Twilight kenn ich nicht - ähnlich wie auf blonde Männer steh ich nicht so auf Vampire. Ja, ja, ich gebe zu, ich habe ein sehr eingeschränktes Beuteschema. ;-)
@Vanessa - wenn Du es abgedreht magst und gerne ganz oft nicht weißt, wo und warum und mit wem Du Dich gerade in einer Serie befindest und ob es Roboter oder Menschen sind, dann ist Westworld definitiv was für Dich!
Aber sach ma: Du mochtest Dr. Who nicht? Von welchem Dr. Who reden wir? Der Uraltserie? Der konnte ich auch nichts abgewinnen. Aber die neuen - erste Sahne, jedenfalls bis mindestens David Tennant. Hatte bei mir absoluten Suchtfaktor.
Die Hochzeit - ja, das war schon eine harte Nummer, sowohl die Hochzeit an sich als auch die Hochzeitsnacht. Wobei für mich die herausragendsten Ereignisse der Tanz, der Pool und der Alptraum sind. Und dass Anna sich an Vittoria ranschmeißt und so tut, als böte SIE IHM ein Friedensangebot. Anna ist selten cool, aber das fand ich cool.
Bei Marie bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Ja, bestimmt hat sie etwas Übermenschliches geleistet, sich in einem Leben einzurichten, das eigentlich nicht ihres ist, und bestimmt liebt sie ihre Kinder. Ich könnte mir vorstellen, dass die für sie so eine Art Ersatz für das sind, was sie sich irgendwann mal vom Leben erhofft hat. Die kann sie bedingungslos lieben, weil es nun mal ihre Kinder sind. An diese Liebe sind keine Bedingungen geknüpft, keine Strafen, deine Drohungen.
Ihr Haltung Anna gegenüber ist vermutlich eher ... ambivalent. Sie wünscht ihr sicher, dass Anna sich ebenfalls arrangiert. Aber letztlich ist mein Eindruck, dass es ihr egal ist, was Anna fühlt. Hauptsache, sie fügt sich ein. Hat sie schließlich auch getan. Es geht also. Punkt. Nach meinem Dafürhalten würde sie mit Anna irgendwann die Geduld verlieren, wenn ihre Schwiegertochter weiter aufbegehren sollte.
Dass bei ihr das Stockholm-Syndrom greift, glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie Vittorio liebt. Sie hat sich arrangiert und versucht, die Familie zusammenzuhalten, was ihr selbst auch irgendwie Halt gibt. Mit Liebe zu ihrem Mann oder gar dem, wofür er steht, hat das für mich wenig zu tun.
@Inge und Vanessa
Ich versteh nicht ganz, weshalb Ihr meint, Lorenzo hätte Anna entführt. Damit hat er überhaupt nichts zu tun, er hält sie "nur" gemeinsam mit der Familie gefangen.