Motto/ Thema für Lesemonat November

Begonnen von Kathrin, 17. Oktober 2016, 09:01:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welches Buch darf's im November für die Monats-LR sein?

Tanja Weber: Die Frauen meiner Familie
2 (40%)
Andrea Schacht: Triumpf des Himmels
3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 30. Oktober 2016, 07:26:46

Annette B.

Wow...
Das gibt jetzt eine spannende stIch Wahl. 
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. :->
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Also dann, auf zum Stechen zwischen "Die Frauen meiner Familie" und "Der Triumpf des Himmels"
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Da weiß ich was ich vorziehe - schon gewählt  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Was machen wir eigentlich, wenn es 50:50 steht am Ende? Beide Bücher lesen?
Rock the Night!

Inge78

Tja, gute Frage :-o

Oder wir machen dann zwei Monats-LR und je zwei lesen dann ein Buch zusammen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Ich bin bei diesen beiden Büchern auch raus. Falls es unentschieden bleibt, einfach fragen, ob sich jemand auch umentscheiden würde.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Ist Marmotte bei dieser Vorentscheidung nicht an Bord?  :kopfkratz:

Silke und Steffi sind raus -
Bleibt es dann bei uns 4 - Inge, Kathrin, Christiane und ich?
Oder habe ich irgendwen vergessen?

Ich hatte für Andrea Schacht gestimmt, würde aber auch bei dem anderen Buch mitlesen.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich weiß nicht wer alles mit abstimmt Annette. Die Abfrage ist ja auch noch ein paar Tage offen.

Mich persönlich würde das andere Buch etwas mehr anlachen, letztenendes weiß ich aber dass ich Andrea Schacht eigentlich immer lesen kann und insofern auch da dabei wäre. Ich weiß auch noch nicht, wann im November ich das LR-Buch (welches auch immer) lesen werde.
Rock the Night!

Christiane

Ich bin die zweite, die für den 'Triumph des Himmels' gestimmt hat. Das andere Buch fand ich nicht so ansprechend und das würd ich eher nicht mitlesen - Geld ausgeben für ein Buch, das sich für mich nur so leidlich anhört mag ich ehrlich gesagt nicht so gern  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich könnt ruhig Andrea Schacht lesen

Dann setze ich diesen Monat aus und schaue mal wie nächsten Monat entschieden wird
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ich oute mich hier mal kurz  :-> Ich habe auch mit abgestimmt und zwar für Andrea Schacht, dass Buch lacht mich schon so lange an.  :->
Ich würde dann also mitlesen

Marmotte

ZitatIst Marmotte bei dieser Vorentscheidung nicht an Bord?

Sorry, hab vergessen, mich "abzumelden", aber "Frauen-/Familienroman" ist insgesamt überhaupt nicht meins, daher bin ich in dieser Monatsrunde nicht dabei.
Viel Spaß Euch  :winken: