Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrauSuhrbier

ok, das macht auch eigentlich Sinn  :rotwerd:

Bin vom Job her daran gewöhnt, nur Alternativ oder offene Fragen zu stellen  :nixweiss1:

Andere Frage: Ist das Buch vor 1990 erschienen?


Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

*lach*

Dieses Spiel ist so gefährlich... *habenwill*

[isbn]3570135039[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ohhhhhhhh, das hört sich toll an. Ist notiert :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

@ Frau Suhrbier: Nein.

@ Wing: Klingt super. Und ich hab einen Vorteil: manche tolle Bücher kann ich einfach auf die Liste 'gute Geschenke für die Kids' setzen und das zählt dann nicht für mich  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Mann, ich will auch Kinder.  :gr:  ( :zwinker:)

Ich bin heut trotz mehr schlafen noch müder als die letzten zwei Tage und mir fällt grad echt nix mehr ein... Ich glaub, ich will einen Tip. Bitte.  :schnarch:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

ZitatMann, ich will auch Kinder.
Na, dann mal los ...   :->


Na gut: Diverse Professoren und Doktoren bereichern das Buch. Einer davon heißt wie ein Werkzeug.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hab keinen blassen Schimmer!

:wuschig: Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Hätt heut schon fast in der Buchhandlung gefragt... Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass die mir schon seit Jahren nicht mehr helfen konnten, wo ich es selber mit Googkles Hilfe nicht geschafft hab...

Vielleicht versuchen wir es nochmal über den Autor, scheint ja was relativ neues zu sein...

Schreibt der Autor auch Jugendbücher, wenn das hier schon keins ist?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Nein, die anderen Bücher von ihm sehen garnicht nach Jugendbüchern aus. Aber ich geb Euch noch einen Hinweis: soweit ich das sehen kann bedient er regelmäßig zwei sehr unterschiedliche Buchformen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ist eine davon dann im Sachbuchbereich?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Ah, ich hab's! "deutscher autor zeitreise roman wissenschaftler" war die richtige Suche, das hätt ich schon länger haben können...  :rotwerd:

Das ist Das Ölschieferskelett von Bernhard Kegel!

[isbn]3453158903[/isbn]

Nie von ihm gehört, aber du hast recht, scheint ein interessanter Autor zu sein!

Und einen Zeitreise-Nadolny, den ich verpasst hatte, hab ich auf der Suche auch noch entdeckt... *seufz*
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :laola:  Geschafft!!!!  :laola:


War aber doch mal ein bisschen komplizierter, was?! - Jetzt darfst Du wieder....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ja, das war schwer. Aber gut.  :applaus1:

Muss ich auch mal schauen, ob ich nicht was schwereres hinkriege...  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Meine "jüte", wieder so ein Titel, wo ich kaum drauf gekommen wäre...  :rotwerd: :wuschig:

Hans,
diesmal zu frustriert zum winken.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Aber deswegen ist es doch ein Spiel... Wo ist denn Eure Rätsel- und Abenteuerlust und die Freude an einer Herausforderung?

:detektiv:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez