Lese-Wochenende 20.3. - 22.3.2020

Begonnen von SilkeS., 20. März 2020, 19:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So, Abendessen ... check
Tante Dimity Challenge ... check
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Huhu,

ich bin heute auch noch nicht zum lesen gekommen. Am Handy spiele ich lieber gerade bei Instagram rum und mache da bei Bilder-Spielchen mit.
Wir waren heute mittag einkaufen. Die Straßen waren relativ leer, der Supermarkt für einen Samstag auch. Abstand halten ist aber für die meisten Leute noch unbekannt  :rollen:
Gerade habe ich ein Apfelbrot im Ofen und mache mir langsam Gedanken fürs Abendessen. Heute Mittag gabs ein Gröstl mit den übrigen Kartoffeln von gestern. Am nachmittag gabs auch ein kleines Schläfchen.

Zitat von: Nerolaan in 21. März 2020, 14:39:20
So, wir haben bis jetzt nur unsere Wohnung auseinandergenommen und geputzt. Frühjahrsputz ist damit erledigt.

Um 15 Uhr habe ich jetzt erstmal eine Telefonkonferenz mit den anderen Kollegen aus der Schulleitung. Freitag Nachmittag kam nämlich noch mal eine Mail, die Änderungen für die Kinderbetreuung ab Montg vorsieht  :meckern:

Danach? Kochen. Heute gibt es selbst gemachte Käsespätzle und dann duschen.
Putzen... irgendwie bleibt es hier nicht sauber, wir sind zuviel zu Hause  :ausrast:
Ich drücke die Daumen, dass alles passt bei dir in der Schule!
Käsespätzle, boah auf die hätte ich jetzt auch Hunger!


Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 14:22:26
Und ich beginne schon mal mit den Vorbereitungen fürs #backennachbüchern für die Tante Dimity Backchallenge
Wie ist das Brot geworden, Inge?

Zitat von: Christiane in 21. März 2020, 15:30:22
Wir haben bis gerade Scrabbel gespielt und mit Freunden gefunkt. Mein Mann unterhält uns mit seinem Gitarrespiel  :schmacht:.
Gleich geh ich mal mit den Hunden raus, die bisher ganz brav hier indoor rumliegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Das hört sich zauberhaft idyllisch an, liebe Christiane!

Joker möchte ich auch bald mal ansehen! Da bin ich auch voll gespannt darauf!

Ich hätte heute auch Friseurtermin gehabt. Ich habe mir jetzt selber eine Farbe gekauft, sonst bin ich in vier Wochen total grau  :dong:



Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Das Brot ist sehr lecker, sehr süß. Und ziemlich viele Rosinen, mir etwas zu viel. Aber sogar Daniel mag es, und der steht eigentlich gar nicht auf Rosinen.
Aber warmes Rosinenbrot mit Butter, da kann er auch nicht widerstehen

Ich werde gleich auch noch ein bisschen lesen, mal schauen was wir heute Abend schauen wollen
Noch haben wir keinen Plan, mal sehen was Amazon oder Netflix anbieten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Tara in 21. März 2020, 18:47:17
Zitat von: Christiane in 21. März 2020, 15:30:22
Wir haben bis gerade Scrabbel gespielt und mit Freunden gefunkt. Mein Mann unterhält uns mit seinem Gitarrespiel  :schmacht:.
Gleich geh ich mal mit den Hunden raus, die bisher ganz brav hier indoor rumliegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Das hört sich zauberhaft idyllisch an, liebe Christiane!

Ja, so hab ich es auch empfunden. Abgesehen vom Wetter ein richtig gemütlicher Tag. Hundespaziergang war auch schön (sogar leidlich trocken) und wir waren hinterher noch auf dem Hundeplatz, so dass unser Gasthund mit Mika auch mal richtig rennen und spielen konnte. Außerdem hab ich mit jedem Hund noch ein paar Minuten dies und das geübt. So können sie jetzt wieder entspannt ruhen.

Zitat von: Tara in 21. März 2020, 18:47:17
Ich hätte heute auch Friseurtermin gehabt. Ich habe mir jetzt selber eine Farbe gekauft, sonst bin ich in vier Wochen total grau  :dong:
Grau ist echt nicht schlimm  :flirt:. Ich fand es ohnehin total lustig, dass Friseure anscheinend zumindest bisher zu den 'lebensnotwendigen' Berufen gerechnet wurden. Es ist ja nett, sich schick machen zu lassen. Aber man kann doch auch sehr gut ohne Friseurtermin durchs Leben kommen.  :->

@Inge: Viele Rosinen find ich toll! Und was das Süße angeht würd ich vermutlich mit etwas weniger Zucker backen. Mal sehen, vielleicht probier ich das Rezept auch mal aus. 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Da ich meine Haare gerade wachsen lasse, gehe ich eh nicht zum Friseur
Und grau bin ich *toitoitoi* kaum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe heute meine Backvorbereitungen als Statusbild bei WhatsApp eingestellt und witzigerweise haben mich zig Leute angeschrieben mit den Worten: Wie, Du hast noch Mehl  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 18:53:39
Das Brot ist sehr lecker, sehr süß. Und ziemlich viele Rosinen, mir etwas zu viel. Aber sogar Daniel mag es, und der steht eigentlich gar nicht auf Rosinen.
Aber warmes Rosinenbrot mit Butter, da kann er auch nicht widerstehen
Ach Menno. Das einzige was ich nicht zu Hause habe sind Rosinen! Wie dooooooooooof. Ich hätte spontan die Nussecken Nussecken sein lassen und morgen statt dessen Rosinenbrot gebacken.

Aber sie stehen jetzt auf der Einkaufsliste  :->

Ich werde erst morgen mit der Bücherdiebin anfangen und mir statt dessen heute einen Downtown Abbey Abend machen. Ich liiiiiiiiiiebe die Serie. Habe inzwischen weitere 2 Folgen geschaut und will mal gucken, ob ich mir heute noch die restlichen Folgen von Staffel 1 gebe. Morgen wird dann gebacken und gelesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Werde mich heute nicht mehr an den PC setzen, sondern nur noch mit den Miezen schmusen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

leseschnecke

Dein Rosinen rot sieht sehr lecker aus. Mein Vater hätte es bestimmt geliebt!
Und er hätte auch getunkt. 😁
Ich mag leider so gar keine Rosinen.

Wir waren heute im Wald spazieren, wir wohnen ja direkt am Waldrand. Super schöne Luft und Sonne getankt.

Heute Abend gibt es Putenbraten mit Speckkruste und Nudel- und Kartoffelsalat. Wunsch der Kinder.

Nachher schauen wir einen Film, wahrscheinlich Tribute von Panem 3, und ich lese noch in meinem Totengräbersohn 2.
Ist nix für 's Bingo, aber die Reihe finde ich super und lese sie noch durch.

Hier bei uns ist es deutlich ruhiger, die Touris bleiben weg, Straßen fast leer.
Auch im Wald nur kleine Gruppen, max. 3 Personen.
Alles sehr diszipliniert.

sisquinanamook

Du wirst Lachen Kathrin... genauso ist es bei mir auch

ZitatDas einzige was ich nicht zu Hause habe sind Rosinen!

Dabei hätte ich dieses WE so schön Zeit gehabt die Haferkese aus Tante Dimity Band I fürs Bingo zu backen... Nächste Wochenende wird das nix, da haben wir auf der Arbeit Inventur Teil I.  :nixweiss1:

Naja, immerhin habe ich heute die ersten 77 Seiten der Grisha Trilogie gelesen und was soll ich sagen - das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich glaube, das wird richtig richtig gut und liest sich wie so richtig schön klassische Phantasy  à la "Das Geheimnis der großen Schwerter" an.

Spoiler
Toll finde ich, dass die Alina eigentlich am Anfang ja auch noch gar nichts weiß und man damit schön in die Geschichte rein kommt, da recht viel erklärt wird. Dass ein Waisenkind etwas Besonderes ist und es nicht weiß, ist zwar jetzt nicht die ultraneue Idee, aber das stört mich bisher nicht. Ich bin jetzt an der Stelle, an der alle der Meinung sind Alina sei eine Sonnenkriegerin und die Kutsche, die sie nach Os Alta bringen soll.
[Schließen]

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht, hab aber meinem Mann versprochen, dass wir jetzt zusammen einen Film schauen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag  :->

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich bin gerade am kochen. Es gibt ein neues Rezept: eine vegetarische Shepherd's Pie. Bin schon gespannt wie das schmeckt.
Was wir danach machen weiß ich noch nicht: TV, lesen, spielen??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Oh, ich habe den Thread jetzt erst gesehen.
Lieber spät als nie  :kuss2: schön, dass Du dabei bist.

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Auf der Arbeit ist es bei uns ganz schön stressig, da die Onlinebestellungen nach oben gehen. Außerdem musste ich gestern für alle Mitarbeiter "Passierscheine A38" ausstellen, da bei uns im Saarland seit heute Nacht die Ausgangsbeschränkungen (keine Ausgangssperre) gelten. Die Bescheinigung besagt, wo man angestellt ist und dass man dort unabkömmlich ist. Unsere Branche ist nicht auf HomeOffice augelegt, da man von dort keine Pakete verschicken kann  :zwinker:
Ah so heißt der also, muß ich mir merken falls Baden-Württemberg auch Ansgangsbegrenzung einführt.
Ich selbst habe aber keine "verbotenen" Gruppen-Ansammlungen gesehen. Im Wald kommen mir Familien entgegen, auf der Straße fahren irgendwie total viel Autos und sonst ist nichts los. Echt wie eine Geisterstadt.

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Und natürlich ging es den ganzen Tag um Corona und was noch kommt oder nicht und welche Verschwörungstheorie grade in ist und welche nicht.
Ist ja normal. Jeder ist verunsichert und ich finde das alles immernoch total surreal!
JEden Morgen wenn ich wachwerde und mir wieder einfällt in was für einer Situation wir uns befinden, denke ich befinde mich immernoch in einem bösen Traum. Dabei ist erst eine Woche rum... :rollen:

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Mein Friseurtermin heute fällt aus. Ist zwar ein privater Friseur, der keinen Laden hat und nach Hause kommt und er wäre auch gekommen, aber irgendwie hätte ich da kein gutes Gefühl bei, wenn ich am Montag mit gemachten Haaren auf die Arbeit käme. Außerdem möchte ich auch nicht, dass er irgendwelchen Ärger bekommt. Also haben wir uns geeinigt, dass ich nur Farbe abhole bei ihm und die auch bezahle. Er hat ja sowieso schon keine Einnahmen grade, da seine Hauptkunden Krankenhäuser und Altenheime sind. Das ist natürlich wirklich bitter.
Dass Friseure überhaupt so lange aufhaben durften, war mir echt ein Rätsel. "LEbensnotwendig" sind sie ja nun nicht...
Aber klar auch hier hängen Angestellte dran, die bezahlt werden müssen und als ich gelsen habe, das z.B. Tim Mälzer nach divesen Kochbüchern, Fernsehauftritten und zwei Restaurants in 3 Monaten pleite ist, falls bis dahin sich an der Situation nichts ändert, ist mir erstmla auch hier aufgefallen, wie schlimm das auch für die "Großen" Betriebe ist, nicht nur den Friseur, den Dönerladen, den Buchladen, den Blumenladen und etc...


Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Da ich heute also viel mehr Freizeit habe als gedacht und das Wetter schlecht ist und somit eine Wandertour mit den Hunden auch raus fällt, habe ich vor das Haus ein bisschen auf Vordermann zu bringen, da wir ja wieder verkaufen wollen. Da möchte ich noch die ein oder andere Ecke ein bisschen aufhübschen, damit es einfach besser aussieht, falls irgendwann Interessenten kommen dürfen.
Ja, ich glaube wir haben nach der Corona-Krise alle topp aufgeräumte Häuser, Renovierte Zimmer, gepflegte Gärten UND es wird in 9 Monaten SEHR viele Geburten geben  :dong: :-)

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Das ist auch der Nachteil von Corona: unsere Häusersuche stagniert natürlich auch, weil Besichtigungstermine natürlich auch nicht drin sind.
Aber dank meinem neuen Kopfhörer halte ich es drinnen zumindest soweit zu Hause aus, dass sich sogar lesen kann. Kopfhörer auf, Meditationsgeräusche an. Das geht schon.
Beim Werkeln werde ich Hörbuch hören und fernsehen tu ich auch nur noch mit dem Kopfhörer.
Schön wenn Du eine Lösung für dich gefunden hast, mit der Du zurecht kommst.

Zitat von: sisquinanamook in 21. März 2020, 08:56:42
Witzigerweise ist der Verkehr hier gar nicht wirklich weniger. Nur die LKW haben sich reduziert. Frage mich, wo die alle trotz Ausgangsbeschränkung hin wollen....
Mich wundert der viele VErkehr auf der Straße auch. Bei uns fahren aber viele in den Wald zum Spazierengehen.
Soviel Spaziergänger wie momentan sehe ich selten ... :dong:

Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 10:17:04
Hier scheint die Sonne, es ist zwar kühl aber sehr schön
Ich war schon fleißig und habe das Bad geputzt
das habe ich heute auch..


Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 10:17:04
Und nun wird gefrühstückt und dann wollen wir ein bisschen im Garten klar Schiff machen und später wird der Grill angeworfen
Den garten habe ich diese Woche gemacht, wir haben heute schon zu abend gegessen...


Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 10:17:04
Wir trinken jetzt jeden Tag eine Kanne "griechischer Bergtee"
Ein Kräutertee :kopfkratz:? Was ist da alles drin? Bzw. was ist Siderits


Zitat von: Christiane in 21. März 2020, 10:44:11
Das scheint ein sehr ruhiges Daheimwochenende zu werden...
Ich bin ja an den WEs meist eh immer viel zu Hause, außer ich habe Hundetraining, was momentan ja ausfällt
Für mich war ein ziemlich typischer Samstag.
Lange schlafen, Waschmaschine anstellen, Bette beziehen, Frühstück machen (während mein Mann die erste Runde mit Lyko gelaufen ist), Käfige säubern, saugen, Badputzen, mit Lyko raus, kochen ( bei mir gab es knusprige Möhrenbällchen mit Zitronen-Basilikum-Soße zu Nudeln ; mein Mann wollte Soße Arrabiata), spülen... und nun sitzte ich endlich und mache es mir gemütlich. Habe mir nochmal Kaffe gemacht und schaut gleich noch etwas fernsehen, später wird gelesen.

Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 14:22:26
Und ich beginne schon mal mit den Vorbereitungen fürs #backennachbüchern für die Tante Dimity Backchallenge
Welches Rezept ist denn dran. Müsste schauen, ob ich das Buch habe oder das Rezept brauche...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

Zitatbei mir gab es knusprige Möhrenbällchen mit Zitronen-Basilikum-Soße zu Nudeln.

Hört sich toll an! Teilst du das Rezept? 😘😁

SilkeS.

Zitat von: leseschnecke in 21. März 2020, 20:29:09
Zitatbei mir gab es knusprige Möhrenbällchen mit Zitronen-Basilikum-Soße zu Nudeln.

Hört sich toll an! Teilst du das Rezept? 😘😁
aber gerne doch  :schmacht:https://www.peta.de/nudeln-karottenbaellchen
Kam daher, weil ich am Donnerstag Möhren gekauft hatte und mein Mann heute im Laden war, weil ich die Butter vergessen hatte  :dong:, da ist er nochmal los und hat nochmal Möhren gekauft. Nun haben wir 4 KG Möhren zu hause... :hau:
NAja, andere horten Klopapier  :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

ZitatNAja, andere horten Klopapier  :-).

:wieher1:

Danke dir für's Rezept! Habe auch Möhren über und werde das nächste Woche mal ausprobieren  :yahoo1:

SilkeS.

Zitat von: leseschnecke in 21. März 2020, 21:05:50
ZitatNAja, andere horten Klopapier  :-).

:wieher1:

Danke dir für's Rezept! Habe auch Möhren über und werde das nächste Woche mal ausprobieren  :yahoo1:
Super! Bitte berichte, wie es Dir geschmeckt hat!

ICh bin am Lesen und esse nebenbei meinen Vleischsalat von gestern, zu trinken gibt es Infused Water... aber ich glaube ich schwenke gleich zu Wein, aber weiß noch nicht, ob Rot oder Rose :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht