Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Wow, das ging jetzt aber doch wieder schnell!  :applaus1:

[isbn]3038004200[/isbn]

Das ist es! Ich find's toll. Gut erklärt, nicht völlig abgespacet, alles machbar, aber trotzdem edel und alles was ich bis jetzt gemacht hab hat super geschmeckt, obwohl ich am Anfang noch mit ner kaputten Waage gearbeitet hab... Besonders toll find ich, dass die Photos nicht so aufgehübscht sind wie in anderen Kochbüchern, das selbstproduzierte sieht den Bildern ausnahmsweise mal wieklich ähnlich. Also, wenn die Waage funktioniert...  :zwinker: Und ich hab auf alles Lust und werd es ausprobieren. Sogar den Karottenkuchen mit Rosinen.  :zwinker:

1000 Recipes hatt ich auch schon ein paarmal in der Hand, hab's aber immer wieder mit dem Gedanken "Du hast schon so viele Kochbücher..." weggelegt. Uff.

Tja, Christiane, schaut aus, als wärst du wieder dran.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :funkey: :funkey: ... und das Buch klingt auch noch verdächtig danach, dass ich es anschauen (und vermutlich kaufen muss  :wah:)

Also gut, dann denk ich mal über das nächste Rätsel nach. Aber ich versprech lieber nicht, dass ich vor Montag hier wieder sehr aktiv sein werde. Ich hab keine Ahnung wieviel Zeit ich am WE haben werde.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ist doch klat, echtes Leben geht immer vor virtuellem. Solange man noch eins hat.  :zwinker:

Bin auch viel zu gespannt, was du vom Kurs so berichten wirst.     :ausrast:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

So, und hier gibt es das neue Rätsel:

Gesucht wird ein SF aus einer chauvinistischen Ära. Es gibt einige Außerirdische.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Ach Gottchen!

Ich seh schon wieder James T. Kirk im Hüftschleich-schritt auf eine Außerirdische Schönheit zuschreiten,
um seine DNA weiterzugeben.  :-)

Würde aus dem Buch oder Büchern auch Filme bzw. eine Serie gemacht?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Nein, soweit ich weiß gibts das nicht als Film. Wenn man's verfilmen würde - wär es genial oder völlig daneben, fürchte ich.  :wah:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Ok, dann:

Autor oder Autorin frag ich jetzt nicht, nachdem du chauvi gemeint hast, wirds wohl ein Mann sein.

Europäisch oder Amerika?

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Also ich beantworte natürlich nur Fragen, die auch wirklich gestellt werden ;-).

Amerika.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 24. August 2013, 20:48:09
Autor oder Autorin frag ich jetzt nicht, nachdem du chauvi gemeint hast, wirds wohl ein Mann sein. 

da vertu Dich aber mal nicht! - Lies mal den Schwerttänzer Zyklus von Jennifer Roberson, wenn du den irgendwo auftreiben kannst. Die Hauptfigur ist ein Mann und der ist nicht ohne. Frau Roberson hat ihn mal als sexistisch, chauvinistisches Ar***loch bezeichnet - und so führt er sich auch auf. Aber wie gesagt: geschrieben bzw. erfunden hat ihn eine Frau.  :cool:

--

Ansonsten... - chauvinistische Ära, also vor 1968 erschienen, oder?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Eieiei, ich fürchte ich hab Euch beide schön auf den Holzweg geführt. Robersons Schwerttänzerist ein A... , aber hier nicht gesucht. Das Buch ist nach '68 erschienen. Und ich sollte vielleicht besser in einer Ära als aus einer Ära sagen ?! Ich rede vom Inhalt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

@Christiane: Ich hab den Schwerttänzer ja nur erwähnt, um Xandi von dem Gedanken abzubringen, das nur Männer so fürchterliche Chauvi's erfinden könnten.

Was das Buch angeht: Dann geht es also innerhalb er Romanwelt um eine chauvinistische Ära, richtig?

Wie alt ist der Titel denn (Erstauflage)?

Und die Frage nach dem Geschlecht des Autors bzw. der Autorin ist nach wie vor offen. Also stammt es männlicher oder weiblicher Feder?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Moin Hans, da kriegst Du eine Gegenfrage: kannst Du Fragen stellen, die ich mit ja oder nein beantworten kann??  :-> Auf diesen Modus hatte doch kürzlich nochmal jemand hingewiesen - also sollte ich da wohl ein bisschen strenger sein.  :asbachuralt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Au ja, Jennifer Roberson schreibt tolle Chauvis... Hat mich bei den Chreysuli schon genervt, ohne Gestaltwandler tu ich mich das nicht an, den Schwerttänzer-Zyklus hab ich dann nie gelesen...

Damit wir weiterkommen:

Ist der Autor männlich?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo

mit SF kenn ich mich Büchertechnisch nicht so aus. Das sollte für Hans ein Rätsel sein, das er lösen kann.

Aber ich frag mal:
Spielt es auf einem anderen Planeten?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

@ Wing: nein

@ Xandi: nochmal nein

:->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)