

:smilie_les_0081:  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

 :-> Xandi,

schon klar, dass wir da nicht die einzigen sind. Aber findest Du es nicht auch spannend, wenn aus so einer 'Nichtleserfamilie' plötzlich eine Leseratte kommt und das so garkeinen Widerhall in der Verwandtschaft findet? Und dann ist es ja doch immer so, dass man so aus dem Gefühl raus dazu neigt, von sich auf andere zu schließen...

Ich hab meine Buchkäufe inzwischen übrigens schon ausgedehnt:

[isbn]978-3866123687[/isbn] Da hab ich mal kurz reingelesen und es macht einen echt guten Eindruck. Bin drauf und dran es auch noch meinem Mann zu schenken (gaaaar nicht eigennützig  :zwinker: :->).

[isbn]978-3498064938[/isbn]

[isbn]978-3426654521[/isbn] Dabei überlegen wir noch, was die Oma von so viel Arbeit wohl halten mag...

[isbn] 978-3431038835[/isbn] Und vermutlich wird das auch noch verschenkt.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

@Christiane: ja doch , es ist schon spannend. Ich hab mich nur so amüsiert über Deinen Satz.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Christiane - das Amon Buch habe ich dieses Jahr gelesen und es hat mich sehr sehr beindruckt und berührt. Falls Du sie noch nicht kennst, hier ist meine Rezension zum Buch:

http://www.steffis-buecherkiste.de/rezensionen/teege-jennifer-amon-mein-grossvater-haette-mich-erschossen/

Ich bin übrigens immer noch an meinem Wunschzettel. Herje... ist noch einer so bescheuert wie ich und findet das Zusammenstellen fast so schön, wie später die Bescherung?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Guten Abend!

@Steffi: es heißt doch "Vorfreude ist die schönste Freude".  Also scheint es mehr Leute zu geben.  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

@Steffi: Das kann ich gut verstehen und es ging mir lange Jahre so ähnlich. Inzwischen ist mein Wunschzettel aber nicht mehr so gefragt. Meine Geschwister und Freunde fragen nicht nach Wünschen sondern suchen selbst was aus. Und meine Schwiegerfamilie will lieber so eine Art 'Bestellzettel' - Bücher samt ISBN oder noch lieber 'kauf Dir doch lieber selbst was'  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

diesen "kauf Dir doch lieber selbst was" kenn ich aber auch aus meiner späten Jugend, wenn ich da so spezielle Wünsche hatte, die ich den Leuten aus der Verwandtschaft erstmal ausführlich erklären musste, weil die keine Ahnung hatten, wozu die Dinge, die ich da wünschte, überhaupt gut sind, bzw. was man damit macht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten