WICHTELN 2017

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2017, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (37.5%)
22. Dezember
13 (81.3%)
23. Dezember
15 (93.8%)
24. Dezember
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Wiebke

Bei mir ist Samstag ein Paket unbekannten Ursprungs angekommen!

Ich kam leider erst heute dazu, Meldung zu machen... :rotwerd:

Und es ist tonnenschwer! Ich frage mich jetzt zwei Tage schon sehr angestrengt, was man in ein Wichtelpaket packen kann, das so krass beschwert?  :gruebel:
Hoffe auch ganz doll, dass sich mein Wichtel da nicht mit dem Porto übernommen hat  :wah: ...und noch weniger beim Tragen!!

Wiebke

Bin erst jetzt auf die Idee gekommen, das ,,Päckchen" mal zu wiegen: es hat knapp über drei Kilogramm...  :detektiv:
Das finde ich echt schwer!

Christiane

Zitat von: Wiebke in 18. Dezember 2017, 21:33:52
Und es ist tonnenschwer! Ich frage mich jetzt zwei Tage schon sehr angestrengt, was man in ein Wichtelpaket packen kann, das so krass beschwert?  :gruebel:

Einen Wälzer von über 1000 Seiten? Backsteine? Ein paar Fläschen Whisky oder ähnliches?  :kopfkratz:
:->

.... 3 kg? Das wären grob geschätzt ein sehr dickes Buch, 1l Alkoholisches, jede Menge Schoki und vielleicht noch ein paar Kerzen???  - Oder Dein Wichtel will dringend seinen Sub verkleinern und schickt dir einen Teil davon??
:detektiv:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mein Wichtelpaket ist auch gestern angekommen  :dance: :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Christiane in 18. Dezember 2017, 17:54:57
Was heißt das denn jetzt 'eins mit dem ich nicht gerechnet hab'?? - Du rechnest doch schon damit, ein Wichtelpäckchen zu kriegen, wenn Du bei der Wichtelei dabei bist. Was an dem Päckchen ist so absonderlich? Du sprichst in Rätseln  :kopfkratz:.


Falsch ausgedrückt. Ich hab noch zusätzlich zum Wichtelpaket ein weiteres Paket von jemand anderem hier aus dem Forum bekommen, das meinte ich. Und damit hatte ich nicht gerechnet.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Aurian

Zitat von: Christiane in 18. Dezember 2017, 21:45:18
Einen Wälzer von über 1000 Seiten? Backsteine? Ein paar Fläschen Whisky oder ähnliches?  :kopfkratz:
:->

.... 3 kg? Das wären grob geschätzt ein sehr dickes Buch, 1l Alkoholisches, jede Menge Schoki und vielleicht noch ein paar Kerzen???  - Oder Dein Wichtel will dringend seinen Sub verkleinern und schickt dir einen Teil davon??
:detektiv:

:-)

Esmeralda

Mein Wichtelpäckchen ist auch eingetroffen.  :yahoo1:
Life is too short to read bad books. 

Wiebke

Zitat von: Christiane in 18. Dezember 2017, 21:45:18

Einen Wälzer von über 1000 Seiten? Backsteine? Ein paar Fläschen Whisky oder ähnliches?  :kopfkratz:
:->

.... 3 kg? Das wären grob geschätzt ein sehr dickes Buch, 1l Alkoholisches, jede Menge Schoki und vielleicht noch ein paar Kerzen???  - Oder Dein Wichtel will dringend seinen Sub verkleinern und schickt dir einen Teil davon??
:detektiv:

Schnaps!!! :ausrast:
DAS könnte es natürlich sein!

Ich bin seeeeeeeehr gespannt!!  :->

illi

Hallo ihr Lieben,

mir ist schon ein bisschen komisch, dass ich nicht beim Wichteln dabei bin! Es gehört für mich zu Weihnachten dazu, wie ......
Habt soooooo viel Spaß dabei, wie maximal möglich  :dance:
LG illi

Christiane

Mein Wichtelpäckchen ist auch da  :ausrast:. In schönes buntes Papier gepackt, mit einem mir unbekannten Absender in Eschweiler - sagt mir das was??  :detektiv: ... nö, irgendwie nicht  :nixweiss1:. Da muss ich mich wohl noch was gedulden ....  :wah:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hab heute eine Überaschungs-Weihnachtskarte bekommen  :funkey: :funkey: :dance: :funkey: :funkey:

Dankeschön Aurian  :liebe:
LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Paket ist da. Mein Mann hat es angenommen und unter den Baum gelegt. Da habe ich es heute entdeckt. Es ist also schon seit gestern da...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Dann fehlt nur noch 's Päcksche' vom Schneggsche' (wie die hiesigen Pfälzer Muttersprachler sagen würden  :zwinker:). Und es sind nur noch 3 Tage und 2 Stunden bis zum Wichtelchat.....   Ich übe  :meditate1: :meditate1: :meditate1:   ....

..... und scheitere  :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Ich hab die lesende Schnecke mal an gemailt...

LG Oberwichteline
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Und ich habe übrigens auch ein außerplanmäßiges Paket bekommen, hatte aber die Order, es SOFORT zu öffnen.

:->


Inhalt u.a.:
Instagram: @susanne_pilastro_autor