Neues Layout!

Begonnen von Steffi, 09. Juni 2017, 14:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 13. Juni 2017, 15:04:17
Hallo zusammen!

Ich finde das Design schon schön, den Namen auch und an alles andere werden wir uns bestimmt gewöhnen.
Was ich vermissen, ist die Funktion: "Beiträge seit ihrem letzten Besuch" oder wie immer das hieß.

Da ich häufig auf der Arbeit kurz hier reinspringe und dann kompakt überfliegen konnte so was geschrieben wurde, war das für mich sehr komfortabel als das Ganze Forum nach neuen Beiträge zu durchforsten, auch wenn die Threads fett schwarz unterlegt wird.

Könnte man diese Funktion wieder eingrichten, oder gibt es sie und ich sehe sie einfach nicht ???
Genauso wie Silke mach ich es auch, deshalb fehlt mir diese Funktion der "Beiträge seit dem letzten Besuch" (also über das ganz Forum) auch sehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch noch irgendwo/ irgendwie geben muss, denn wenn ich ins alte Layout wechsele, dann ist das wieder da. Bin tatsächlich am überlegen, ob ich ins alte Layout zurückwechsle, weil ich es auch umständlicher finde, wenn ich über jedes Board einzeln die ungelesenen Beträge aufrufen muss um zu entscheiden, welchen Beitrag ich lese und welchen nicht. Anders rum war es schneller, da hab ich die Beiträge gelesen, die mich interessiert haben und dann alle anderen auf einen Klick auf "gelesen" gesetzt. Es sind einfach mehr Klicks.
Rock the Night!

Steffi

Gemach Kinder... ich vertiefe mich grad in den html Code...  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

So, steht das mit den ungelesenen Beiträgen steht jetzt wieder oben neben eurem Profilbild. Ist nicht schön, aber funktioniert erstmal, bis ich eine andere Lösung habe.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 20:25:43
So, steht das mit den ungelesenen Beiträgen steht jetzt wieder oben neben eurem Profilbild. Ist nicht schön, aber funktioniert erstmal, bis ich eine andere Lösung habe.

Super!  :yahoo1:

DG7NCA

Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 20:25:43
So, steht das mit den ungelesenen Beiträgen steht jetzt wieder oben neben eurem Profilbild. Ist nicht schön, aber funktioniert erstmal, bis ich eine andere Lösung habe.

Danke Danke Danke Missi Massa Buana  :held:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Himmel, Steffi, Du bist einfach zu fix für mich  :wah:. Gerade guck ich hier rein: 'altes', also vorheriges Layout mit Raketen. Ich drück (versehentlich) auf Einloggen, dann auf aktualisieren .... auf dem Bildschirm flattern viel zu schnell zum gucken verschiedene Dinge vorbei. Unter anderem was von falsch erfolgtem Sitzungsprotokoll  und was auch immer. Auf jeden Fall noch mal kurz die Raketen und dann plötzlich die neuen Punkte -  WAAAAAAHHHH ... das ist einfach zu viel für misch  :ausrast: :umfall:. Ich dachte, jetzt ist es kaputt  :heul: oder so  :dong:.

Also: Pause, innehalten, Augen zu, laaaangsam bis 5 zählen, Augen vorsichtig wieder auf und nochmal genau gucken. ... Puuuh, alles noch da, nur anders.  :-)

Aaaalso, die Punkte find ich viel besser als die Raketen. Daaanke!
Und wenn es Bücher gibt find ich das noch viel toller  :->.

Ich glaub, das einzige was mich an 'Die Buchrebellin' stört (fürs Forum, nicht für Deinen Blog) ist, dass 'die Buchrebellin' ja ganz offensichtlich nur eine ist - Singular! In die Bücherkiste passten wir alle ganz bequem rein . Aber letztlich sind das natürlich Haarspaltereien.

Eines ist mir noch aufgefallen: wenn ich auf diesen 'neu'-Button geh kam ich früher im Thread immer genau zum ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag. Jetzt lande ich irgendwo ganz oben auf der Seite und muss mich dann erst durchscrollen bis zu den Sachen, die ich noch nicht gelesen hab. Ist das bei allen so oder nur bei mir?

Fange schon an mich an diie neue Farbgebung zu gewöhnen. Bin vielleicht doch noch nicht ganz .    :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Und als ich gerade den Beitrag losgeschickt hab sah ich als nächstes meinen Beitrag jetzt neu im Forum, und dann sprang das Bild schwups ein Stück weiter nach oben auf der Seite.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hm... also wenn ich auf neu klicke, komme ich auch direkt zum für mich neuen Beitrag. Hast du zufällig einen anderen Browser, mit dem du das mal testen kannst?

Und was die Rebellin angeht... da stand ja vorher Steffis Bücherkiste - Bücherforum. Das bezog sich ja namentlich eigentlich noch mehr auf mich, als jetzt! Aber Forum impliziert ja immer mehrere. Selbstgespräche wären ja ech gaga!  :-> :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Einen anderen Browser hab ich - muss nur auf den nächsten neuen Beitrag warten  :->.

Und was den Namen betrifft: ja, Du hast natürlich recht. Für mich war es halt immer 'die Bücherkiste', ganz ohne 'Steffis'. Das war auch mehr der Versuch einer Gefühlsbeschreibung - nicht logisch, schwer zu erklären, aber gefühlt trotzdem da  :nixweiss1:. Bin halt manchmal so ein bisschen schräg drauf  :wuschig:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ach das kann ich gut verstehen. Für mich bleibt das auch immer das Bücherkistenforum und ich hab auch keine Problem, wenn wir es hier weiterhin so nennen. Steht halt nur was anderes drüber, damit es andere Leute nicht verwirrt.  :->

So - da haste deinen neuen Beitrag!  :elch:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 13. Juni 2017, 22:24:55
Himmel, Steffi, Du bist einfach zu fix für mich  :wah:. Gerade guck ich hier rein: 'altes', also vorheriges Layout mit Raketen. Ich drück (versehentlich) auf Einloggen, dann auf aktualisieren .... auf dem Bildschirm flattern viel zu schnell zum gucken verschiedene Dinge vorbei. Unter anderem was von falsch erfolgtem Sitzungsprotokoll  und was auch immer. Auf jeden Fall noch mal kurz die Raketen und dann plötzlich die neuen Punkte -  WAAAAAAHHHH ... das ist einfach zu viel für misch  :ausrast: :umfall:. Ich dachte, jetzt ist es kaputt  :heul: oder so  :dong:.


Raketen? Punkte?  :kopfkratz:
Möchte ich das auch sehen?  :gr:  :tomate:
:-> :->
Ich bin normalerweise mit dem Tablet drin und da ist die Ansicht bzw. die Funktionen irgendwie versteckt. Jetzt bin ich am PC, weil ich eine Mail schreiben sollte und schaue hier mal rein: es sieht richtig klasse aus und ich finde auf Anhieb alle Funktionen.  :zaubern:
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 20:25:43
So, steht das mit den ungelesenen Beiträgen steht jetzt wieder oben neben eurem Profilbild. Ist nicht schön, aber funktioniert erstmal, bis ich eine andere Lösung habe.

Danke, Steffilein :kuss2:
Rock the Night!

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Danke Steffi,

mit Deinem neuen Beitrag hab ich es jetzt mal hier im Internetexplorer versucht. Und siehe da: der kann das. Also mag mein Opera wohl das neue Design nicht. Ich häng an dem Browser so weil das Lesezeichenverzeichnis richtig klasse und übersichtlich ist. Aber leider funzt er bei immer mehr Dingen nicht so richtig. :-(

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Christiane, beim Firefox ist es so, dass deine wichtigsten Seiten (also die, die du am meisten besuchst) direkt auf der Startseite zum Anklicken stehen, wenn du den Browser öffnest.

Und ansonsten gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit deine Lesezeichen in den neuen Browser zu importieren.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam