Wer hat Geburtstag?! wir feier...

Begonnen von DG7NCA, 04. August 2008, 16:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

Ich hoffe, Du hast noch kein Sauerkraut gegessen, weil dann zählen meine sehr verspäteten Glückwünsche nicht mehr.

Liebe Firni: Alles Liebe zum Geburtstag  :ballons

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Firnsarnwen

Zitat von: Xandi in 15. Februar 2019, 10:20:09


Ich hoffe, Du hast noch kein Sauerkraut gegessen, weil dann zählen meine sehr verspäteten Glückwünsche nicht mehr.




Den Spruch kenne ich noch nicht... :->
Nein, es gab kein Sauerkraut die letzten Tage.

Danke, Xandi.  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Xandi

Hallo

In Oberösterreich ist es so, dass wenn man zwischen Geburtstag und den verspäteten Glückwünschen schon Sauerkraut gegessen hat,
die nicht mehr gelten. Auch zwischen Neujahr und den Neujahrswünschen hab ich es bei einigen Leuten schon gehört.
Ist ein alter Brauch. Passieren tut nix. Also der verspätete Gratulant muss niemanden auf irgendwas einladen oder so.

Muss ich mal herausfinden,ob das wo anders in Österreich auch so ist.  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Xandi in 16. Februar 2019, 09:39:19
Hallo

In Oberösterreich ist es so, dass wenn man zwischen Geburtstag und den verspäteten Glückwünschen schon Sauerkraut gegessen hat,
die nicht mehr gelten. Auch zwischen Neujahr und den Neujahrswünschen hab ich es bei einigen Leuten schon gehört.
Ist ein alter Brauch. Passieren tut nix. Also der verspätete Gratulant muss niemanden auf irgendwas einladen oder so.

Muss ich mal herausfinden,ob das wo anders in Österreich auch so ist.  :kopfkratz:

Xandi

Ein sehr - verrückter- Brauch  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich wünsche allen nachträglich noch alles Gute!

Das mit dem Sauerkraut ist ja lustig! Das würde mich auch interessieren woher das kommt! Mir dürftet ihr dann immer lange nach meinem Geburtstag noch gratulieren, ich ess das so selten!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

 :laola:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Inge.
Wünsche Dir einen ganz tollen Tag und einen traumhaft schönen Urlaub.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Liebe Inge,
auch von mir alles Liebe, Gesundheit, Glück, Erfolg, ganz viel Spaß und immer ein gutes Buch zur Hand für Dein neues Lebensjahr.

                                                   

Herzliche Grüße  :knuddel:,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Inge, ich stoß mit dir an  :laola: :laola: :laola:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Auf dein wohl , liebe Inge :sauf:, lass dich feiern
:laola:  :ballons :-B  Alles Liebe
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Liebe Inge, alles liebe und Gute zum Geburtstag  :ballons :laola: :balloons: :festknuddel: :sauf:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Liebe Carola!

Wie jedes Jahr bin ich zu spät. so vor Schulschluß und in der Arbeit Hauptsaison, da überseh ich regelmässig DEINEN
Geburtstag.
Vielleicht könntest Du Dir ja ein anderes Datum aussuchen???  :elch:

Nachträglich
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Xandi

P.S: Einzige Erleichterung heuer ist, dass alle anderen auch vergessen haben  :dong: :flirt: :->  Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Dankeschön, och nö der Siebenschläfer paßt scho  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Alles alles Liebe auch noch nachträglich von mir, Carola.  :schmusen:
Rock the Night!