Diana Gabaldon: Ferne Ufer

Begonnen von SilkeS., 13. März 2017, 16:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Christiane und ich hatten mal gesprochen ab Bd. 3 Ferne Ufer
[isbn]978-3-442-36107-6 [/isbn]
Die Jamie und Claire Bücher gemeinsam zu (re-)readen.

Möchte noch jemand mitmachen?

Wann würde es euch Zeitlich passen?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Super Idee  :dance:
Ich würde aber dann später einsteigen wenn ihr so lange als Leserunde durchhaltet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die Idee gefällt mir auch nach wie vor. Nur hab ich keine Ahnung wie ich in der nächsten Zeit ein LR zu so einem ausufernden Buch hinkriegen werde. Wir haben so viele Termine, haben fast jedes WE bis in den Mai rein ausgebucht. Allerdings hab ich das Buch ja schon mehr als einmal gelesen. Von daher: wenn ihr eine LR macht und nicht böse seid wenn ich nur ab und zu mal meinen Senf dazu geb, dann bin ich gern dabei. Allerdings würd ich dann auch die Neuübersetzung zur Hand nehmen, die ja seit Weihnachten bei mir rumliegt.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo!

Ich bin für alles offen  :nixweiss1:
Irgendwelche Terminvorschläge`?
Nächste Woche bin ich ja weg... da komme ich weder zum Lesen noch zum schreiben, aber dann steht dem Projekt nichts mehr im Wege.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Also ich meinte mit später dass ich erst ab dem  Band "Das flammende Kreuz" einsteige
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Ich hab's gerade erst gelesen (also letztes Jahr irgendwann) und bin erstmal wieder von Jamie und Claire vollkommen geheilt.

Aber euch wünsche ich eine tolle Leserunde!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Tara

Ich bin gerade schon am lesen und würde bei einer Leserunde schon mal reinschauen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Hallo zusammen!

So, wenn ich das richtig interpretiert habe, waren Ursprünglich nur Christiane und ich, die das Buch als LR lesen wollten und andere wollten bei weiteren Bänden einsteigen.
Ich würde das Buch gerne jetzt über Ostern lesen, weil ich da eher Zeit zum Lesen und zum schreiben habe, als während einer Arbeitswoche.
Christiane hat nun aber für eine LR keine Zeit und somit findet keine LR statt, außer es findet sich hier noch ein jemand der mitmachen will ???

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht