Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Jacqui!

Dein Buch kenne ich. Ist aber schon etwas her, daß ich es gelesen habe. ABer VAn Veeteren ist einfach nur klasse!

Ich quäle mich gerade durch:

[isbn]3423210125[/isbn]

Das Buch finde ich nur mäßig spannend und Elder samt seiner Tochter gehen mir ziemlich auf den Keks und die Ermittlungsleiterin ist komisch und in meinen augen zu wenig taff.
Na mal sehen die Hälfte habe ich schon.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

das Buch ist mein viertes von Van Vetereen. Ich lese die Bücher brav in der Reihe der Erscheinung  :->

Katrin

AnjaB

Oh man niemals vom Büro aus posten ....  :rotwerd:
gehört hier rein

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich auch mal wieder was fürs Detektiv-Büro zu vermelden.
Eine liebe Kollegin hat mir das folgende Buch geliehen
[isbn]9780446615471[/isbn]

Neugierig bin ich geworden, als ihr in der Mittagspause der tiefbefriedigte Ausruf ausbrach "Endlich ist die dumme Kuh tot"  :-)

Da hab ich mal um das Buch gebeten
Bin mal gespannt
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

jaqui

Hallo Anja,

Weißt du zufällig ob die Bücher auch übersetzt worden sind? Ich finde die Hamish Macbeth Reihe nämlich nur auf englisch.

Katrin

AnjaB

Scheint es nur im Orginal zu geben und das ist gar nicht so einfach zu lesen, abgesehen von der Tatsache, das es der xte Band einer Serie ist *seufz*
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

jaqui

Ich lese zwar hin und wieder Bücher auf Englisch, aber das mehr als selten. Na gut dann eben keine Hamish Macbeth Reihe für mich.

Katrin

SilkeS.

 :-> Soclhe Ausrufe könnten bei mir auch vorkommen  :-> Meine Kollegin fragt dann immer entsetzt! Was lesen Sie denn jetzt schon wieder für ein Buch :zwinker:

Gruß SilkeS
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Endlich habe den John Harvay Band fertig. WArum das Buch solche guten Kritiken bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand ihn ziemlich konstruiert, blöd, wenig spannend.

Akutelle lese ich nun mein SUB-Losverfahrenbuch:
[isbn]3899776704[/isbn]

DAs Buch hat 2007 den Glauzinger-Preis gewonnen.
Mit knapp 230 Seiten, ist das Buch sehr dünn und der erste Eindruck ist bislang sehr nüchtern und wenig Krimimäßig, aber ich bin bislang auch erst am Anfang.


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo,

Und die James Patterson Reihe geht weiter, mit der 4. Frau [isbn]3809024988[/isbn]

Inhalt: Lieutnant Lindsay Boxer hat Probleme. Gemeinsam mit ihrem Partner Jacobi hat sie zwei Jugendliche in einem schwarzen Mercedes gestellt, die zuvor vom Tatort eines Mordes geflüchtet waren. Als Boxer schon glaubt, lediglich zwei Ausreißer vor sich zu haben, zieht das Mädchen plötzlich eine Waffe. Boxer und Jacobi töten das Mädchen und verletzen den Jungen schwer. Obwohl sie in Notwehr gehandelt haben und selbst teils schwer verletzt worden sind, erzwingt ein gewiefter Rechtsanwalt ein Disziplinarverfahren. Als Boxer sich zur Erholung ins Haus ihrer Schwester zurückzieht, holt die Vergangenheit sie ein. Denn es geschehen neue Morde nach dem Strickmuster jenes Falles, der ihr vor zehn Jahren schon einmal Kopfzerbrechen bereitet hat: Vor ihrer Ermordung wurden die Opfer ausgepeitscht. Boxer beginnt mit Ermittlungen -- und weiß gar nicht, dass sie schon längst ins tödliche Fadenkreuz des ,,Beobachters", des ,,Suchers" und der ,,Wahrheit" geraten ist.

Katrin

SilkeS.

Hallo Jacqui!

Dei Buch kenne ich bereits. Ich warte bei dem Buch gerade, daß ich den 7. Teil als Wanderbuch zugeschickt bekomme.
Die Bücher sind alle ziemlich klasse und nicht so depressiv wie die Bücher von Alex-Cross-Reihe von dem Autor.

Ich liege in den letzten Zügen von
[isbn]3499422913[/isbn]
Die Bücher sind ja schon ziemlich anspruchsvoll und lassen sich nicht so einfach runterlesen,sind dafür jedoch immer herrlich dünn.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 21. April 2010, 10:22:04
Dei Buch kenne ich bereits. Ich warte bei dem Buch gerade, daß ich den 7. Teil als Wanderbuch zugeschickt bekomme.
Die Bücher sind alle ziemlich klasse und nicht so depressiv wie die Bücher von Alex-Cross-Reihe von dem Autor.

Leider hat die Bücherei nur die ersten vier Bände dieser Reihe. Ich habe die restlichen Bände aber schon als Wunschbuch in eine Liste eingetragen, vielleicht nutzt es ja was  :->
Von der Alex-Cross-Reihe hat meine Bib überhaupt nur zwei Bände und da ich mir fast keine Krimis kaufe wird diese Reihe wohl ungelesen bleiben.

Ich mache dann eben einfach mit Wallander und Van-Veeteren weiter und ich warte auf die Bücher von Stieg Larsson, da habe ich den ersten Band schon seit Wochen vorbestellt und warte bis ihn die anderen gelesen haben.

Katrin

SilkeS.

Hallo Jacqui!

ZitatIch habe die restlichen Bände aber schon als Wunschbuch in eine Liste eingetragen, vielleicht nutzt es ja was 
Ich Drück die Daumen. Leider habe ich mir auch alles Bände geliehen und kann Dir somit garnicht helfen.

Eure Bibl. scheint aber nicht wirklcih gut ausgestattet zu sein.

WEnn du übrigens wieder auf dem Skandinavien-Krimi-Tripp bist, kann ich dir eine Serie empfehlen, die von Karin Fossum: Konrad Sejer.
Die Bücher sind sehr leise und tiefgründig, nordisch angehaucht, ohne diese depressive, melancholische.

Ich lese gerade dern 8 TeiL.
[isbn]I3492238580[/isbn]

Gefällt mir bislang sehr sehr sehr gut und kann super abtauchen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Wien und die Bib ist halt dementsprechend klein. Klar könnte ich mir in Wien eine Bib suchen und dort ausborgen, werde ich vielleicht auch machen.

Katrin

PS: Von Karin Fossum hat meine Bib übrigens kein einziges Buch.


SilkeS.

Hallo Jacqui!

ZitatPS: Von Karin Fossum hat meine Bib übrigens kein einziges Buch.
:umfall:  das kann es nur "Wunschliste" heißen  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Hallo Silke,

Ich habe gerade eine Bib bei mir in der Nähe der Arbeit gefunden, die nicht nur einige Fossum Bücher hat, sondern auch James Patterson anbietet (Boxer Reihe Band 5 bis 7)  :-> Ich denke da werde ich bald mal hinschauen.

Katrin